pc verpinden so das ich den steuern kann

Marcus02

Newbie
hallo zusammen

will ein pc steuern über Computer der in der Wohnung befindet der andere im keller

auf beiden pc ist win 7 drauf

der pc im keller ist also immer an ist über Lan kabel angeschlossen wo eine Kamera angeschlossen ist gespeichert wird das auf einer usb festplatte wo die nicht ran kommen

da mir der keller schon drei mal in 6 Wochen aufgebrochen wurde und meine modell geklaut wurden und jetzt will ich ein riegel vorschieben

hab die fritzbox 7360

so das mann nicht immer die ip Adresse eingeben muss oder sowas

wie muss ich jetzt vorgehen gibt es da vielleicht ein video oder so wo das erklärt wird mit der Einstellung für die fritzbox und am pc Einstellung

recht lieben dank bitte stück für stück

Zuletzt bearbeitet:
Teamviewer wird hier wohl das Beste sein :)

Alternativ "Windows Remote Desktop"

Wen beide im gleichen Netzwerk sind (hört sich so an, wenn beide an der gleichen Fritzbox hängen):

lies dich mal in "Windows Remote Desktop" ein.

Nur lokal, oder auch über das Internet?

will ein pc steuern über Computer der in der Wohnung befindet der andere im keller

wat-meme.jpg

Gucke dir mal Teamviewer an. Ist für den Privatgebrauch kostenlos, recht einfach und funktioniert echt gut.

Die IP brauchst du nicht eingeben. Die Fritzbox vergibt einen DNS Namen der so ist wie der PC Name den du bei der Windows installation vergeben hast. Also wenn der PC "KellerPC" heißt dann geht das.
Geh auf die Hauptseite der Oberfläche der Fritzbox und da sind alle verbundenen PCs mit Namen aufgelistet.

Als Fernwartungssoftwar entweder das Windows eigene RDP/Remote Desktop nehmen, oder ein VNC Programm. Ich würde UltraVNC nehmen weil es nicht nur kostenlos wie Teamviewer ist, sondern auch keine Nagscreens zwecks "persönlicher Nutzung" statt gewerblich bringt. Aber jedes VNC Programm wird funktionieren, und es gibt davon sehr viele.

Teamviewer wird hier wohl das Beste sein

Ganz klare Sache. So arbeite ich seit Jahren mit vielen PC's aus der ganzen Familie. Immer wenn es brennt, schalte ich mich per Teamviewer aus und da ist es echt egal ob Buxtehude oder München. Hauptsache die Internetgeschwindigkeit ist einigermaßen okay. Beim internen Netzwerk also 0 Probleme!

hallo recht lieben dank für die super schnelle hilfe

wird bei Teamviewer immer wieder ein neue pw erstellt ?
geht das auch über stunden oder ist das zeit begrenzt ? mit Teamviewer

gegt alles wunderbar danke

Zurück
Oben