Neiky schrieb:
Bitte kein Hardware Fehler
Ausschließen kann ich es nicht, beweisen genauso wenig. Andernfalls die CPU entnehmen und ihre Kontaktflächen und die des Sockels checken, auch auf Staubteilchen und Fettfilme.
Neiky schrieb:
Noch ist nichts eventuell, ergo schlussendlich. Die Option behalten wir uns in der Hinterhand.
Neiky schrieb:
Ich bin mir nicht sicher nein. Das MB ist noch kein Jahr alt. Ich bezweifle das die Batterie leer sein könnte oder?
Du meinst, das Mainboard ist seit einen knappen Jahr in Deinem Besitz. Gebaut worden ist es vor Jahren. Batterien entladen sich auch dann, während nichts an ihnen ziehe und unter kalten Temperaturen gelagert umso schneller.
Neiky schrieb:
Evtl. ist da irgendwas kaputt gegangen? Allerdings funktioniert ja soweit alles. Bis auf das seit gestern dieser doofe Blackscreen kam.
Das ist nicht einmal ein Indikator, der Spielraum zum Spekulieren gebe.
Und genau das, was zu den BSOD geführt hat, ist wichtig.
Checke die Events, die unmittelbar vor dem Auslösen des BSOD' erfasst worden sind, bevor das Event "Kritisch" (0x124) erstellt worden ist, auch die, welche nur als "Warnung" geloggt sind, denn die erzählen eine Geschichte.
Bitte vergiss die Dump-Files nicht.
Neiky schrieb:
War ja gar kein Bluescreen, sondern Blackscreen. Keine Ahnung ob das relevant ist.
Liegt an Windows 11, soll sich wieder ändern.