Pc Zusammenbau Stecker pole

Bramsl

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
4
Hallo,

muss meinen Pc umbauen weil meine grafikkarte kaputt wurde jetzt hab ich auch ein neues netzteil weil die neue graka 2 x 8er stecker hat.
Jetzt wollt ich das atx kabel beim mainboard anschliessen aber dieses hat nicht genug pole kann ich das irgendwie umgehen?
 

Anhänge

  • D943E3FD-AE85-4359-997F-9E390195DC7C.jpeg
    D943E3FD-AE85-4359-997F-9E390195DC7C.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 273
  • 468BAFDE-31C6-455C-B7C7-F2267275C5C2.jpeg
    468BAFDE-31C6-455C-B7C7-F2267275C5C2.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 272
Nutzt nicht die Standardbuchsen/-stecker -> Fertig-PC (?)

Wird schwierig. Eventuell gibts einen passenden Adapter von 24pin ATX zu 14Pin Dell/Medion/etc.

Das alte Netzteil hat genug Leistung? Bspw. Molex zu 6/8Pin Adapter nutzen wäre eine Idee. Wobei sehr interessant wäre, welches Netzteil genau verbaut war und welche Stecker noch frei wären.
 
War das n Fertig PC und welches Netzteil war vorher drin?
 
Das Schaut nach ein Lenovo System aus da gibt es Adapter für zu Kaufen.
 
Das war drinnen. Weiß nicht ob es ein fertig pc ist hab ihn gebraucht gekauft aber denke der wurde selbst gebaut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 221
Bramsl schrieb:
aber denke der wurde selbst gebaut.
Das Mainboard stammt sicherlich nicht vom Endverbrauchermarkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bramsl schrieb:
aber denke der wurde selbst gebaut.
mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht. das ist eindeutig OEM-hardware.

das ab werk verbaute war ein reines 12V-NT. welche graka willst du da jetzt in betrieb nehmen? und welches ist das neue NT?
 
Das wären die grafikkarte und das netzteil ist irgend ein be quiet netzteil aber welches weiß ich nicht hab die verpackung nicht mehr. Die teile sind aus meinem alten pc.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 194
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 186
fotos vom Mainboard wären Zielführender gewesen ...
 
Kann es sein das ich das falsche kabel gekauft habe? Sry das ich erst nach so langer zeit wieder schreibe aber hab meinen pc nicht mehr genutzt.
Hätte alles wieder zusammengebaut aber pc geht nicht mehr an. Netzteil hab ich getestet das funktionier und mainboard ist auch noch gut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 106
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 105
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 115
Zurück
Oben