Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für welches Spiel? Grundsätzlich würde ich die Grafikkarte austauschen der Rest sieht doch noch gut aus.
Dann kannst du den Prozessor noch mit 4 GH laufen lassen jenachdem ob du einen guten CPU Kühler hast oder nicht. Solltest du noch keine SSD haben so schaff dir eine an.
Ein CPU Tausch lohnt sich im Moment nicht wirklich.
- Welches Budget hast Du denn?
- Was willst Du spielen?
- In welcher Auflösung?
Grundsätzlich würde ich jetzt mal orakeln, dass Du Dir
- vielleicht eine neue Grafikkarte kaufen könntest, und dazu noch eine
- SSD fürs System, und die am häufigsten genutzen Programme/Spiele
- Sollte es probleme mit dem Ram geben, von der Kapazität her, könnte man vielleicht auch auf 16 GB aufrüsten, muss man aber nicht, wenn kein akuter Bedarf besteht
Ich würd noch paar wenige Euro drauflegen und ne 970 GTX nehmen..
Zudem reichen 8 GB.. Da die Preise eh gerade oben sind kannst du dir für das Geld auch ne gute SSD kaufen.. denn die bringt spürbar mehr Leistung als mehr Ram..
280X = ~220 € http://geizhals.at/de/asus-r9280x-dc2-3gd5-directcu-ii-90yv0501-m0na00-a1012940.html
Drauf achten, dass du bei einem der Shops mit Never Settled Programm kaufst dann gibt es noch ein paar Spiele oben drauf.
Die Geforce 970 ab 320 € kann sich bereits mit der 290X anlegen und verbraucht etwas weniger, würden beide passen je nachdem wieviel Power du willst.
Wenn du sagst so bis 300 € dann würde ich die Geforce 970 oder die 290X ins Auge nehmen.
Dort kannst du vergleichen: http://geizhals.at/de/?fs=290X&in= ( Dort gibt es Aktuell 4 Spiele dazu also 3 + das neue Civilisation ) http://geizhals.at/de/?fs=geforce+970&in= ( Hier kannst du dir ein noch erscheinendes Ubisoft Spiel aussuchen )
Bei einer SSD bin ich ein wenig skeptisch ob ich die eingebaut/installiert bekomme.
Wer seine Grafikkarte tauschen kann der kann auch eine SSD einbauen... . SATA Kabel dran, Strom dran und fertig wie bei einer 0815 Festplatte. Ich würde wie gesagt auf das mehr an Speicher verzichten und zu einer 128 GB oder 256 GB SSD raten. ( Mehr ist besser dann ist die Platte nach dem ersten Spiel nicht gleich voll )
Das Betriebssystem bitte auch neu auf die SSD installieren! Die Ladezeiten werden dich umhauen.
So vielen dank für die Antworten.
Hab mich jetzt für eine Gforce 970 entschieden, kann mich nur nicht entscheiden von wem MSI,PALIT etc?
Dürfte eigentlich kein Problem sein von einer Radeon zu eine gfroce umzusteigen zwecks treiber einfach deinstallieren und die neue karte mit der CD starten?
Nimm ne MSI Treiber deinstallieren mit dem AMD Remove Tool wenns sowas gibt xD Neuesten Nvidia Treiber gleich von der Nvidia Page laden .. Karte rein.. und den neuen Treiber installieren .. Neustarten ..Fertig
Die werden sicher etwas fallen.. Momentan sind die noch sehr gefragt und die Topmodelle MSI Asus etc sind kaum verfügbar deswegen sind die etwas teurer.... Bei ausgewählten Händlern gibts aber noch ein Spiel dazu..