PC upgraden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheStrider

Cadet 1st Year
Moin Community,

ich habe vor meinen gaming PC upzugraden (CPU, mainboard, grafikkarte). Hab meinen ersten PC vor 4 Jahren gebaut und benutze diesen bis heute noch.

Ich benutze mein PC recht häufig für Spiele wie Cyberpunk 2077, Assasins creed etc .

Ich bin aber bei meiner Suche nach ner neuen Grafikkarte, Prozessor und Mainboard echt überfragt.

Die RTX - Reihe hat meine Interesse geweckt und beim Prozessor hätte ich gerne was von Nvidia.

Mein Budget würde so bei 1300 € liegen. Irgendwelche Vorschläge?

Meine aktuelle Hardware:

1645293088619.png

- Grafikkarte: gigabyte gtx 1060 6 gb

TheStrider schrieb:
Meine aktuelle Hardware
dein PC besteht sicher aus mehr als ner CPU, ner graka und RAM (welcher?).

was genau soll denn erreicht werden?

CPU von Nvidia wird schwierig.

das hier wäre mMn die passendere anlaufstelle.

Da auch noch die Grafikkarte dabei ist und 16GB für das was du vor hast knapp werden: Mach das besser in der Desktop-Computer: Kaufberatung. Der Screenshot ist auch komplett wertlos für uns, die wichtigsten Sachen fehlen. Wenn du also unsere Hilfe willst solltest du schon etwas mehr Enthusiasmus zeigen und deine jetzige Hardware ordentlich auflisten. Das aber bitte in der anderen Rubrik.

Tjoar dann bleibt ja nur die Nvidia Shield über... mehr "CPU" wirst du von Nvidia nicht finden...

Dein PC sieht eigentlich stimmig aus. Daher entweder alles neu oder behalten. Würde wohl auf die nächste Generation an Grafikkarten warten und dann einen passenden Prozessor dazu auswählen. Auch wäre dann DDR5 drin.

best bet:
----------------

erstell dir einen bootsick, bau deine SSD aus, bau evtl. eine andere ein, mach windows neu drauf und verkaufe den alten rechner as it is. sind vielleicht noch 450/500 E drin

addiere den gewinn, meinetwegen auch den geschätzen gewinn, zu deinem budget
dann sytem komplett neu

da kannste dann aus dem vollen schöpfen.

Ziel sollte sein auf jeden fall sein: 3070 (ti), 6800

mit dem budget von 1300+450 =1750
ist vermutlich 3070 ti anzustreben. jeder Hunni zählt, aber du kannst auf jeden Fall ein Top system zusammenstellen.

ich sag mal mit 650-750 kriegeste nen soliden unterbau + netzteil hin

wenn du keinen bock hast selber zu anuen kannste dir den unterbau vom fachmann zusammenschrauben lassen, die graka kaufste besser einzelen, das ist günstiger.

also was weiß ich:

• pure base 500 Gehäuse
  • i5 12700F CPU
  • B660 Board
  • 16 GB 3600 16 speicher
  • 750W NT

das kannste dir selber zusammensuchen oder zusammenbauen lassen (kostet 100 mehr ca.)

SSD nimmste die alte, Graka kaufste einzeln für 1000.
ich komme da mit (zusamenbauen lassen) 1700,- aus :)

wen du alles selber machst wirds sogar noch billiger, dann haste den hunni extra und kannst grakamäßig auch über die 6800 nachdenken, aber die 3070 ti ist auch absolut ok

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheStrider
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben