PC zusammen zu stellen

Mal eine frage es geht über das Mainboard aber die frage kommt von ein kollegen, ihr mal sagen könnt was genau das für ein Mainboard ist und die leistung dazu ????

Mainboard-Typ MS7708
Formfaktor µATX
Hersteller MSI
Chipsatz Intel® 82P55 „SLH24“ B3 stepping
Prozessorsockel S1156
Maximale Prozessoranzahl 1
Steckplätze 1x PCIe x16; 2x PCIe x1

Klingt stark nach Medion :rolleyes:

Das ist ein billiges und dazu noch veraltetes OEM-Mainboard.
Du kannst i3's, i5's und i7's der ersten Generation, also mit Sockel 1156 und dreistelliger Bezeichnung (z.B. Core i3-530) darauf verbauen.

Was der Chipsatz sonst noch so kann, liest du hier.

Kauf dir doch bitte deinen zusammengestellten PC, mit dem Cougar A450, und lass deinen Kollegen selber hier nachfragen.

Das Shinobi hat ein ziemlich gutes Preis/Leistungs Verhältnis, für 40€ bekommt man nichts besseres.
Die Seite würde ich benutzen; direkt Tests suchen und durchlesen.

Ja gut, um die 40€^^

Sorry, aber das konnte ich jetzt nicht verstehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Entscheide selbst ob du ein Sichtfenster brauchst oder nicht.

Dementsprechend eben auswählen - sonst ist es das selbe Gehäuse, nur das eine Seitenteil hat eben ein (kleines) Sichtfenster.

Aber für 50€ bekommst du sicher kein besseres Gehäuse.

Edit: Gut, und zwei Lüfter sind verbaut.
Für 10€ Aufpreis bekommt man aber auch 2 Enermax T.B. Silence, da würde ich fast wetten, dass die leiser sind.

kammerjaeger1 schrieb:
Wenn es hochwertig sein soll und Dich das Gewicht nicht schreckt, wäre sowas interessant. Etwas schlichter und preiswerter wäre das: klick
Oder in schwarz: klick

Hmm auch nicht schlicht muss ich sagen, also den für 66€ ist schon bisschen teuer, also ich eindlich ausgeben wollst (60€) aber sieht gut aus und den noch mit den blauen LED cooles ding, und 2 lüfter sind auch noch drin.

Hast du das Gehäuse ?

Nimm doch einfach das Bitfenix Shinobi, mehr Gehäuse für das Geld bekommt man nicht mehr :D

Nimm das ohne Sichtfenster und bestell dir 2 Enermax T.B. Silence dazu, dann hast du Ruhe und ein tolles Gehäuse.

könnt ihr mir ein guten Programm (Kostenlos) vorschlagen wo ich die Temperatur im PC sehen kann

Einfach nach Speedfan googlen :)

Zurück
Oben