PC zeigt mir keine rogramme an.

-BENNI

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forummitglieder!:)
Ich habe gestern Abend meinen PC neu aufgesetzt er hat Windows 10 Enterprise und hatte das auch schon vorher.
Wenn ich jetzt in "Programme und Features" reingehe dann sagt er mir immer das sich keine Programme am PC befinden.
Ist das normal? Installiert er die noch automatisch? Vorher waren halt voll viele Programme für die Grafikkarte drauf und so Sachen halt von Microsoft. Der PC funktioniert aber einwandfrei und Spiele gehen auch.
Ich hab den PC übrigens ohne das er persönliche Daten löscht zurückgesetzt!
Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten.
MfG -BENNI

Windows 10 Enterprise, immer gut. Aber bestimmte Programme werden eben nicht mitgeliefert, die muss man sich auch noch besorgen oder/und installieren.

Bei einer Enterprise Version am besten den Systemadministrator fragen.
Programme für die Grafikkarte? Von Microsoft? Nee.

Sieht so aus, als ob er deine alten Programme nicht behalten hätte. Also alles neu installieren lassen vom Admin.

ohne das er persönliche Daten löscht zurückgesetzt!
Also vielleicht doch nur aufgefrischt, dann sollten auch die Proramme noch da sein. So ganz schlau werde ich aus dem Post aber auch nicht^^.

Sieh Dir mal die Funktion samt Beschreibung an. Persönliche Daten (Dateien) sind aber keine Programme, die bleiben nicht erhalten.

war der pc evtl. vorher "eingerichtet" gewesen?
auf nem fertig pc sind meist auch immer n haufen programme mit drauf , die man meist gar nicht braucht und die fehlen jetzt halt nach dem neu aufsetzen.
und wenn du das windows neu installiert hast ists völlig normal das der pc dann erstmal "nackig" ist, windows ist nur das betriebssystem.

ja mir ist bekannt das enterprise eher was für firmen ist, das der pc hier aber scheinbar seine erstinstallation nicht vom te bekommen hat ist doch klar aber iwer muss ja die "programme" mal installiert haben, ansonsten kommt windows so oder so "original" nackt

Dachte es gibt auch eine Funktion, wo man die Programme auch behält ... gibt aber nicht, sorry.
Aber es steht ja auch da, dass alle Apps gelöscht werden :rolleyes:.

Bin aber immer noch der Meinung, der Systemadministrator soll das regeln. Denn die Enterprise Version gibt's ja nur als Volumenlizenz für Firmen. Und ehe man da jetzt noch mehr vermurkst ...

@damn80;

"Fertig-PC" hat bei mir eben eine andere Bedeutung. :D

@Smily;

Da gibt es nur einen Admin, aber der sitzt nicht in der Firma. Der Kerl ist 14.
PC vom Vater, der eine Firma hat. :p

Zuletzt bearbeitet:
deswegen "fertig pc" in "" gesetzt, also fertig von iwem gebaut und installiert "fertig pc" "ready to use" für den TE

ich vermute ja fast das enterprise weil ist ja "cooler" nicht original von sonstwo herkommt

moquai schrieb:
Der Kerl ist 14.
PC vom Vater, der eine Firma hat. :p
PC vom Vater mit Firmenprogrammen neu installiert :mussweg: ... ich warte auf eine Antwort vom TE, er wird es sicher erklären können.

Zurück
Oben