PC Upgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ekaly

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
3
Hallo. Ich möchte meinen PC Upgraden. Das Budget beträgt ca 500-600€. Folgende Bauteile sind derzeit verbaut:
CPU: Amd Ryzen 3 1200 Quad-Core Processor, 3100 MHz, 4 Kerne
Main-Board: ASRock B450 Pro4
GPU: Radeon RX 580

Wäre gut wenn ich mein altes Mainboard behalte. Kann mir jemand gute preisleistungs GPUs, bzw CPUs empfehlen, die mit dem Mainboard kompaktibel sind?

Vielen Dank schonmal im voraus.
 
Welche CPU mit dem Mainboard kompatibel ist kannst Du auf der Herstellerseite verlässlich nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Welches Case und Netzteil ist vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Sofern mindestens 16 gb ram vorhanden sind, einen 5700x samt Rx 6700xt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Ekaly schrieb:
Ich möchte meinen PC Upgraden.[...]Kann mir jemand gute preisleistungs GPUs, bzw CPUs empfehlen, die mit dem Mainboard kompaktibel sind?
was soll denn erreicht werden?

welches gehäuse, welches NT (netzteil)? welcher RAM und wie läuft der?


steffen2891 schrieb:
bei den aktuellen preisen den 5600X.
 
Gut zu wissen wäre es, was du denn mit dem Rechner machen willst. Wenn ich aufrüsten würde, dann käme nur der 5950X in Frage und die Grafikkarte würde ich lassen. Aber womoglich ist mein Anwendungsszenario ein anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ekaly
was ist den mit der Üblichen Frage über den Fragebogen ?
 
Gibt es hier nicht.
Aber für CPU oder GPU ist das hier auch das falsche Forum.

Bitte neu erstellen, aber hier: Desktop-Computer: Kaufberatung
Und dort ist auch der Fragebogen, und der ist bitte vollständig auszufüllen. Und dann kann man auch sagen, welche Komponente man am Besten tauschen muss.
🔒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben