Pc zurücksetzen

Okay, dann haben sich jetzt alle Fragen geklärt. Vielen Dank für die Hilfe :) und Sry wenn ich euch genervt habe mit meinen vielen Fragen
 
Klemm aber zuerst die HDD ab und installiere Windows auf der SSD. Besorge dir vorher noch alle relevanten Treiber, GPU, LAN, Sound usw. Nach der Installation Windows updaten lassen und dann kannste wieder die HDD anklemmen und diese formatieren.
 
wolve666 schrieb:
Der ganze zurücksetzen und Clone Mist birgt nur Fehlerquellen
yep, man vermeidet viele Probleme durch die saubere Neuinstallation.
Ich weiss nicht wie es jetzt bei Win10 ist... ...jedenfalls führte das klonen von OS-installationen auf SSD-Laufwerke häufig zu fehlern. Die installationsroutine von Windows bereitet die SSD immer optimal für die installation vor. Man sollte das Vorbereiten der SSD immer dieser Routine überlassen.
 
wolve666 schrieb:
Klemm aber zuerst die HDD ab und installiere Windows auf der SSD. Besorge dir vorher noch alle relevanten Treiber, GPU, LAN, Sound usw. Nach der Installation Windows updaten lassen und dann kannste wieder die HDD anklemmen und diese formatieren.
Okay, Dankeschön :)
 
wolve666 schrieb:
Besorge dir vorher noch alle relevanten Treiber, GPU, LAN, Sound usw.
Die besorgt Win 10 doch automatisch bei der Installation.
Eventuell kann mal ein älterer Drucker oder so, Probleme bereiten.
 
Sind das jetzt die korrekten dateien, weil das creation tool meinte das es nen problem mit dem usb stick gibt habe jetzt schon 2 usb sticks ausprobiert, bei beiden das gleiche, aber hier sind jetzt trotzdem dateien drauf. sind das alle dateien die ich brauche oder fehlen da jetzt dateien?
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Die besorgt Win 10 doch automatisch bei der Installation.
Eventuell kann mal ein älterer Drucker oder so, Probleme bereiten.
Habe jetzt über den stick gebootet. Dort steht dann das das keine Gerätetreiber geladen werden können. Kann die installation dann nicht fortsetzen. Fehlen dateien auf dem boot stick oder wieso funktioniert das nicht?
 

Anhänge

  • dateien.PNG
    dateien.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 123
  • dateien.PNG
    dateien.PNG
    11,1 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
NoClue122 schrieb:
das es nen problem mit dem usb stick gibt
Und welches, steht da nichts genaues?
Hast du einen Virenscanner am Laufen?! Wenn ja, deaktiviere den komplett.
 
Smily schrieb:
Und welches, steht da nichts genaues?
Hast du einen Virenscanner am Laufen?! Wenn ja, deaktiviere den komplett.
Nein es ist nichts installiert Fehlen vielleicht dateien auf dem usb stick? weil bei den meisten funktioniert alles ohne diese fehlermeldung sobald man auf windows installieren klickt
 
Wie groß in GB ist denn dein USB-Stick?
Er sollte mindestens 8 GB haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wahrscheinlich fehlt was. Nur das macht das Tool ja vollautomatisch.
 
Ist bei dir im UEFI der SATA Mode zufällig auf RAID gestellt? Hatte bei nem anderen User schon mal das Problem, das es auf RAID stand und deswegen die SSD nicht gefunden wurde und er einen Treiber haben wollte.

Guck da mal nach, das muss auf AHCI stehen.
Und die SSD wird auch im UEFI richtig erkannt?
 
32 GB reicht. Ich nehme an, es ist ein USB 3.0 Stick, der auch an einem USb 3.0 Port sitzt ?
 
So bin jetzt da wo man auswählen soll, auf welchem datenträgerr windows installiert werden soll. Wenn ich die ssd auswähle sagt er mir nur: Es konnte keine Partition erstellt werden, oder eine vorhandene gefunden werden.
Ergänzung ()

Wieso kann man bei nicht einfach mal was richtig laufen -,-
 
Dann ist die SSD wohl nicht leer? Musst sie vorher löschen, nicht formatieren.
Sollte so aussehen.
Win 10 löschen.png
 
Ponderosa schrieb:
Dann ist die SSD wohl nicht leer? Musst sie vorher löschen, nicht formatieren.
Aber wenn ich auf löschen drücke, dann kann ich windows doch nicht mehr darauf installieren?
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Dann ist die SSD wohl nicht leer? Musst sie vorher löschen, nicht formatieren.
Sollte so aussehen.
Anhang anzeigen 953527
Ah hab sie jetzt gelöscht und jetzt installiert windows.
 
Ich dachte, deine SSD ist komplett neu, ohne Daten?
Sicher kannst du installieren, siehst du auch in der Anleitung, die du bekommen hast.
 
Ponderosa schrieb:
Ich dachte, deine SSD ist komplett neu, ohne Daten?
Ja sind keine daten drauf. Läuft ja jetzt alles :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Wenn die Key abfrage kommt, einfach "ich habe keinen Key" anklicken.
Ich denke, das wäre deine nächste Frage gewesen. :cool_alt:
 
Zurück
Oben