PC Zusammenbastelung

xF4BIxD

Newbie
Hallo Community!

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet um Beratung bzw. eine Empfehlung für einen Video/Foto Bearbeitungs und Gaming PC zu bekommen.

Dieser PC sollte weniger als 600€ (vlt. 650€) kosten. Man sollte darauf gut/flüssig Spiele spielen und auch mit PhotoShop und Cinema 4D usw. arbeiten können.

Ich habe ein Logitech Sound System und brauche daher auch Orange/Grün/Schwarz Anschlüsse.
Dann würde ich auch noch gerne meine alte TV-Karte einbauen,dessen Firma ich leider nicht mehr kenne.
Bis auf diese 2 Sachen muss alles neu gekauft werden.

Ich würde mich sehr dolle freuen,wenn einer von euch das für mich machen könnte. Ich selber habe es versucht aber leider wird mir angezeigt,dass irgenwelche Sachen fehlen oder die Grafikkarte für das System nicht gut ist.

LG

- Fabi

Als Orientierungshilfe haben wir das:
[FAQ]
Der ideale Gaming-PC

Bei Videobearbeitung und Rendering dürfte dir ein Intel mit HT sehr helfen. Das wäre dann entweder ein Xeon oder ein i7. Der i7 hat eine integrierte Grafikeinheit und ist deswegen teurer. Da du die nicht brauchst ist der Xeon ne gute Wahl.

Bevor wir Vorschläge posten, was ist das für eine alte TV Karte? Hat sie nen PCIe oder den uralten PCI Anschluss? Bei letzerem wirds extrem schwer nen Mainboard zu finden.

Als Hinweis: Das FAQ ist veraltet, das ist von Ende August. Weder die R9 noch der Preissturz bei Nvidia die letzten Tage finden darin Erwähnung.

richtig nilson, nur hat er schon mal ein anhaltspunkt was er für sein geld bekommt.

Die meisten CBler ändern sowieso die Konfig, erst ab da kann man helfen...

Hallo und vielen Dank für die nette Aufnahme.

Ich habe mir selber einen Rechner zusammengestellt. Ich persönlich finde den wirklich richtig gut. Trotzdessen möchte ich mich für deine Antwort bedanken!

https://www.mindfactory.de/shopping...22084e57a3e057de17895dc00652e8adec20f8d739875

- Fabi
Ergänzung ()

Die TV-Karte ist von 2007 und ich denke,dass sie von der Firma Hauppauge ist weiß es aber leider nicht :(
Ergänzung ()

Die TV-Karte ist von 2007 und ich denke,dass sie von der Firma Hauppauge ist weiß es aber leider nicht genau. :(

TV-Karte: Treiber vorhanden?

Für alte Geräte gibt es oft keine Treiber für aktuelle Betriebssysteme. Und wenn es die gibt, oft nur für 32 Bit. 32 Bit ist aber für dich absolut ungeeignet, da du 8-16 GB Ram benötigst und man mit 32 Bit nur 3-3,5 GB nutzen kann.

Also gucken, ob es 64 Bit Windows 7 oder Windows 8 Treiber gibt (bzw. LINUX oder welches OS du nutzen willst). Manchmal sollen auch Windows Vista Treiber mit Win 7 noch laufen (auf jeden Fall 64 Bit).

Von der Mainboardseite her: falls deine Karte eine PCI Karte ist, brauchst du ein Mainboard mit PCI-Slot. Spätestens seit Haswell ist PCI nicht mehr nativ mit dem Chipsatz verbunden, sondern über eine Bridge (oder wie immer das heißt). Das führt zu Inkompatibilitäten (mit anderen Worten: die PCI-Karte funktioniert nicht).

Ohne genaue Modellbezeichnung und Internet Recherche musst du dich mit dem Gedanken anfreunden, dass du die Karte nicht zum laufen kriegst.

Habe das Problem mit einem Minidiscspieler. Der ist so alt, das die Links wo man einen Treiber finden könnte, nicht mehr funktionieren. Habe gesucht und ausprobiert und nur Zeit verloren und mich geärgert.

Wenn das Teil von keks 650€ kostet go for it! Würde ich auch so machen.

Du hast 1,65 Volt Ram ausgesucht. Sollte man gegen 1,5 Volt Ram tauschen falls du eine Intel CPU nimmst.

Wenn noch Geld übrig ist, evtl. Eine 1 TB Desktop 3,5'' SSHD (falls keine SSD da ist).

@Ravenvest und @ah_frankfurt

Passt die Ram auch in mein Gehäuse? Ich hab sie jetzt durch die andere ersetzt.

Zurück
Oben