PC will nicht startet trotz neuem NT

zero_9o

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe seit Dienstag das Problem das mein PC nicht mehr startet. Ich habe eine Serie für meinen I POD konvertiert und mittendrin geht der PC bei voller Last aus und geht nich mehr an. Die Lüfter startet 1/2 Sekunde und dann nix mehr aber nur beim ersten Versuch danach passiert nichts mehr auser man wartet 5 min dann drehen die Lüfter wieder kurz an. Ich hab auf den Rat eines Kumpels ein neues NT gekauft um genau zu sein HIER. Ich weiß es ist etwas überdimensioniert aber ich habe es günstig bekommen :)
Heute habe ich es eingebaut und mit voller Hoffnung angeschaltet aber es hat sich nix getan es bleibt wie gehabt.
Kann es sein das es vll das Board mitgerissen hat :( und wenn kann der CPU mit gegangen sein -.-
MB und CPU stehen unten ;)

Vielen Dank im vorraus

Gibt es Signaltöne vom MB?
Ansonsten Batterie raus und Jumperreset machen und dann weiter berichten!

Es gibt keinen Ton gar nix und Lüfter drehen ist auch nur manchmal nicht immer :(

Und ja es ist der PC aus der SIG

hmm, können eigentlich nur noch 2 dinge sein:
1) dein MB hats zerschossen weils zu heiß wurde (irgendwas daran zerissen, keine ahnung)
2) deine CPU hats nicht überlebt (hast sie ja auf 3.6 GhZ hochgetaktet, das ganze dann bei volllast ne zeit lang und wenns der lüfter nicht mehr dareißt....naja^^)

viel kanns nicht sein^^

Der CPU so wie alle anderen Komponenten werden nächsten Monat 2 also die laufen nicht erst seit 1 woch auf dem Takt. In der Zeit hatte ich nie Probleme wegen der Hitze :(

Und trotz allem Biosreset ist das Erste was du tuen solltest. Sollte danach ein Ton hörbar sein von den Speakern ist das mb definitiv ok.

Ich tipp ma auf MB war bei mir auch so ^^ CPU hats überlebt und werkelt wieder aber MB war zerschossen.
Am besten mal Biosereset machen und Nullmethode bzw. Teile bei nem Kollegen/anderen PC testen :)

Ich hatte ein ähnliches Problem. Von jetzt auf gleich startete der pc nicht mehr nur die Lüfter drehten sich. Nachdem ich ein Biosreset gemacht hatte startete der Pc zwar weiterhin nicht, aber es gab danach einen Ton vom MB. Habe danach das Nt getauscht und dann den PC gestartet. Ausser den Lüftern bewegte sich nichts. Nach einem erneutem Biosreset ging das Ding dann endlich.

Hab es mit der Batterie versucht und eben so mit der Nullmethode...es ändert sich nix. Bei der Nullmethode geht es trotzdem nicht an und der Speaker gibt auch keinen Ton von sich :(

Nur cpu und einen Ramriegel drin lassen und noch mal reseten. Würde generell mehrere Riegel einzeln testen. Sollte das nt schuld sein, also nicht genug saft liefern wird es evtl. jetzt einen Ton nach einem Biosreset geben. Ansonsten neues NT besorgen und einen Biosreset durchführen. Passiert da auch nichts ist das mb hinüber.

Es ist schon eun neues NT ;) hab ich im ersten Post erwähnt :) ich teste es aber

Oh sorry habe ich überlesen. Ok dann stehen die Chancen eher schlecht für dein mb.

Könnt Ihr mir ein gutes MB empfehlen was auch zum OC geeignet ist in dem Bereich bis 75€?

vielen Dank für die ganzen Antworten ging echt fix :D

Zuletzt bearbeitet:
Asus M4A88TD-V EVO

Für Sockel AM3, hat den neuen 800er-Chipsatz und bietet viel für wenig Geld. Das sollte genau das richtige für dich sein, ansonsten schau dir mal das von AsRock für ähnlichen Preis an.

Ich habe eher an ein AM2+ Board gedacht weil ich meinen Momentanen CPU und DDR2 RAM übernehmen wollte. Sollte sich herrausstellen das die CPU auch kaputt ist wird es auf jedefall ein AM3 Board aber ich brauche erst eins zum testen weil in meiner umgebung nur Intel genutzt wird :(

Wenn noch jemand ein gutes AM2+ Board kennt kann er es gerne posten THX :D:D

Bestell dir doch einfach erstmal ein günstiges AM2+ zum testen deiner CPU.
Ein Mainboard kann nen CPU schonmal mitreißen...
Nur meine Meinung..

Zurück
Oben