PC zum Spielen mit drei Konstanten

John Currin

Newbie
Hallo,

noch dieses Jahr will ich mir einen neuen Gamer-Pc zusammenstellen, der insgesamt nicht mehr als 800 EURO kosten soll.
Da der Internet-Shop "myby" diese Woche eine Rabatt-Aktion von minus 50 EURO bei einem Mindestbestellwert von 250 EURO zu laufen hat (sogar ohne Versandkosten bis zum 30.11.), habe ich das als ein Zeichen gesehen und bestellt. Dieser Händler ist leider teurer als andere Versandhändler und so war die Auswahl nicht wirklich groß, um hier wirklich Geld zu sparen.
Folgende Sachen habe ich gekauft, die stehen fest und lassen sich nicht mehr ändern:

Motherboard : P5Q-E Sockel775 € 135.00
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 640GB € 62.00
Prozessor: Core 2 Duo E8500 3.16GHZ Tray € 170.00

insgesamt also 367 - 50 = 317 EURO, E8400 boxed war viel zu teuer und andere Komponenten kamen aus Preisgründen auch nicht so infrage,
jetzt hätte ich natürlich gern Vorschläge für den Rest.
Würde ich mich nach der FAQ "der ideale Gaming-PC" für 750 EURO richten, sähe das wohl so aus:

Grafikkarte: HD 4870
Speicher: 4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
Netzteil: Enermax PRO82+ 525W
DVD-Brenner: LG GH22
Gehäuse: Cooler Master CM 690

Würde das zu den feststehenden Komponenten passen? Und welcher preiswerte CPU- Kühler ist hierbei zu empfehlen? Ich habe nicht vor, großartig zu übertakten, nur ganz sanft.
Beim Gehäuse ist mir das Aussehen egal, es sollte nur bequem und praktisch zu handhaben sein. Könnte man beim Netzteil noch sparen?
vielen Dank im vorraus

habe alles gleich bis auf das mainboard und Fesplatte, GPU CPU NT usw alles gleich wie bei dir

du machst da überhaupt nicht falsch mein lieber :evillol::D

Zuletzt bearbeitet:
Komonenten passen sehr gut zusammen. Gehäuse ist auch Top.
Beim CPU Kühler kannst du z.B. den EKL Groß Clockner nehmen. Hat zur Zeit so in etwa das beste Preis/Leistungs Verhältnis. OC ist mit dem auch gar kein Problem

also hatte bis vor 2 monaten, 5 monate lang einen boxed kühler,dann hab ich einen finzazielen ruck bekommen (FREU) und hab mir den Zalman CNPS 7500 ALCU zugelegt....

extreme sielent super kühleistung,^^

und hol dir am besten die 4870 Gainward golden sample 1 GB dual editon..

suuuper kühl suuuper leise suuuper billig suuper leistung (die beste 4870 auf dem markt )

PS: grosclocker sind nciht mein ding,die nehmen zu viel platz im geheuse - . -

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch gelesen, dass der Groß Clockner gar nicht auf so ein Asus Board passen würde, ist da was dran?

Nimm den Großglockner oder den Noctua, auch wenn der teurer ist, aber bitte, bitte keinen Zalman. Die sind laut und null Konkurenzfähig...

kommt drauf .aber würde nen groß clocker aufjeden fall nicht nehmen ,die nehmen sehr viel platz weg,hatte mal früher nen freezer 7 pro ( ist noch nicht mal ein groß clocker )und weil er so groß ist sind immer kabel an denn lüfter gekommen ,und der pc hat gebrumt wie ein motorad ^^

Nitewing schrieb:
aber bitte, bitte keinen Zalman. Die sind laut und null Konkurenzfähig...

aha deswegen auch die 17 DB ,ein glockner ist min genau so laut,zu der sache mit der konkorenz kann ich nichts sagen,aufjeden fall bin ich 99,99 % zu friden damit^^

@ Threadsteller:

Hi,

nur für die Zukunft (da es sich jetzt ja eh nicht mehr ändern lässt): Von Samsung-Komponenten würde ich aus eigener Erfahrung in Zukunft die Finger lassen, sind sehr fehleranfällig und nicht sehr langlebig.

Ich wünsche Dir natürlich, dass Dein Exemplar trotzdem lange durchhält ;).

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben