Pc verlangsamt sich ohne von mir erkennbaren Grund

synThies

Cadet 1st Year
Moin erstmal,

mein Pc ist jetzt in den letzten Tagen paar mal einfach hängen geblieben. Also als ich mir auf Youtube ein Video angeschaut habe blieb das Bild stehen, die Maus konnte ich noch bewegen aber nichts anklicken also öffnen oder schließen.
Mit einem Neustart des Pc's war das dann auch wieder geregelt.
Ich habe mir nun vor einiger Zeit eine neue GraKa gekauft (RTX 2060) da ich Assassins Creed Origins spielen wollte da es mit meiner alten GTX 1050 Ti nicht ordentlich lief aber wirklich besser läuft das Spiel jetzt auch nicht und z.B. ist Pubg mit den Fps drastisch gesunken.
Ich kann mir nicht erklären wo die Probleme herkommen, da ich mit den Teilen welche ich gleich noch auflisten werde, nicht diese Probleme erwarten würde.

RTX 2060
MSI B150M Night Elf (Motherboard)
i7 7700T
POWER LC6550 V2.2 550W (Netzteil)
500Gb und 1,80Tb SSD Festplatten
16Gb Ram

Irgendwas im Zuverlaessigkeitsverlauf oder der Ereignisanzeige zu sehen?

BFF

Am Takt der Graka und der CPU (die sind für den Speed verantwortlich, nur um es mal zu sagen) hat sich nix geändert?

Beim zocken von PUBGs läuft Dein RAM nicht voll?

BFF schrieb:
Irgendwas im Zuverlaessigkeitsverlauf oder der Ereignisanzeige zu sehen?

BFF

Ich habe keine Ahnung was du mit Zuverlaessigkeitsverlauf und Ereignisanzeige meinst. Im Task-Manager die Leistung?
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Am Takt der Graka und der CPU (die sind für den Speed verantwortlich, nur um es mal zu sagen) hat sich nix geändert?

Beim zocken von PUBGs läuft Dein RAM nicht voll?

Ne der RAM wird nicht voll belastet und von den Takten habe ich keine Ahnung.

MadMax 21 schrieb:
Lüfter säubern und Temperaturen prüfen und falls möglich das Netzteil ersetzen und prüfen

LC650, ein Fall für die Tonne?

Die Temperaturen sind nicht auffällig. Laut hwinfo64 liegt alles im nicht kritischen Bereich und die Spannung im System sieht eigentlich auch nicht bemerkenswert aus.
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Na dann wird es Zeit, weil wir von hier aus nur raten können, und Du ohne Grundsatzwissen nicht hilfreich bist. (ist nicht bös gemeint, aber ohne über Deine Schulter schauen zu können wird das für uns nix, DU musst das für uns machen).
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Alles klar muss ich mir dann mal am Wochenende durchlesen danköö

synThies schrieb:
Ich habe keine Ahnung was du mit Zuverlaessigkeitsverlauf und Ereignisanzeige meinst. Im Task-Manager die Leistung?

Nope, nix mit Taskmanager.

-> https://www.google.com/search?ei=Wr7eXZrgN8SN5wKtq4bYBQ&q=zuverlässigkeitsverlauf

1574878999659.png

-> https://www.google.com/search?ei=g77eXbbeAoX65gKkpo6wDQ&q=Ereignisanzeige

1574879031994.png

BFF

BFF schrieb:

So also bei der ZVÜ werden mir einige Kritische Probleme angezeigt so wie z.B. das Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde was wohl auf das hängen bleiben zurück zuführen ist. Dann werden mir noch Hardwarefehler angezeigt (LiveKernelEvent Code:141).
Bei der Ereignisanzeige werden mir ebenfalls bei den Kritischen Ereignistypen Kernel-Power (41) Probleme angezeigt und bei ,,Fehler" wird mir der DistributedCOM (10010) Fehler am häufigsten bei 24h angezeigt.

synThies schrieb:
Bei der Ereignisanzeige werden mir ebenfalls bei den Kritischen Ereignistypen Kernel-Power (41) Probleme angezeigt
Das könnten Deine Hard-Resets sein. Darüber hinaus ist dieser Code (41) wenig aussagekräftig.

emeraldmine schrieb:

Dürfte ich auch wissen warum es raus muss? Denn bei hwinfo konnte ich nicht erkennen das mein Netzteil zu wenig liefert.
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:
Das könnten Deine Hard-Resets sein. Darüber hinaus ist dieser Code (41) wenig aussagekräftig.

so oft wie da Kernel Event aufgelistet ist habe ich meinen Pc nicht Hard-Resetet

Gut zu wissen. Da liegt die Vermutung schon nahe, dass das NT nicht richtig mitspielt, zumal es von der Qualität her das schwächste Bautaul in Deinem PC sein dürfte.

acme.INC schrieb:
Gut zu wissen. Da liegt die Vermutung schon nahe, dass das NT nicht richtig mitspielt, zumal es von der Qualität her das schwächste Bautaul in Deinem PC sein dürfte.

Soll ich mir nun direkt ein neues bestellen mit 750W oder kann ich mir nochmal bei hwinfo irgendwo anschauen wie es bei dem NT aussieht?

synThies schrieb:
[...] oder kann ich mir nochmal bei hwinfo irgendwo anschauen wie es bei dem NT aussieht?
Das kannst Du nicht testen. Das geht nur mit spezieller Messtechnik.
synThies schrieb:
Soll ich mir nun direkt ein neues bestellen mit 750W [...]
500W sind satt genug mit Deinem i7 7700T und der 2060. Das Gesamtsystem verbraucht selten mehr als 300W, wenn überhaupt.

acme.INC schrieb:
Das kannst Du nicht testen. Das geht nur mit spezieller Messtechnik.

500W sind satt genug mit Deinem i7 7700T und der 2060. Das Gesamtsystem verbraucht selten mehr als 300W, wenn überhaupt.

mein NT schafft doch aber schon 550W warum soll ich mir dann ein neues holen ?

Ich will noch etwas betonen. Es kann am NT liegen, nicht muss. Idealerweise hast Du Zugriff auf ein anderes NT mit dem Du testen kannst, bevor Du etwas neu kaufst.

acme.INC schrieb:
Ich will noch etwas betonen. Es kann am NT liegen, nicht muss. Idealerweise hast Du Zugriff auf ein anderes NT mit dem Du testen kannst, bevor Du etwas neu kaufst.

joa mal schauen was ich noch so bei mir finden kann danke schonmal

synThies schrieb:
mein NT schafft doch aber schon 550W warum soll ich mir dann ein neues holen ?
Du hast ständig Kernel-Power Fehler. Die sind nach Deiner Aussage nicht auf Hard-Resets zurückzuführen.
Worauf würdest Du Kernel-Power Fehler zurückführen?

acme.INC schrieb:
Du hast ständig Kernel-Power Fehler. Die sind nach Deiner Aussage nicht auf Hard-Resets zurückzuführen.

ich bin ein kompletter laie ich habe keine ahnung was allein kernel bedeutet
Ergänzung ()

acme.INC schrieb:

gut durch "power" könnte man denken es sei das NT

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Zurück
Oben