PC Upgrade?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxDerGroße

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
26
Moin zusammen,

da ich den Markt nicht mehr durchblicke, stelle ich die Frage hier.

Bin aktuell mit einer RX580 und einem Ryzen 5 2600 "bewaffnet". Mein Mainboard ist das Rog Strix B450-F Gaming.
Im System ist ein 3000mHz Aegis RAM mit 16GB verbaut. Der Hauptzweck ist Homeoffice, in der Freizeit Gaming (v.a. Shooter in 1920x1080 mit Fokus auf hohen FPS) und ab und an nebenbei ein paar Filme anschauen.

Ich überlege nun, wie ich mein System aufwerten kann, folgendes war mein Plan:

- weiteren Aegis RAM des gleichen Modells kaufen, um mit 32GB sicher zu fahren (ist sehr günstig; außerdem komme ich, wenn ein Spiel und nebenbei im Browser ein Netflix-Film auf dem zweiten Bildschirm läuft, an meine Grenze was den RAM angeht)

- CPU upgraden (da kommt meine Frage: was wäre euer Tipp, jetzt auf z.B. einen Ryzen 7 5800x upgraden oder noch auf den neuen 3D Speicher warten? Eventuell auf ein Intel-gestütztes System switchen? ...)

- GPU belassen (da Markt immer noch über dem UVP-Niveau liegt, sich aber bald evtl. durch fallende Crypto-Preise etc. beruhigt)



Was sagt ihr? Ich freue mich auf eure Anregungen!

VG Max

P.S: Budget ist erst einmal unerheblich, da ich mich vorerst nur orientieren möchte...
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben