PC zusammengebaut aber er startet nicht.

Mirwan

Cadet 3rd Year
Ich habe meinen Compuer zusammengebaut, jedoch startet er nicht. Die Lüfter drehen sich für 1 Sekunde und gehen dann wieder aus. Mehr passiert auch nicht.
Woran kann es liegen? Ich hoffe nicht am Moherboard.. Könnt ihr mir sagen, wie ich testen kann woran es liegt?

AW: PC zusammengebaut aber er startet nicht.. :(

liegt das mainboard irgendwo am gehäuse an?

liegt die CPU nicht auf dem kühler?

Poste erstmal diverse Fotos von allen Seiten und Detailfotos sowie Details zur Hardware...

HisN schrieb:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

3 Minuten Arbeit, geht schneller als hier einen Beitrag tippen.

Bei aktuellen CPUs mal kundig machen ob das Bios auf dem Board auch die CPU unterstützt die drinne steckt. Macht man bei Boards die deutlich älter als die CPU sind :-)

Daten zur verbauten Hardware wie Motherboard, CPU, RAM, Netzteil, Graka, etc. pp..

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Null-Methode

Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, RAM zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: RAM falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: RAM im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Eine Beep-Fehlermeldung kommt nur, wenn auf dem Motherboard ein solcher Beeper oder ein Piezo-Lautsprecher auf dem Frontpanel-Header auf dem Header 'Speaker' verbaut ist.

Wenn kein Speaker/ Beeper vorhanden, dann nutzt dir die Null-Methode nichts, da du ja keine Beep-Codes bekommst und diese auch nicht differenzieren bzw. zuordnen kannst.

Diesen Thread möchte ich nicht verpassen, deshalb hab ich hier einen Post gelassen . ;D

Das ist der PC http://geizhals.de/?cat=WL-490622

Die Abstandshalter passen. Ich habe alles ausgesteckt bis auf Computeranschalter (Power Button), Mainboard und Netzteil. Die Stromquelle habe ich auch einmal gewechselt. Kann das Mainboard durch eine Entladung defekt sein? Der PC wurde auf einem Bett zusammen gebaut.

Was ist denn eigentlich aus https://www.computerbase.de/forum/threads/das-gehaeuse-und-mainboard-passt-irgendwie-nicht.1421063/ geworden?

Hat das denn da nun irgendwann einmal gepasst?

Ist das jetzt der erneute Zusammenbau nach den zig Versuchen das Motherboard da ins Gehäuse verbaut und montiert zu bekommen?

Wenn ja, dann hege ich die Vermutung, dass das Motherboard da irgendwann mal bei den zig Versuchen und rein und raus und Schaumstoff hier und da, statische Aufladung hier und da, etc. einen Weg bekommen hat.

Ja es hat geklappt, danke! Leider habe ich es auf dem Bett montiert .. :(

wäre jetzt noch intressant zu wissen an was es lag

Hab es auch manchmal auf dem Bett nieder gelegt und nie was passiert :D

Anscheinend am Bett. Nur noch das Mainboard ist am Netzteil. Trotzdem geht es aus. Oder kann es daran liegen wie der Power Button ans Mainboard dran gesteckt ist?

Hattest du das Mainboard auf dem Bett liegen als du es angemacht hast? Oo

Mach mal bitte ein Foto umbeding danke, ich ahne böses bei dir.

nein powerbutton ueberbrueckt nur den stromkreislauf

Nein das PC-Gehäuse, aber das wird doch trotzdem übertragen, oder?

Kannst du bitte mal ein Foto posten?

Hier stand nichts.

Anhänge

• WP_20141206_002.jpg
    WP_20141206_002.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ram wird auch nichts passieren :)

Zurück
Oben