Pc wird bei Anwendungen freeze oder Monitor geht aus und an mit Windows Fehler Meldungen

Adrianksn7

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
8
Habe leider das selbe Problem das mein pc entweder freeze wird oder der Monitor aus und an geht . Ich bekomme immer 2 Fehlermeldungen einmal Windows wurde nicht Richtig gestartet oder Wiederherstellung habe schon alles mögliche angeschaut und getestet . Das Problem fing mit alter Hardware an alter ryzen und altes board msi b450 m2 pro . Grafikkarten defekt gefunden , alte Karte war eine xfx rx 570 8gb hab Aktuell eine gtx 660 aus Ersatz bis Neue rein kommt. Treiber alles aktuell und das Problem kommt meistens wenn ich was mache im Browser oder im discord usw.

Aktuell verbaut R5 5600x (R5 2600 davor)
Mainboard neu: Asrock b500m Steel Legend
16gb corsair vengeance LPX 2x8
Samsung 250gb m2 ssd ( wir tippen auf die ssd neue kommt Montag , da auch nicht viel übrig bleibt was es sein kann. ( RAM hatten wir getestet mit einem anderen es wurde zwar freeze und hat sich irgendwie entfreeze aber das Problem nicht ganz gelöst
Netzteil corsair TX650 Watt 80+ gold

Alte Grafikkarte hatte kein Bild gezeigt und die Ersatz Karte zeigt an sich Bild nur aber mit hdmi. Mit DisplayPort kommt kein Signal. Hatte Windows auch schon neu installiert hdd ist eine seagate auch bei crystaldiskinfo getestet alles inordnung. Würde mich sehr über ein paar antworten freuen
 
Willkommen im Forum.
Dein Text ist leider schwer zu lesen...

Also dein PC Freezed, wenn du einen Browser oder Discord offen hast. Memtest und Crystaldisk wären mal die ersten Tests mMn.
 
Danke schonmal für die Antworten, natürlich habe ich auch memtest laufen lassen und mit dem RAM war alles Okey. Ssd und hdd hatte ich auch geprüft . Netzteil wäre eine Möglichkeit könnte ich mir aber schwer vorstellen . Dachte zuerst auch an die Grafikkarte von meinem Onkel aber sie funktioniert bei ihm ohne Problem
 
Gib nur nochmal Mühe und mach eine brauchbare Fehlerbeschreibung. Ich lese da nicht wirklich genau raus was wie wann passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Das Problem ist einfach so passiert wo ich frühs den pc angemacht hatte und discord aufgemacht hatte. Erstmal zeigte er mir Fehler mit der amd Software an . Ich dachte mir das ist das selbe wie damals und einfach die Software frisch neu installieren aber dan ging es los, Monitor ging aus, kein Signal und Fehlermeldungen kamen
 
Folgende Fragen kommen mir noch auf:
  • Welches Windows verwendest du? Wie alt ist die Installation und wie viele HW Wechsel hat sie schon hinter sich? Gab ja offenbar schon einige geklärt!
  • Chipsatz Treiber beim CPU Upgrade mit aktualisiert?
  • Was sind die genauen Specs des RAMS (Frequenz, Latenz) und wie ist der Arbeitsspeicher konfiguriert (XMP aktiv? Übertaktet?)
  • Gibt es sonst irgendwelche Übertaktungen/Undervolts?
  • Bios Version aktuell?
  • Das genannte Netzteil ist auch neu angeschafft, richtig?
  • Ist das Problem mit der neuen HW jetzt nur einmalig aufgetreten oder ist das jetzt auch regelmäßig und gar reproduzierbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gut. Und welches Windows?
 
Das ist mir in der Tat durchgerutscht - bin über die Startseite in den Thread gekommen. Sorry
 
Also im Bios ist meine CPU termperatur bei 57.7 grad das komische ist alleine beim boot hängt es sich immer auf komme nicht in Windows rein , höchstens ins bios
 
Hatte es oben noch etwas anders für dich geschrieben , wie es passiert ist
 
ok, ein letzter Versuch, sonst bin ich raus:
Das was du oben schreibst, ergibt keinen Sinn. Was willst du mit AMD Software bei einer Nvidia Karte? WELCHE(!) Fehlermeldungen sind gekommen? Die kommen doch nicht zum Spaß, die geben Infos, was schief läuft.
 
.
Ergänzung ()

Habe geschrieben gehabt das meine alte kaputt ist das hat mit meiner amd angefangen habe ich geschrieben und da ich aktuell eine Nvidia als Ersatz habe also deswegen auch Nvidia Treiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, und was interessiert deine alte Sache hier? Die Karte ist doch gar nicht mehr drin
 
Es kommt immer nur Windows wurde nicht richtig gestartet oder Wiederherstellung
 
Zurück
Oben