pc zeigt nur noch pentium Logo

darkfire827361

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
103
Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin falls nicht plz moven

Ich wollte heute meinen alten PC wieder flott machen
Info die teile waren alle ausgebaut und ich hab sie heute wieder zusammengesetzt
Mein Problem ist das er nicht richtig bootet
Das einzige was er mir anzeigt ist das logo von Pentium
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter den ich hab meiner Meinung schon alles getestet
Kabel kontrolliert
Ohne Laufwerke booten
Batterie für 10 min raus genommen

Hat einer ne Idee was ich vergessen habe?
Wenn ihr noch mehr Infos braucht einfach fragen^^
 
.....hast du auch mal das bios überprüft?:cool_alt:;sieht mir allerdings mehr nach einem hardwareproblem aus; was ist mit den kleinen steckern?;an/aus/reset....?;speicher ok?
 
bios komm ich nicht rein

stecker ist auch k

speicher ausgetauscht ...

ich weiß nicht mehr weiter
 
.....wenn du mit den "üblichen" tasten nicht ins bios kommst,scheint es ja am motherboard zu liegen; vielleicht den netzstecker zu stark reingedrückt,so das eine leiterbahn gebrochen ist; denn kurioserweise sind dort,wo man am stärksten drücken/oder ziehen muss, unter dem motherboard keine abstandshalter.:rolleyes:
 
Auch kein Piepen? Tabulator-Taste geht auch nicht, dass du vielleicht noch POST-Meldungen siehst?
 
naja nicht gleich so voreilig. am besten mal alles ausbauen und auf nem tisch probieren es zum laufen zu kriegen (mainboard, cpu+kühler, nt, graka, ram reicht erstmal). so kannst du vergessene schrauben unterm board oder nen kurzen am i/o schild etc ausschließen. auch kabelbrüche/wackelkontakte findet man so meist leichter; nen schiefen lüfter erkennt man auch nicht unbedingt.

ansonsten wenn du dir das nicht zutraust alles ausbauen und wieder einbauen.

bei beiden varianten aber genau die komponeten prüfen, d.h. sind kondensatoren aufgeplatzt oder sonstige sichtbare mängel zu erkennen.

wenn du beepcodes irgendwie bekommen kannst, oder den post per sound, dann bau erstmal nix ein und schließ nur das an um den post zu bekommem. wenn dann errorcode cpu fehlt rauskommt baust du nur die cpu+lüfter ein, dann error ram fehlt, also ram einbauen etc... hier eignet sich n tisch als arbeitsfläche auch viel besser als ein gehäuse.
 
Zurück
Top