PC wollte nicht anspringen?

W

Windowserrors12

Gast
Kam gerade nachhause hab meinen pizza karton leicht auf die tastatur gelegt also wurden evtl die erste und zweite untere tastenreihe gedrückt während der PC starten wollte. Beim ersten mal haben nur die Lüfter stark aufgedreht und durchgepustet nach 10 sekunden ist er dann wieder ausgegangen, die Monitore blieben schwarz. Beim zweiten mal ohne Karton genau das gleiche aber dann nach den 10 sekunden ist er automatisch ins bios gegangen und hab load default settings gemacht, jetzt hat der startvorgang geklappt. War das nur ein zufall oder hab ich irgendwie was umgestellt während ein paar tasten beim startversuch gedrückt waren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Pizza war zu heiß, das mag die Tastatur nicht

Nein ehrlich, woher sollen wir denn wissen warum es zu diesem Verhalten kam.
Solange es nun funktioniert ist doch alles tutti

und beim nächsten Mal nichts auf die Tastatur stellen / legen :-ö)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Nach "Load default settings" müsstest du XMP/ EXPO wieder einschalten, falls das gewünscht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und Windowserrors12
Wie machst du den PC aus? Komplett runterfahren, oder Ruhezustand. Event. Steckdosenleiste?

1739890096647.png

falls das hilft

Windowserrors12 schrieb:
also wurden evtl die erste und zweite untere tastenreihe gedrückt während der PC starten wollte
Wollte er starten, weil die Tastatur versehentlich betätigt wurde?
Oder hast du vorher den Power-Button gedrückt um zu starten, und Windows hochzufahren?

Ersteres geht u. U. nicht, wenn der PC richtig (*) heruntergefahren war. Hängt aber stark von Hardware und Konfiguration im BIOS/UEFI ab.

(*) Bei aktiviertem Schnellstart ist es dagegen ähnlich, wie im Ruhezustand. Dann ist der PC NICHT richtig heruntergefahren.

Man kann im BIOS oft einstellen womit der PC sich starten lassen kann, da kann man mit einer Taste den aufwecken.
Wozu man allerdings dafür einen Thread aufmacht, anstatt einfach mal zu schauen was los ist, erschließt sich mir nicht. 😱
Hoffentlich hat wenigstens die Pizza geschmeckt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa und Aduasen
Zurück
Oben