PC Zusammenbau AM5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

go0dlikez

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
64
Hey Leute,
bin ich hier überhaupt in der richtigen Kategorie^^

also würde mir gerne einen "gaming-pc" bauen, aber erstmal ohne neue Grafikkarte.
Bis ich mir dann in 6-12 Monaten eine aktuelle Grafikkarte leisten kann, muss ich meine alte RX 480 (8GB von MSI) verwenden.


Sollte ein AM5 Mainboard sein, da ich den AMD 7800X3D Prozessor draufpacken möchte.
Von den anderen Komponenten habe ich auch wenig Ahnung, da ich mich lange nicht damit beschäftigt habe.
Budget liegt bei ~750€ für CPU, Gehäuse, Mainboard, DDR5 32GB RAM, Kühler (k.A. ob Wasser- oder Luftkühler).
Brauche nur dringend einen PC weil ich seit Monaten keinen habe.

Ob die Grafikkarte noch richtig funktioniert, weiß ich nicht. Da mein alter PC einen Wasserschaden hat und ich mir nicht sicher bin, welche Teile noch funktionieren.:skull_alt:
Vielen Dank im Voraus
 
go0dlikez schrieb:
Da mein alter PC einen Wasserschaden hat und ich mir nicht sicher bin, welche Teile noch funktionieren.

Die Funktion müsste vorher überprüft werden. Denn nur so ist sichergestellt welche Komponenten weiterverwendet werden können.

Des weiteren bitte alle Komponenten auflisten, da z.B. das Netzteil bisher unbekannt ist.

Besser ein Thema unter Desktop-Computer: Kaufberatung öffnen und den Fragebogen ausfüllen, da wird unter

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

danach gefragt.

go0dlikez schrieb:
Budget liegt bei ~750€ für CPU, Gehäuse, Mainboard, DDR5 32GB RAM, Kühler (k.A. ob Wasser- oder Luftkühler).

Für 50 € mehr:
Gesamtpreis: ~ 800 €
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: go0dlikez
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben