PC zum Spielen und ggf. Streamen/recorden

Boddelneck

Cadet 1st Year
Hallo,

ich möchte ein System für einen Kollegen von mir zusammen stellen.
Jetzt bin ich die Gaming-FAQ sowie die Threads durchgegangen und lese immer wieder, dass Leute zum XEON von Intel greifen statt der i5/i7 Serie und sich über die Probleme der GTX970 auslassen. Von daher möchte ich jetzt keine Vorauswahl der Hardware treffen sondern euch einfach mal freien Lauf lassen.

Was ist noch an alten Teilen vorhanden?
Gehäuse, Festplatten (+SSD), Optische Laufwerke und OS sind vorhanden, er braucht quasi nur Herz und Nieren.

(Netzteil, Mainboard, RAM, CPU + Kühler & VGA)

Budget:
900€ - Wobei weniger natürlich gerne gesehen und möglich sein sollte, da er viel wiederverwenden wird.

Anwendungsgebiet:

Aktuelle und zukünftige Titel sorgenfrei spielen und ggf. auch mit OBS streamen bzw. aufnehmen.
Auflösung ist 1080p und die Grafik sollte dann auch hoch sein. Derzeit werden 2 Bildschirme genutzt aber wenn es möglich wäre, eine Grafikkarte für 3 mögliche Bildschirme zu bekommen, wäre das nicht schlecht.
Es wird nicht übertaktet und es werden keine Sampling-spielereien betrieben. Einfach nur ein aktueller PC für einen Zocker.

Einbau der Teile macht er dann selbst.

Vielen Dank schon mal für eure Zeit sich das durchzulesen und ggf. auch Teile rauszusuchen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
was ist eigentlich der unterschied zwischen der Tri-X und der Tri-X [New Edition]? und warum nicht die Vapor-X, die hat doch das stärkere kühlsystem?
sieht aber so oder so gut aus, kann man so nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
bleibt die frage ob man 8GB wirklich braucht. ich würde die R9 290 Vapor-X favorisieren.
wenn unbedingt mit 8GB dann freilich die normale Tri-X, der etwas besser kühler der Vapor-X wird wohl kaum 100€ mehr wert sein^^

Hi,

danke schonmal fürs zusammenstellen der Teile.

Braucht man wirklich 8GB Grafikspeicher? 400€ für eine Grafikkarte wären schon echt hart - macht sich das extrem bemerkbar? Ansonsten würde ich halt zu denen in 300er range greifen und das ganze dann so weitergeben!

Gruß

Zurück
Oben