PC zu Leistungsschwach!...

paga

Cadet 2nd Year
Hi

Zuerst mal mein System:
http://www.sysprofile.de/id49338

Ich habe beim 3dmark 06 8816 Punkte, das System ist neu aufgesetzt. Treiber habe ich alle Installiert.
Auch bei CSS/Cod4 habe ich Frames Probleme, darum wende ich mich an euch.

Woran könnte das liegen? Hardware? Soviel Geld in nen PC stecken und dann das...

Naja schonmal danke für eure Antworten.:)

Dort liegt es aber an der CPU, ich hab nen Quad2Core 6600 drin... Könnte es daran liegen, das die CPU defekt ist?

o_O Ja mir gehts eigentlich garnicht um die Punkte, sondern dass die Games flüssig laufen. Und das ist eben nicht der Fall...>_>

Das liegt dann aber sicher nicht an der Anzahl der Punkte in einem synthetischen Benchmark.

Ich würde das Problem woanders suchen und vor allem würde ich Dir empfehlen, Dein eigentliches Problem einmal sorgfältig zu formulieren! Ansonsten verschwendest Du hier nur die Zeit der anderen User, die ständig im Nebel herumstochern müssen.

Ja wie gesagt, zb. bei CoD4, dass auf meinem PC ja auf High gehen sollte, ruckelt mit 30 FPS oder weniger. Es gibt halt immer wieder FPS-Drops, wenn halt viel Action auf dem Screen los ist. Ich kann einfach nicht verstehen wie das auf diesem System möglich ist. Falls ihr irgendwelche Angaben benötigt, dann schreibt es, Weiss halt nicht was ihr alles noch benötigt.

Bitte mal gewählte Auflösung, Detailtiefe, Objektdetails, AA, AF usw. nennen.
Was die 8800 GT angeht, die ist im Preis-Leistungs-Verhältnis gut, aber nicht das Nonplusultra.

Wie wärs mit oc-en, denn so wie ich es gesehen habe, hast Du es noch nicht versucht, oder?
Also leute selbst wenn seine CPU @ STandart läuft müsste er mnin 11 000 punkte bekommen!

Das ist aber schon komisch. Ich schaffe mit meinem System (siehe Signatur) 12262 Punkte @ Standard-Einstellungen. Weiß jetzt nicht wie groß der Unterschied zwischen Q6600 vs. E8400 ist, dürfte aber nicht so gravierend sein.

Also ich schaff mit meinem system in den standardeinstellungen von 3d mark 06 schon ~8200 punkte..da muss etwas nicht stimmen...

Habe eben mein System mal getestet - 3DMark06 Standart. Habe:

Athlon 6000+
XFX 8800 GT
Corsair 2048 DDR II 800er

-> 10316 Punkte...

Und mein Athlon ist sicherlich schlechter als sein Intel.

@ paga ....post mal plz ein pic. von deinem benchmarkergebnis ....solltest dort eig. unter
pixelshader 2.0 u. 3.0 jeweils ca. 5500pts+ haben ...dein prozzi - wert wäre auch interessant....also
mein dualcore macht da 3400pts ....müsstest eig. gut auf 5000 kommen ....denke auch mal
das bei dir im treiber aa + af voll aufgedreht sind ....cya

hi,
also ich könnte mir auch vorstellen, dass eventuell einige Komponenten zu heiss werden.
Kontrollier mal die Temps und poste sie hier. benutze dazu einfach everest.
Welche WLP hast du verwendet?
Wie gut ist die Belüftung deines Gehäuses?

Ich würde dir mal empfehlen WinXP zu installieren. Mit VISTA habe ich auch verdammt leistungseinbußen.

QAlso bei mir läuft bei ähnlichem sys und mehr Punkten (so 11k). ist ir aber unwichtig. CoD4 super flüssig bei 1280x1024. Welche Auflösung zockst du? Treiber sind aber alle aktuell?

also selbst mit meiner 2900PRO @ XT und nem E6550@ E6850 läuft COD4 auf 1680*1050 mit allem hochgeschraubt absolut flüssig (>40 FPS) und das unter Vista 64

Sorry dass ich nicht geantwortet habe, war nicht da.

Schonmal vielen Dank für die vielen Antworten, hier mal ein Screen von CPU-Z, mache nacher nochmal einen Benkmark und schaue wegen den Temperaturen!
GPU.jpg

Und ich habe XP drauf!...

Hier die Temperaturen:
Temperatur.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben