PC zeigt nur noch Standardauflösungen an

bastis

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
570
Ich nutze seit einiger Zeit an meinem Laptop mit Intel GMA 4500MHD einen 24"-Monitor 16:9, angeschlossen per VGA (ja, das ist nur ein Provisorium, bis ich mich mal entschließe eine Docking-Station mit digitalen Ausgängen zu kaufen).

Jedenfalls waren am Anfang sporadisch nur die herkömmlichen 4:3-Auflösungen von Windows darstellbar. Afair immer dann wenn ich den Monitor erst dann angeschalten hab, wenn der PC schon ganz hochgefahren war. Das hat sich durch Neustarten beheben lassen.


Nur leider ist das Problem mittlerweile chronisch geworden.

Hat jemand einen Tip, wie ich wieder an die 1920x1020er Auflösung komme?
 

JJ31

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.122
Treiber installieren?
So dumm wies jetzt klingt das müsste das Problem beheben
 

bastis

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
570
Das hat sich zwar sehr gut angehört, hat aber leider nichts geändert ...
 
Top