PC zeigt kein Bild

michelleDeko

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
41
Hallo,

ich habe soeben meinen 2. PC geupgraded. Nun habe ich das Problem dass ich kein Bild bekomme. ich habe mit einem Beeper nach dem Problem gesucht, bin jetzt jedoch noch mehr verwirrt.

kein RAM = 1x lang 2x kurzer Beep Ton (kein Bild)

1 RAM Stick = 1x lang 2x kurzer Beep Ton (Kein Bild)

2 RAM Sticks = 1x kurz, was ja eigentlich nicht schlecht ist (Kein Bild)

Jetzt bin ich mir unsicher obs an der Grafikkarte oder am RAM liegt. Beide sind gebraucht gekauft worden und ich habe gerade keine andere Grafikkarte da. Lüfter der Grafikkarte drehen sich ganz normal

Was könnte der Grund sein?
 
hast du beide Sticks schon mal abwechselnd im selben Slot probiert?

michelleDeko schrieb:
1 RAM Stick = 1x lang 2x kurzer Beep Ton (Kein Bild)

2 RAM Sticks = 1x kurz, was ja eigentlich nicht schlecht ist (Kein Bild)
das hört sich für mich an wie:
1x RAM in A2: nain
RAM in A2 und B2: wärmer, aber nain

was heissen würde, dass der Stick in A2 falsch wäre.
Ob der überhaupt in A2 gehört, weiss aber keiner, weil du ja nichtmal postest um welche Hardware es überhaupt geht, jessas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und schiz0
Captain Mumpitz schrieb:
du ja nichtmal postest um welche Hardware es überhaupt geht, jessas.
AMD Ryzen 7 2700X Prozessor
Asus Prime X370 Pro Mainboard
2x Crucial 8GB DDR4 3200MHz
 
Ein "kurzer Piep" deutet schon mal darauf hin, dass der Rechner offensichtlich initialisiert.

Handelt es sich um eine Onboard Grafikkarte oder eine separate?

CU
redjack
 
michelleDeko schrieb:
AMD Ryzen 7 2700X Prozessor
Asus Prime X370 Pro Mainboard
2x Crucial 8GB DDR4 3200MHz
und die Graka und das Netzteil bitte noch. Ist die Graka richtig mit dem Netzteil verbunden?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Handelt es sich um eine Onboard Grafikkarte
Bei der Hardware unwahrscheinlich ;)
 
redjack1000 schrieb:
Ein "kurzer Piep" deutet schon mal darauf hin, dass der Rechner offensichtlich initialisiert.

Handelt es sich um eine Onboard Grafikkarte oder eine separate?

CU
redjack
Dedizierte
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
und die Graka und das Netzteil bitte noch. Ist die Graka richtig mit dem Netzteil verbunden?
Grafikkarte weiß ich nicht mehr genau, hab sie von nem Arbeitskollegen für 5€ gekauft (glaube es war irgendeine GTS)
Netzteil ist grade das Corsair RMx 850W Netzteil (nur als Platzhalter drinnen)
 
michelleDeko schrieb:
ich habe soeben meinen 2. PC
Und von was auf was hast du upgegradet?

Falls du da jetzt den Ryzen 2700x verbaut hast, auch auf die UEFI Version geachtet, welche die CPU mindestens braucht.

Warum wird im Startpost da nicht die Hardware genannt und was getauscht wurde? Woher sollen wir das sonst wissen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad, schiz0 und Captain Mumpitz
michelleDeko schrieb:
(glaube es war irgendeine GTS)
Ahh ja die kenne ich, die kann kein UEFI, damit geht das nicht :)

Jetzt mal ehrlich, wie soll man bei solchen Aussagen helfen. Schau doch einfach auf die Karte und nenne die genaue Bezeichnung.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I30R6, Captain Mumpitz und schiz0
michelleDeko schrieb:
Grafikkarte weiß ich nicht mehr genau, hab sie von nem Arbeitskollegen für 5€ gekauft (glaube es war irgendeine GTS)
Nun ja, glauben ist nicht wissen. Schau einfach nach. Aber wie @redjack1000 schon richtig angemerkt hat, wird die Karte einfach zu alt sein um in einem modernen Pc zu funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
bisy schrieb:
Und von was auf was hast du upgegradet?

Falls du da jetzt den Ryzen 2700x verbaut hast, auch auf die UEFI Version geachtet, welche die CPU mindestens braucht.

Warum wird im Startpost da nicht die Hardware genannt und was getauscht wurde? Woher sollen wir das sonst wissen?
Von nem i5 4590 zu nem Ryzen 7 2700x.

Grafikkarte ist eine MSI GTS 450, wurde erst nach dem Upgrade eingebaut und nie im i5 System genutzt.
Aber eigentlich läuft auf dem System sowieso nur Debian Server, weswegen ich dachte, die GPU würde keinen großen Unterschied machen
Ergänzung ()

schiz0 schrieb:
Nun ja, glauben ist nicht wissen. Schau einfach nach. Aber wie @redjack1000 schon richtig angemerkt hat, wird die Karte einfach zu alt sein um in einem modernen Pc zu funktionieren.
Ist sie selbst zu alt um mal nur ein Lebenszeichen zu geben? Ich will eigentlich nur wissen ob jetzt mein gebraucht gekauftet CPU+Mainboard+RAM Set kaputt ist oder die Grafikkarte
 
michelleDeko schrieb:
kein RAM = 1x lang 2x kurzer Beep Ton (kein Bild)
Bei einem Ryzen System? Ohne RAM kommt ein Beep? Seit wann das denn?

michelleDeko schrieb:
kein RAM = 1x lang 2x kurzer Beep Ton (kein Bild)

1 RAM Stick = 1x lang 2x kurzer Beep Ton (Kein Bild)
Wäre es ein Intel System, dann wäre es eindeutig: RAM defekt. Vergleiche hier: Nullmethode. Aber Ryzen? Ich bin verwirrt.
 
Die Grafikkarte ist zu alt um in dem neuen System zu laufen. Da der Ryzen auch keine Grafikeinheit besitzt (das haben nur die Ryzen mit nem G am Ende) wird das System nicht booten. Du brauchst also eine geeignete Grafikkarte.
 
michelleDeko schrieb:
st sie selbst zu alt um mal nur ein Lebenszeichen zu geben?
Sieht so aus. Wie ist denn der Monitor mit der Grafikkarte verbunden VGA/HDMI ..........

michelleDeko schrieb:
Ich will eigentlich nur wissen ob jetzt mein gebraucht gekauftet CPU+Mainboard+RAM Set kaputt ist oder die Grafikkarte
Da es sich um deinen Zweitpc hast du bestimmt im anderen PC noch eine verbaut. Was hindert dich daran diese zu benutzen?

Was klappen könnte wäre das hier

1655745754526.png


dafür musst du natürlich erstmal ein Bild bekommen.

Im Zweifel ist die Grafikkarte einfach defekt bzw. in diesem PC nicht benutzbar.


Cu
redjack
 
redjack1000 schrieb:
Sieht so aus. Wie ist denn der Monitor mit der Grafikkarte verbunden VGA/HDMI ..........


Da es sich um deinen Zweitpc hast du bestimmt im anderen PC noch eine verbaut. Was hindert dich daran diese zu benutzen?

Was klappen könnte wäre das hier

Anhang anzeigen 1230138

dafür musst du natürlich erstmal ein Bild bekommen.

Im Zweifel ist die Grafikkarte einfach defekt bzw. in diesem PC nicht benutzbar.


Cu
redjack
Verbunden über HDMI, hab kein DVI / VGA Kabel. Hab zwar auch noch ne RTX 3070 aber die passt nicht ins Gehäuse und ich habe jetzt eher weniger Lust, wieder alles auszubauen. Werde morgen die GTS 450 mal in die Arbeit mitnehmen und dort testen.
 
Zurück
Oben