Pc zusammen gebaut aber kein bild

Justin marian schrieb:
Ich hab jetzt ein i5 6600k reingetan nichts.

Das ist bei Intel der letzte Käse. Nicht nur laufen neuere CPUs nicht auf älteren Boards mit dem gleichen Sockel, sondern auch ältere CPUs nicht auf neueren Boards mit dem gleichen Sockel.

Ist natürlich jetzt ne bescheuerte Frage, aber warum hast Du Dir nicht einfach einen erheblich schnelleren UND günstigeren Ryzen 3600 auf AM4 geholt?

Ist auf der Verpackung des Boards irgendein Anhaltspunkt zum installierten BIOS? Manchmal sind da Aufkleber drauf.
 
6000er und 7000er Serie maximal auf 100er und 200er Mainboards ... auf den 300ern geht nur 8000 9000 Serie ... 10k Serie lass ich mal offen .

ist aber nicht so das man das bei dem Mainboard Herstellern in der Kompaktibilitätsliste rausfindet.

Wenn dann noch ungeschickte Hände mit am Werk sind hat man auch schnell den CPU Sokel vernichtet.

und jetzt wieder eine CPU bestellen die auch nicht mit dem Ausgans BIOS läuft ... Super Idee.
Core i5-9400F (2.9GHz, 65W, L3:9M, 6C,rev.U0)ALL1101 = BIOS Version
 
Ned Flanders schrieb:
Das ist bei Intel der letzte Käse. Nicht nur laufen neuere CPUs nicht auf älteren Boards mit dem gleichen Sockel, sondern auch ältere CPUs nicht auf neueren Boards mit dem gleichen Sockel.

Ist natürlich jetzt ne bescheuerte Frage, aber warum hast Du Dir nicht einfach einen erheblich schnelleren UND günstigeren Ryzen 3600 auf AM4 geholt?
Ich kenn mich gar nicht aus meine freunde habn gesagt dass die teile hier gut sind😂
 
Der 9400f wird ab Bios Version 1101 unterstützt und da du nicht weisst welches Bios auf dem Board ist könnte das trotzdem nicht funktionieren.

Schau mal auf dem Mainboard Karton ob da eventuell irgendwo drauf steht welches Bios das Board besitzt manchmal wird sowas mit aufgedruckt bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob das bei Asus der Fall ist.

Nächstes mal vor dem Kauf im Desktop Computer Kaufberatungs Bereich einen Beitrag erstellen und den Fragebogen ausfüllen da wird dir dann geholfen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
6000er und 7000er Serie maximal auf 100er und 200er Mainboards ... auf den 300ern geht nur 8000 9000 Serie ... 10k Serie lass ich mal offen .

ist aber nicht so das man das bei dem Mainboard Herstellern in der Kompaktibilitätsliste rausfindet.

Wenn dann noch ungeschickte Hände mit am Werk sind hat man auch schnell den CPU Sokel vernichtet.

und jetzt wieder eine CPU bestellen die auch nicht mit dem Ausgans BIOS läuft ... Super Idee.
Core i5-9400F (2.9GHz, 65W, L3:9M, 6C,rev.U0)ALL1101 = BIOS Version
Welchen soll ich bestellen?
 
Justin marian schrieb:
Ich kenn mich gar nicht aus meine freunde habn gesagt

Ist halt traurig wenn die Freunde ohne Ahnung "beraten" und dann so ne Kombi raus kommt. Ein wirklich gut gemeinter Rat: Schick alles zurück wenn Du noch kannst und lass dich hier im Forum vernünftig beraten. Du kannst aus deinem Geld erheblich mehr rausholen als du jetzt hast. Es gibt viele die da gern beraten und auch Ahnung haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Weasel0815 schrieb:
Der 9400f wird ab Bios Version 1101 unterstützt und da du nicht weisst welches Bios auf dem Board ist könnte das trotzdem nicht funktionieren.

Schau mal auf dem Mainboard Karton ob da eventuell irgendwo drauf steht welches Bios das Board besitzt manchmal wird sowas mit aufgedruckt bin mir jetzt allerdings nicht sicher ob das bei Asus der Fall ist.

Nächstes mal vor dem Kauf im Desktop Computer Kaufberatungs Bereich einen Beitrag erstellen und den Fragebogen ausfüllen da wird dir dann geholfen.
Ich finde nichts...
 
Stimme Ned Flanders zu, lass dich ordentlich beraten.
 
AFAIK hat Asus oft Sticker zur BIOS Revision auf dem Board:

1583171680077.png


Das ändert aber nichts am Rat sich vernünftig beraten zu lassen und dann vermutlich zum Schluss zu kommen sich einen Ryzen 3600 + MSI Tomahawk Max zu kaufen.
 
Du hast jetzt unterschiedliche möglichkeiten.

1. Den ganzen Krempel zurückschicken und dich hier beraten lassen
2. Den 9500 behalten und die billigste Cpu kaufen die sicher läuft nur um das Bios zu aktualisieren.
3. Den 9500 zurückschicken und eine Cpu kaufen die auch mit dem ältesten Bios funktioniert welche das sind kannst du der Liste hier entnehmen. https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-H370-PLUS/HelpDesk_CPU/
 
Okey danke leute ich shicke jetzt alles zurück
Ergänzung ()

Ich hbe alles von amazon kann wer mir was gutes empfehlen ich brauche alles bis auf festplatte und gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RollingMadnesS und Ned Flanders
Ich würde dir raten einen Beitrag in Desktop Computer Kaufberatung aufzumachen und den Fragebogen nach besten Wissen und Gewissen auszufüllen dann bekommst eine auf dein Budget und deine Anforderungen zugeschnittene Kaufberatung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben