PC-Zusammenbau bei Hardwareversand...

mal abgesehen von dem preis und was da irgend so ein armes schwein fürn Stundenlohn kriegt würde ich nie jemand fremdes an meiner hardware schrauben lassen...dann müßte ich ja erst mal nachsehn wie die das zusammengekloppt haben...und vielleicht auchnoch feststllen das es falsch oder fehlerhaft oder schlecht zusammengebaut ist...das macht mir angst:freak:

Die bekommen ja nicht nur 10 oder 20 € für den Zusammenbau, sondern sie verkaufen dabei auch Komponenten im Wert von vielleicht 300 bis 1500 €, daran verdienen sie ja auch noch was...

Ich brauche meistens 30 Minuten bis 1 Stunde für nen PC. Mache es aber auch ganz gemütlich, weils Spaß macht :)

Als ich das erste Mal nen Intel Lüfter mit Push-Pins einbauen wollte, saß ich alleine am Lüfter über 1 Stunde :mussweg:
Und dann habe ich mich noch 1 Stunde lang gewundert, warum er denn garnicht angeht... Eine PWM Steuerung, die den Lüfter erst nach 2 Mins anlaufen lässt, war mir bis dahin auch nicht bekannt.

Aber daraus lernt man dann... Nun sitzt der Lüfter auch in 1-2 Mins.
Wenn man sowas als (Neben-) Beruf macht, kriegt man nen Rechner bestimmt in 15 Mins zusammen. Mit schöner Verkabelung (bei nem Alternate Rechner waren bestimmt 50 Kabelbinder drin) vll auch 30 Mins.
Die Leute von Alternate.de sitzen da aber glaube ich noch länger dran. Das Ding sah aus, als hätte der Zusammenbauer langeweile gehabt. Ordentlicher gehts echt nicht mehr. Und geprüft wird der auch noch.

Was man aber von Hardwareversand.de so hört, machen die das bei weitem nicht so sauber. Daher wohl auch der Preisunterschied.

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch mitlerweile auch nurnoch ne halbe stunde, das issn stundenlohn von 40€

Ja, die Pushpins war zu Anfang echt ne Scheißbeschäftigung.
Mittlerweile macht mich nur noch das ordentliche Verlegen vieler Kabel fertig.

Vor ner Woche zahlte mir ein Bekannter 50€ für 2 Rechner, der hat nicht erwartet dass ich in ~60min fertig bin xD.

ich bau meinen rechenknecht morgen das erste mal selber zusammen (ok das ist ja auch erst mein 2. PC)
Werd mal schaun wie lang ich brauch. Schätze mal aber lockerso 2 std. Alleine das betrachten des neuen Prachtstücks dauert 30 min :D

Komisch-ATELCO als Partnershop vom Hardwareversand nimmt immer noch 10€ !
Leider sind die Einzelpreise der Komponenten teurer.

Mich ärgert die Art und Weise wie die Preiserhöhung durchgeführt haben: ohne jeglichen Hinweis auf der Homepage!
Wird die Kabelverlegung besser nach der Preiserhöhung auf 20€....
:rolleyes:

Schade für Hardwareversand.de-so werden HoH, Mindfactory und Co. wieder atraktiv!

:D

Welche Hardwareversender bietet PC-Zusammenbau mit besten Preis/Leistung Verhältnis?

Greetz
tai-fighter

die einzige firma der ich meinen pc zusammenbau anfertrauen würde iss alternate da iss es nämlich richtig gute arbeit !!!! was icvh von hwv und so shcon gehört habe .... naja ..... billig kalbel verwendet und die vom eigendlichen bauteil behalten und so was ... aber egal :)

tai-fighter schrieb:
Komisch-ATELCO als Partnershop vom Hardwareversand nimmt immer noch 10€ !
Leider sind die Einzelpreise der Komponenten teurer.

Mich ärgert die Art und Weise wie die Preiserhöhung durchgeführt haben: ohne jeglichen Hinweis auf der Homepage!
Wird die Kabelverlegung besser nach der Preiserhöhung auf 20€....
:rolleyes:

Schade für Hardwareversand.de-so werden HoH, Mindfactory und Co. wieder atraktiv!

:D

Welche Hardwareversender bietet PC-Zusammenbau mit besten Preis/Leistung Verhältnis?

Greetz
tai-fighter
Warum sollte das groß angekündigt werden? Man schaut doch normalerweise am Ende genau auf die Rechnung und Bestellliste bevor man die Bestellung abschickt.
Bei einem neuen, guten Rechner sind diese 10€ mehr nur ca. 1% des Preises...

Dein Alltag muss ja wirklich schwer sien, wenn du wegen jeder Kleinigkeit unter die Decke gehst.:D

@ pampelmuse

Vor ner Woche zahlte mir ein Bekannter 50€ für 2 Rechner, der hat nicht erwartet dass ich in ~60min fertig bin xD.

Hast du das auch von der Steuer abgesetzt?... unglaublich immer diese Schwarzarbeiter...

... achtung Ironie ...

Hat denn schon mal jemanden seinen Rechner bei Atelco zusammenbauen lassen? Hardewareversand und Atelco gehören ja zusammen, unterscheiden die sich denn in der Qualität? Ich mein Atelco ist ja ein wenig teurer^^

Ich bin noch 16 und hab ein ziemlich geringes Einkommen.
ergo
Nein ;)

Sonst hätte ich es natürlich angegeben :D

Ich habe für meinen neuen Rechner ca. 5 Stunden (!) gebraucht (inkl. Auspacken), weil ich noch keine Erfahrung damit hatte und es an einigen Stellen auch ein paar Probleme gab. Ich schätze mal dass ich es das nächste Mal in 1 Stunde schaffe ^^

Zum eigentlichen Thema:
Ich finde 20€ trotzdem nicht übertrieben und ich glaube nicht, dass Hardwareverand nur wegen dieser Erhöhung die Kunden wegbleiben. Und wem das zu viel ist, der soll es selber probieren, es gibt ja genügend Anleitungen im Netz.

MfG german_freaky

@söLLa

Die Sachen gehen auch aus dem selben Lager, deswegen denke ich, die Rechner von Atelco und HWV werden auch im selben Lager zusammengebaut.

Zurück
Oben