PC-verbunden mit Anlage: nur eine Box aktiv?

gamerfake

Ensign
Hey,
Ich weiß, dass das Thema nicht in das Forum perfekt reinpasst, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen! ;)
Ich habe meinen PC mit meiner Stereo-Anlage angeschlossen über: 3,5 Klinkenstecker im PC und Cinch-Stecker in Aux eingang in Anlage.
Aber wenn ich Musik über diese verbindung abspielen lasse ist nur eine Box aktiv(wiedergibt Ton). Aber die Kann nicht kaputt sein, weil bei Radio beide perfekt funktionieren.
Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke für Antworten :)

line-out am pc defekt?
falschen line-out erwischt?
balance am pc verstellt?
kabel kaputt?
line-in von der anlage in ordnung?
mal einen anderen als den aux-eingang ausprobiert?

Am Kabel kann ich keinen schaden erkennen... am PC habe ich noch nie eine Balance verstellt...
In ca. 1 Woche bekomme ich neuen PC da kann ich es neu ausprobieren...
Ich finde nur einen Aux-eingang am verstärker..(iss n biischen älter^^)
Kann ich das Cinch-kabel denn auch in den Phono-Eingang im Verstärker reinstecken?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Fragen ;) Mich würde aber auch interessieren obs eh kein Monokabel ist (am Klinkenstecker nur ein Ring). denn dann müsstest du es austauschen

das ginge schon, aber du hast dann ein zu starkes signal und nur übersteurung

nee, also am Klinkenstecker habe ich schone 2 Ringe..
Kähme in Phono-Eingang dann ein Risiko, dass meine Boxen irgendwie vor zu starkem Signal beschädigt werden?

du kannst es mal mit ganz, ganz leise aufdrehen versuchen, aber im normalfall gehts nicht so gut

Und wenn es mono-Kabel wäre dann würden doch zwar beide Boxen gehen nur nicht Stereo....^^

OK, dann probier ichs lieber nich aus...weil mir die zu viel Wert sind, das Risiko..
Ich denke auch nicht dass es daran liegt

nee, da kommt nur ein leises Rauschen in den Boxen bei Phono-in
Ich habe ein altes und unbekanntes Ding aber dafür ein gutes: Sankyo SRC-4040

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben