Pc zu laut und es fährt nicht hoch

mesut74

Newbie
hallo,

ich habe ein folgendes problem bin neu hier hoffe dieses bereich ist richtig.

ich habe seit tagen ein problem mein pc fährt nicht mehr hoch also das zeigt no signal dann bleibt mein bildschirm schwarz und vom rechner kommt ein sehr lautes geräusch.. hab mein gehäuse aufgemacht um zu sehen von wo das geräusch kommen könnte ich bin mir nicht sicher aber es kommt aufjedenfall im bereich wo der lüfter ist..

wo könnte jetzt das problem sein das mein pc nicht hochfährt ? :( kann es sein das mein lüfter schrott ist oder mein netztteil ?

fals wichtig habe NVIDIA GEFORCE GTS 450 1GB
4 gb ram

mein grafikkarte benötigt 450 watt ich weiß jetzt nicht mehr wieviel watt mein netzteil hat aber es war weniger als 450 watt. meint ihr es könnte an mein netzteil liegen ?

bin für jede hilfreiche antwort dankbar :)

Willkommen im Forum!

Was du beschreibst ist für gewöhnlich der Lüfter der Grafikkarte. Das liegt aber nicht am Lüfter selbst, sondern meistens an einer defekten Grafikkarte oder Mainboard/CPU.
Dein Netzteil ist es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.
Ich würde vorschlagen, dass du zunächst einmal eine andere Grafikkarte ausprobierst. Wenns damit geht, dann ist deine alte einfach kaputt und muss ausgetauscht werden.
Wenn der Effekt aber bleibt, dann wäre mein nächster Tipp Mainboard oder CPU.

Keine Grafikkarte verbraucht 450Watt, soviel dazu.
Bildschirm schwarz kann vieles sein, kaputtes Mainboard, kaputtes Netzteil, kaputter Prozessor, kaputter Ram.
Zieh am besten mal alle Laufwerke ab und nimm einen Ram raus, falls du zwei hast, was man an deiner nichtvorhandenen Systembeschreibung erkennt ;)

versuch mal dein bios zu reseten ...das bios sendet falsche infos hatte auch mal bei einem kunden das problem wens nicht klappt müsstest zu 90% board wechseln

Wen du keine 2. Grafikkarte hast versuch die onboard Graka

@Lyrion....
Unfug...
Das problem kann genausogut von einer defekten Grafikkarte kommen. Das wars nämlich bei mir mal, oder einem nicht korrekt angeklemmten Stromstecker.
Hatte ich nämlich auch schon.
Mein Tipp lautet Null-Methode:
Alle Laufwerke abklemmen, nur Prozessor und 1 RAM aufs board und grafikkarte rein.
Effekt vorhanden....RAM raus, anderen RAM rein, nochmal probiern.
Effekt vorhanden....Grafikkarte raus, andere Grafikkarte rein.
Effekt vorhanden....RAM nochmal tauschen....
Effekt vorhanden....Board im Eimer.
Effekt vorher iwo nicht mehr vorhanden: Entsprechendes Bauteil defekt. Ich getraue mich mal zu sagen, dass es der Prozessor eher nicht ist.

Hatte das gleiche Problem. Bei mir wars ein Wackler am 4-poligen Stromstecker auf dem Mainboard ...

Bildschirm bleibt schwarz bedeutet nicht das die Grafikkarte defekt ist.
Bios-Reset klingt schonmal gut, wenn man allerdings keinen zugriff auf das Bios hat dann muss man die Knopfzelle vom Mainboard entfernen und einige sekunden warten bis man sie wieder einsetzt. Sollte die Knopfzelle leer sein hätte das zur Folge das du ständig Standardeinstellungen im BIOS hast.
Ich vermute bei deinem fehlerbild allerdings einen defekten Ram, wenn du also mehr als einen Ramriegel verbaut hast, tausche die im wechsel mal durch um zu sehen welcher von beiden defekt ist.
Wie aber schon hier erwähnt wurde und eigentlich bei allen ähnlichen beiträgen, es kann viele ursachen haben. Es gibt keine allgemein gültige fehlerbehebung.

P.S. Befolge den Arbeitsablauf von MichiSauer, nur so kann man defekte Hardware erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du darauf, dass deine Grafikkarte 450 Watt benötigt? Soviel benötigt nicht mal eine GTX 580.

Zurück
Oben