PC zum Videoschneiden, welche Komponenten?

wenn ich einen davon nehme, was würdest ansonsten noch an komponenten einbauen?
(Ram, MB, Netzteil, HDD, SSD, BlueRay)
reicht die Graka die auf den Chips draufist? bzw wie weit reicht die (gerne ein vgl was für spiele da möglich sind)
wenn 8 kerne sowieso nicht ausgelastet werden dann reicht der i5, der vorteil des xeon ist hauptsächlich das er 8 threads mehr oder weniger gleichzeitig bearbeiten kann.

zum spielen ist die igp nicht so berauschend, es laufen zwar auch neue spiele ganz gut, jedoch meist nur mit minimalen detais und ggf. reduzierter auflösung. wenn mit gehobenen ansprüchen aktuelle spiele laufen sollen kommt man noch nicht um eine extra grafikkarte herum.

netzteil: be quiet! Pure Power L8 350W (300 watt würden auch reichen aber der preisunterschied ist minimal, oft ist das 350 watt modell sogar günstiger und so bleibt auch die möglichkeit für eine einigermaßen leistungsfähige dedizierte grafikkarte offen.)
mainboard: ASUS B85M-E
ram: TeamGroup Xtreem Vulcan gold DIMM Kit 16GB
ssd: SanDisk Ultra Plus Desktop 256GB
hdd: Seagate Barracuda 7200.14 1TB (oder eins der größeren modelle)

Zuletzt bearbeitet:
danke das hat mir sehr geholfen

aber, was ist mit Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
steht dabei :)
nur beim blu-ray laufwerk bin ich mir momentan etwas unsicher, hier lässt du dir besser eins von jemand anderem empfehlen der da auf dem laufenden ist.

hätte mich auch gewundert, da das soweit ich das im kopf hatte neben dem pci steckplatz und dem zweiten pci-e x16 steckplatz einer der gründe ist durch die sich der aufpreis des von mir oben bereits verlinkten B85M-E rechtfertigt.

was ist jetzt der unterschied zwischen den 2 karten? o.O

das von mir vorgeschlagene hat für etwa 3€ aufpreis zusätzlich einen display port anschluss, einen zusätzlichen pci-e x16 steckplatz und einen pci steckplatz.
dafür gibt es das von mir genannte board aber noch nicht bei mindfactory.

Zurück
Oben