Neuer PC von Bekannten!

Ich empfinde es immer wieder als erstaunlich wie leichtgläubig und naiv auch alteingesessene Foristen sein können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg und thompson004
Danke nochmal ich werde das mit dem Fragebogen mal suchen was hier gesagt wurde wegen neuer PC

Muss eine Grafikkarte eigentlich auch viel Ghz haben um schnell zu sein? Und es gibt welche mit 8GB drauf und so, das macht die auch schneller?

Egal ich suche mal nach Fragebogen ist bestimmt besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B, tony_mont4n4 und Meleager
Hier haben dutzende Leute mit Ahnung, zehntausenden Beiträgen und jeweils Jahre an Erfahrung unabhängig von einander geschrieben, dass der PC des Bekannten Müll ist.
Keine Sorge, in dem Forum hier bist du gut aufgehoben und wir beraten dich gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und tony_mont4n4
UltraJunge25 schrieb:
Aber ich gebe ihm das glaube ich nicht und werde auf euch hören
Gute Entscheidung. Viel Frust gespart bei der Feststellung, dass der Rechner aktuell nichts reißt, hättest du ihn gekauft.
Wie schon von anderen hier geschrieben bekommst du für ein paar Euros mehr einen aktuellen, leistungsfähigeren Rechner. In neu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und tony_mont4n4
@UltraJunge25:
auch bei der graka kommt es auf mehr als nur den takt an. mehr speicher macht ne graka nicht automatisch schneller.

für ne kaufberatung hier entlang. und da auch gerne mal nen blick in den Der ideale Gaming-PC-thread werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
UltraJunge25 schrieb:
In solchen Forum musst du aufpassen weil das alles high end spieler sind, die versuchen dir meistens zu teuer Sachen aufzutischen.
So gesehen, vollkommen richtig. Hier im Forum wird ja z.B. der Ryzen 3600 als zähneknirschendes Spieleminimum angesehen oder z.B. eine 1050 Ti als spieleunmöglich usw. Ändert aber nichts daran, dass die anderen Aussagen deines Bekannten absolut falsch sind. Alte Sachen schön reden kann er machen, aber so ein Unfug wie wenig schneller RAM sei besser als mehr RAM oder HDD reicht für eine bestimmte Auflösung... das ist schlicht falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und LoRDxRaVeN
UltraJunge25 schrieb:
In solchen Forum musst du aufpassen weil das alles high end spieler sind
Kannst ihm ja mal ein Bild von meinem HighEnd-Gerät schicken!

1591199993794.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic, tony_mont4n4 und G-Red
UltraJunge25 schrieb:
Danke nochmal ich werde das mit dem Fragebogen mal suchen was hier gesagt wurde wegen neuer PC

Muss eine Grafikkarte eigentlich auch viel Ghz haben um schnell zu sein? Und es gibt welche mit 8GB drauf und so, das macht die auch schneller?

Egal ich suche mal nach Fragebogen ist bestimmt besser
https://www.mindfactory.de/shopping...2215ce91bfbc6095201b47d0b7b527e18672a543bfc31

Ich hab dir mal einen, der um einige Größenordnungen flinker ist zusammen geklickt. Die Grafikkarte würde ich jedoch zur Diskussion stellen, da wir keinen genauen Einsatz kennen.

Mehr bitte in einem eigenen thread in der kaufberatung
 
Andere Frage wie alt bist du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004 und andy484848
Hallo ich bin 19 und du thorle-75
 
UltraJunge25 schrieb:
Hallo ich bin 19 und du thorle-75

Könntest mein Sohn sein ;)

Wie gesagt nimm das nicht an. Dieser Trottel will nur das Geld abgreifen und nutzt sorry deine naivität aus mehr nicht.

Für 500€ bekommste was anderes gutes wo du auch länger daran Freude haben wirst. Wenn du absolut keine Ahnung hast dann hol dir Hilfe von bekannten die es ehrlich meinen. Dem Fred bestellste schöne Grüsse von mir und sagst ihm das er sich was schämen sollte unwissende so über den Tisch zu ziehen wollen.


Für 500€ nimm lieber sowas hier,

https://www.agando-shop.de/product_...MI4NqGkYTm6QIVCM93Ch2mLgu0EAYYASABEgKsAfD_BwE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
UltraJunge25 schrieb:
In solchen Forum musst du aufpassen weil das alles high end spieler sind, die versuchen dir meistens zu teuer Sachen aufzutischen.
1. ich fürchte das Durchschnittsalter der Leute hier ist schon erschreckend hoch... Die biologische Uhr zeigt schon bei vielen Leuten von uns auf die 2. Lebenshälfte... zur Gicht in den Fingern ist es auch nicht mehr weit... Rein körperlich sind die Zeiten für High End Gamer lange hinter den meisten von uns. :D
2. Er versucht dir ja eine Müll Gurke als High End Rechner zu verkaufen, nicht wir.
3a. wir versuchen dir ja gerade keine überteuerten Sachen aufzutischen, sondern sagen dir, dass ein heutiger 500€ PC bedeutend schneller ist als die Kiste.
3b. es wurde zwischendurch ja sogar der Hinweis gegeben, dass man mit nem Upgrade mit einer SSD und einer stärkeren, gerne auch gebrauchten Grafikarte, deinem PC nochmal ein zweites Leben einhauchen könnte. Für ganz günstiges Geld. (Kommt ein bisschen drauf an was konkret für Bauteile in deinem Rechner verbaut sind, was da möglicherweise wirklich schon defekt ist oder nicht, da müsste man ins Detail gehen.

Unnötiges High End will dir niemand aufschwatzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10X18B und tony_mont4n4
Der PC von deinem Bekannten ist definitiv uralt und kommt bei aktuellen Spielen schnell an seine Grenzen. Der Preis den er aufgerufen hat ist auch total unverschämt. Bei so alter Hardware kann man mit viel Glück noch 100 EUR bei ebay-Kleinanzeigen erzielen.

Du musst auch bedenken, dass du bei einem Neukauf Gewährleistung und Garantie hast. Wenn dir der Rechner von deinem Bekannten in einem halben Jahr abraucht stehst du mit nichts da.
 
Zurück
Oben