Pc zeigt kein Bild

Vexo7

Cadet 1st Year
Hallo. Mein PC (Ryzen 7 3700x, Asus Rog strix b450-f, amd Radeon 6600 XT) zeigt kein Bild. Kabel sind alle angesteckt, HDMI Kabel ist auch angesteckt. CPU Kühler dreht sich auch nicht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 380
  • 66386036742__BD9CDCBE-4EFD-4BC5-8D7E-D3740F7FE09D.MOV
    1,7 MB
Hi,

das HDMI Kabel ist auch an der Grafikkarte anschlossen oder am Mainboard-Ausgang?

Hast du alle Stromkabel mal entfernt und wieder angesteckt?

Zeigt das Mainboard irgendwas bei den Debug-LEDs oder Pieptönen an?

Die Grafikkarte ist zumindest unorthodox angeschlossen, sollte aber funkionieren.

Grüße

Ist der PC vorher korrekt gelaufen ? Welches Netzteil ist verbaut, das fehlt noch in Deinen Angaben.

Crizzo schrieb:
Hi,

das HDMI Kabel ist auch an der Grafikkarte anschlossen oder am Mainboard-Ausgang?

Hast du alle Stromkabel mal entfernt und wieder angesteckt?

Zeigt das Mainboard irgendwas bei den Debug-LEDs oder Pieptönen an?

Die Grafikkarte ist zumindest unorthodox angeschlossen, sollte aber funkionieren.

Grüße
HDMI Kabel ist in der gpu, mainboard piepst nicht, bei den LEDs ist ein orangenes licht, habe mehrmals das Stromkabel rein und raus gesteckt
Ergänzung ()

Mick32 schrieb:
Ist der PC vorher korrekt gelaufen ? Welches Netzteil ist verbaut, das fehlt noch in Deinen Angaben.
Der pc ist frisch gebaut, beim ersten Boot kam schon kein Bild. Das Netzteil ist ein corsair rm550x

Vexo7 schrieb:
HDMI Kabel ist in der gpu, mainboard piepst nicht, bei den LEDs ist ein orangenes licht, habe mehrmals das Stromkabel rein und raus gesteckt
Orange gibt es nicht.

Die Debug-LEDs haben Gelb/Grün, Weiß, Gelb, Rot. Schau mal nach welches es ist.

Ich meinte nicht nur ein Kabel, sondern alle vom Netzteil zum Mainboard/Grafikkarte abstecken und wieder anstecken. Am Netzteil und an der Komponente.

Da stimmt doch was nicht am EAtxPower Anschluss ich seh da lauter freie Pins das sollte nicht so sein wenn das korrekte Kabel da drauf steckt oder täusche ich mich da ?

Welches Netzeil isses denn ?

Stimmt sieht komplett leer aus, piepsen vom Board kann auch nicht kommen, weil kein Speaker angeschlossen ist. Prüf erst mal die Verkabelung vom Netzteil zum Board.

Wenn DP-Anschlüsse und -Kabel vorhanden versuche das mal. Ich habe hier auch so ein setting im Haus wo ich nach jedem BIOS-update wieder losmarschiere und das DP-Kabel rauskrame.

Weasel0815 schrieb:
Da stimmt doch was nicht am EAtxPower Anschluss ich seh da lauter freie Pins das sollte nicht so sein wenn das korrekte Kabel da drauf steckt oder täusche ich mich da ?

Welches Netzeil isses denn ?
Corsair rm550x. Was ist EAtxPower?

Das ist natürlich der Anschluss auf dem Mainboard der mit EAtxPower beschriftet.Das ist der Anschluss der auf deinem Bild unten am Rand in der Mitte zu sehen ist.

Hier ist das Handbuch zu deinem Netzteil RM550x 2021 (wenn du 2018 hast, dann leicht anders): https://gzhls.at/blob/ldb/6/e/d/3/2cfc5def842c102a855f012d37fc0782b422.pdf

Seite 7.

Die beiden Kabel von oben ATX cable 24pin und EPS. Prüf mal, ob die im netzteil und auf dem Mainboard korrekt sitzen.

Wenn du unsicher bist, mache ein paar scharfe, gut beleuchte Detailfotos und stell sie hier rein.

Deine LED läuft wohl beim RAM. Sind die Riegel korrekt eingesetzt? Das klackt richtig. Im Zweifel ausbauen und nochmal einbauen. Siehe:
(ab 11:08)

Vexo7 schrieb:
Könntest du bitte ein Bild schicken Wo die Stelle markiert ist?

Edit: habe es gefunden
Sehr gut da gehört ein 20+4 Pin Kabel rein für mich sieht das so aus als ob da nur ein 4 Pin Kabel drinnsteckt.

Crizzo schrieb:
Hier ist das Handbuch zu deinem Netzteil RM550x 2021 (wenn du 2018 hast, dann leicht anders): https://gzhls.at/blob/ldb/6/e/d/3/2cfc5def842c102a855f012d37fc0782b422.pdf

Seite 7.

Die beiden Kabel von oben ATX cable 24pin und EPS. Prüf mal, ob die im netzteil und auf dem Mainboard korrekt sitzen.

Wenn du unsicher bist, mache ein paar scharfe, gut beleuchte Detailfotos und stell sie hier rein.

Deine LED läuft wohl beim RAM. Sind die Riegel korrekt eingesetzt? Das klackt richtig. Im Zweifel ausbauen und nochmal einbauen. Siehe:
(ab 11:08)
Das Kabel ist richtig drin, im Netzteil und mainboard. Ram habe ich neu eingebaut.

Anhänge

• 66386333423__83802869-0ACB-4D62-97C8-AE278322344B.MOV
    1.010,8 KB
Okay, und der EPS Stecker links oben beim Mainboard sitzt auch?

Besteht die Möglichkeit, dass am Netzteil das EPS-Kabel in Buchsen für PCIe-Kabeln oder gesteckt hast? Sprich: Verwechslungsgefahr?

Wenn du den Rechner ohne Grafikkarte startest, dann hast du sicher kein Bild, aber drehen sich dann alle Lüfter und die Debug-LEDs sind nicht dauerhaft an?

Fährt der Rechner hoch, wenn du nur einen RAM Riegel nutzt? Den weiter innen drin lassen.

Mal noch ne ganz blöde Idee, wenn bei dem Board die UEFI Version die drauf ist, geht natürlich auch nichts. Eigentlich sollte sowas aktuelle nicht mehr sein, da es diese Version zur CPU ja schon Ewigkeiten gibt, aber man weiß ja nie

Zurück
Oben