Also das Gehäuse muss schon ein ganz schöner Alluminium-/Plastikkasten sein, wenn man den unbedingt für 160€ "upgraden" will. Im prinzip gibt es da so viel besseres, schlichteres und hochwertigeres für deutlich weniger Geld. Aber klar ist das Geschmackssache. Wenns ihm gefällt ;D
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC von Bekannten aufrüsten. Budget 800€
- Ersteller InfoStudent
- Erstellt am
wenn ihr schwarze Cases mit Kabelmanagement (gefiel ihm bei meinem), Fenster und Staubfilter habt, dann gerne. Die LED Spielerei war eher bei mir wichtig 
Nanoxia Deep Silence 3 kostet ca 70€ und Sichtfenster kann man meines Wissens seperat für 10-15€ dazu kaufen. Ist vernünftig, das Kabelmanagement zwar nicht ganz so gut, aber da kann man sich ja mit Kabelbinder helfen.
Habs selber und bin absolut zufrieden damit.
Ist halt nicht so eine extreme Geldverbrennung aber das muss jeder selber wissen.
Ansonsten würde ich auch auf OC verzichten und bevor noch ein Board gekauft wird lieber die CPU verkaufen bzw als Bundle und komplett neu kaufen.
Habs selber und bin absolut zufrieden damit.
Ist halt nicht so eine extreme Geldverbrennung aber das muss jeder selber wissen.
Ansonsten würde ich auch auf OC verzichten und bevor noch ein Board gekauft wird lieber die CPU verkaufen bzw als Bundle und komplett neu kaufen.
Da gibt es eine nette PCGH Edition vom R5, ist das auch zu empfehlen?
Ich sammel mal und stell im dann die Sachen vor, ist ja nicht mein PC. Danke auf jeden Fall für den Support!
Ich sammel mal und stell im dann die Sachen vor, ist ja nicht mein PC. Danke auf jeden Fall für den Support!
Also da ich eine 670 hatte, ich hatte durchaus Probleme mit Overwatch und wenn Project Cars 2 dazu kommt, so wie ich ihn kenne, dann wird eine 1070 wohl machbar sein. Ist wohl auch besser für die Zukunft als die 1060 und im Budget. Ich bin aber sehr dankbar für die Tipps.
@Tokolosh Ja, es ist ein ziemlicher Kasten. Vielleicht finde ich ja noch ein Bild
http://www.golem.de/0503/36758.html Der sieht ähnlich/gleich aus, soweit ich weiß
Ich schlag ihm mal das R5 und das Deep Silence 3 vor als Alternative, dazu eine 850 evo 500gb und er will den PCGH Broken 2 Kühler. Sollte als Setup dann für einige Zeit wieder reichen?
@Tokolosh Ja, es ist ein ziemlicher Kasten. Vielleicht finde ich ja noch ein Bild
http://www.golem.de/0503/36758.html Der sieht ähnlich/gleich aus, soweit ich weiß
Ich schlag ihm mal das R5 und das Deep Silence 3 vor als Alternative, dazu eine 850 evo 500gb und er will den PCGH Broken 2 Kühler. Sollte als Setup dann für einige Zeit wieder reichen?
KTelwood
Banned
Auf jedenfall. Jedoch glaub ich das GTX1070 und GTX1060 im selben Jahr die Puste ausgehen wird und eine Grafikarte über 300€ "Auf Vorrat" völlig blödsinn ist. Mit UHD-Monitor für Grafikfetischisten...ja....für Online-Mulitplayer mit Comic-Grafik auf na 60Hz 1080p "gurke" ist das rausgeworfenes Geld.
Dann Lieber den Aufpreis mit ins Gehäuse Legen und davon die nächste Grafikkarte kaufen.
Dann Lieber den Aufpreis mit ins Gehäuse Legen und davon die nächste Grafikkarte kaufen.
Hm. Kenne halt nur den Unterschied 670 zu 660. Die 670 konnte doch ein bisschen mehr und länger.
Dann wäre es also die Armor GTX 1060 (Sie gefällt ihm halt so, mit dem simplen weiß) und eine 850 evo und den broken 2 Kühler.
Naja, ich schau noch was es an Cases für ihn gibt und bringt ihm die Liste dann nächste Woche.
Vermutlich werden wir aber schauen noch ein Board für OC des i5 zu bekommen.
Dann wäre es also die Armor GTX 1060 (Sie gefällt ihm halt so, mit dem simplen weiß) und eine 850 evo und den broken 2 Kühler.
Naja, ich schau noch was es an Cases für ihn gibt und bringt ihm die Liste dann nächste Woche.
Vermutlich werden wir aber schauen noch ein Board für OC des i5 zu bekommen.
Gut, wir haben uns gerade zusammen gesetzt mit euren Vorschlägen und würden für ihn in die Richtung hier gehen:
Er versucht die alten Teile zu verkaufen für ~300€ und damit will er bei einem Budget von ~1250€ das hier kaufen:
https://geizhals.de/?cat=WL-703097
Könnt ihr das so absegnen?
Er versucht die alten Teile zu verkaufen für ~300€ und damit will er bei einem Budget von ~1250€ das hier kaufen:
https://geizhals.de/?cat=WL-703097
Könnt ihr das so absegnen?
Ich pushe es nochmal hoch.
Da ich hier keine Beratung mehr bekam habe ich dann doch noch ein anderes Forum aufgesucht.
Gelandet sind wir bei folgendem Setup:
PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant
CPU: Intel Core i7-6700K 4.0GHz Quad-Core Processor (Purchased For €310.00)
Motherboard: Asus Z170-A ATX LGA1151 Motherboard (Purchased For €132.94)
Memory: Crucial Ballistix Sport LT 16GB (2 x 8GB) DDR4-2400 Memory (Purchased For €61.68)
Storage: OCZ TRION 150 240GB 2.5" Solid State Drive (€64.69 @ Amazon Deutschland)
Video Card: EVGA GeForce GTX 1070 8GB FTW Gaming ACX 3.0 Video Card (€476.94 @ Mindfactory)
Case: Phanteks Enthoo Luxe ATX Full Tower Case (Purchased For €160.00)
Power Supply: be quiet! POWER ZONE 650W 80+ Bronze Certified Fully-Modular ATX Power Supply (Purchased For €0.00)
Other: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition (SCMG-4PCGH) (Purchased For €50.34)
Total: €1256.59
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2016-09-04 13:16 CEST+0200
Einfach damit andere evtl. das fertige Setup sehen können und der Beitrag auch ein Ende findet. Ich finde das Setup für meinen Bekannten ok und er ist zufrieden und ich denke es sind keine wirklichen Fehler drin.
€: Die 1070 war sein Wunsch, damit er später anstatt einer neuen GPU eine zweite 1070 für SLI nutzen kann, vorraussichtlich nächstes Jahr im Winter laut seiner Aussage, da er dann auch auf 3x 1920x1080 wechseln will.
Da ich hier keine Beratung mehr bekam habe ich dann doch noch ein anderes Forum aufgesucht.
Gelandet sind wir bei folgendem Setup:
PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant
CPU: Intel Core i7-6700K 4.0GHz Quad-Core Processor (Purchased For €310.00)
Motherboard: Asus Z170-A ATX LGA1151 Motherboard (Purchased For €132.94)
Memory: Crucial Ballistix Sport LT 16GB (2 x 8GB) DDR4-2400 Memory (Purchased For €61.68)
Storage: OCZ TRION 150 240GB 2.5" Solid State Drive (€64.69 @ Amazon Deutschland)
Video Card: EVGA GeForce GTX 1070 8GB FTW Gaming ACX 3.0 Video Card (€476.94 @ Mindfactory)
Case: Phanteks Enthoo Luxe ATX Full Tower Case (Purchased For €160.00)
Power Supply: be quiet! POWER ZONE 650W 80+ Bronze Certified Fully-Modular ATX Power Supply (Purchased For €0.00)
Other: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition (SCMG-4PCGH) (Purchased For €50.34)
Total: €1256.59
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2016-09-04 13:16 CEST+0200
Einfach damit andere evtl. das fertige Setup sehen können und der Beitrag auch ein Ende findet. Ich finde das Setup für meinen Bekannten ok und er ist zufrieden und ich denke es sind keine wirklichen Fehler drin.
€: Die 1070 war sein Wunsch, damit er später anstatt einer neuen GPU eine zweite 1070 für SLI nutzen kann, vorraussichtlich nächstes Jahr im Winter laut seiner Aussage, da er dann auch auf 3x 1920x1080 wechseln will.
Zuletzt bearbeitet:
Lillymouche
Lt. Commander
OT: Aus welchem Grund nimmt man eigentlich so eine limitierte Konfiguratorseite wie PCPartsPicker, die vornehmlich auf den US-Raum ausgelegt ist, wenn man ordentliche Preisvergleiche wie Geizhals, Idealo und Co im eigenen Land hat?
Zur Konfig...
naja, vielleicht blieb die Beratung auch aus, weil bisher nicht so wirklich was von den Empfehlungen angenommen wurde.
Also im Winter 2017 will er sich drei Full-HD Monitore zulegen. Soll auf allen zugleich gespielt werden oder doch nur auf einem davon? Sind die potentiellen Nachteile vom geplanten SLI bekannt und berücksichtigt?
Warum die OCZ als SSD statt den Standardempfehlungen? Ist nicht mal preislich interessant und die Alternativen sind bereits genannt.
Weshalb ständig die PCGH Editionen, die im Grunde nur mehr kosten?
Zur Konfig...
naja, vielleicht blieb die Beratung auch aus, weil bisher nicht so wirklich was von den Empfehlungen angenommen wurde.
Also im Winter 2017 will er sich drei Full-HD Monitore zulegen. Soll auf allen zugleich gespielt werden oder doch nur auf einem davon? Sind die potentiellen Nachteile vom geplanten SLI bekannt und berücksichtigt?
Warum die OCZ als SSD statt den Standardempfehlungen? Ist nicht mal preislich interessant und die Alternativen sind bereits genannt.
Weshalb ständig die PCGH Editionen, die im Grunde nur mehr kosten?
Hier wurden die Teile genommen, aber teilweise kam keine Antwort bei Rückfragen, zudem bin ich nur zwischendrin und krieg dann vom Bekannten halt immer zu hören, dass ich auch mir einen i7-6700k geholt hab und er auch einen haben will.
Im anderen Forum wurden dann immer gleich Tests mitgeliefert und gute Erklärungen zb für die OCZ SSD und einfach akzeptiert, dass er halt auch zB das Enthoo Luxe Case haben will.
Ich hab ihm immer gezeigt was empfohlen wird und er kam dann mit der neuen PCGH bei mir aus dem Bad und sagte, schau mal hier, ich will doch das - ist ja nicht mein PC, ich schraub ihm die Kiste nur zusammen. Vermutlich wollte er deswegen immer die PCGH Teile und ist letztlich sein Geld. Anfangs kam er mit 800 Euro, jetzt sind es eben 1250 wenn er wie geplant seinen alten i5 verkauft bekommt.
Hab ihm das mit der 1060 auch weitergegeben und von ihm kam, ne lieber gleich die 1070 für SLI, die sollten dann auch meine 3 Bildschirme nächstes Jahr verkraften können.
So wie ich das verstanden habe will er alle 3 Bildschirme gleichzeitig bei Rennspielen nutzen. (Project Cars und Project Cars 2 wie es aussieht)
Die Partpickerseite hab ich genommen, weil ich ehrlich gesagt Sie ansprechend finde und die wichtigsten Anbieter vorhanden sind und im anderen Forum viel damit gearbeitet wurde.
Und letztlich ist der Preisvergleich eh egal, weil zuerst sollte ich es ihm alles bestellen und dann kam er an mit der Bestellbestätigung vom lokalen Händler.
Bloß die 1070 und SSD sind noch nicht bestellt, da ihm da das Geld vom des Verkauf des i5s noch fehlt
Im anderen Forum wurden dann immer gleich Tests mitgeliefert und gute Erklärungen zb für die OCZ SSD und einfach akzeptiert, dass er halt auch zB das Enthoo Luxe Case haben will.
Ich hab ihm immer gezeigt was empfohlen wird und er kam dann mit der neuen PCGH bei mir aus dem Bad und sagte, schau mal hier, ich will doch das - ist ja nicht mein PC, ich schraub ihm die Kiste nur zusammen. Vermutlich wollte er deswegen immer die PCGH Teile und ist letztlich sein Geld. Anfangs kam er mit 800 Euro, jetzt sind es eben 1250 wenn er wie geplant seinen alten i5 verkauft bekommt.
Hab ihm das mit der 1060 auch weitergegeben und von ihm kam, ne lieber gleich die 1070 für SLI, die sollten dann auch meine 3 Bildschirme nächstes Jahr verkraften können.
So wie ich das verstanden habe will er alle 3 Bildschirme gleichzeitig bei Rennspielen nutzen. (Project Cars und Project Cars 2 wie es aussieht)
Die Partpickerseite hab ich genommen, weil ich ehrlich gesagt Sie ansprechend finde und die wichtigsten Anbieter vorhanden sind und im anderen Forum viel damit gearbeitet wurde.
Und letztlich ist der Preisvergleich eh egal, weil zuerst sollte ich es ihm alles bestellen und dann kam er an mit der Bestellbestätigung vom lokalen Händler.
Bloß die 1070 und SSD sind noch nicht bestellt, da ihm da das Geld vom des Verkauf des i5s noch fehlt
Soll er sich dann überlegen. Bin ja froh, dass er sich für das jetzt entschieden hat...
In einem Jahr wird er sich das eh noch 5x überlegen...
In einem Jahr wird er sich das eh noch 5x überlegen...