PC zusammengebaut, ATI 5770 Bild = Schwarz

chris1989

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
heute sind alle einzelteile per post gekommen. ich mal schön zusammengebaut. allerdings will kein bild zustande kommen. ist ein i5 cpu, mit nem p55-cd53 msi mainboard und ner msi ati 5770. das mb reagiert soweit, lüfter der graka laufen auch, allerdings bleibt das bild halt dunkel. hat da jemand erfahrung?

hab jetzt auch leider keine andere hardware zum testen

gruß

Hast du den P4/P8 Stecker im Bereich um die CPU rum gesteckt? Sonst bekommt das Herz kein Blut ;)

sitzen die RAMs richtig drinne? wenn die kein kontakt bekommen kommt auch kein bild ;-)

der 4pol stecker hab ich natürlich drin. die 24pol ebenfalls.
wenn ich den pc gestartet habe und beim tft ein signal suche kommt ne meldung bzgl analog standby mode. hab jetzt nur ein vga+dvi adapter dran.

Hat die Grafikkarte denn auch zusätzlichen Saft über nen PCI-E-Stromstecker vom Netzteil?

ram hab ich auch nochmal überprüft :/
Ergänzung ()

der stromstecker für die graka ist auch drin

Was sagt der Beaper?

--> HisNs Post befolgen

Aber abstandshalter hast verwendet oder?

also ich muss zugeben, dass beim ersten start die graka anscheinend gepiepst hat. hab dann aber die kabel noch mal neu angeschlossen danach kam nix mehr.

hab jetzt gerade den beeptest durchgeführt. ohne ram+graka = beep, ohne graka = beep, mit allem drin = kein beep.

Hat das Board vieleicht Onboard Grafik?
Dann schließ den Moni mal am Board an und schalt im BIOS von onboard Chip auf PEG um.

leider nicht :(
cpu sitzt auch richtig. hab das auch nochmal kontrolliert.

Zuletzt bearbeitet:
hab grad nochmal die stromkabel bei der graka gewechselt jetzt kommt nochmal das piepsen beim starten. also graka kaputt?

ne nvidia karte?

dann versuch mal den anderen dvi-slot...

autoshot meint vermutlich einen anderen PCI-Express Slot auf deinem Board. Benutzt du den oberen (richtung CPU)? Das solltest du nämlich.

den blauen längliche? steht pcie 1 dran

Zuletzt bearbeitet:
Ja den obersten = der 1 das wichtig
Edit: Hab ma gegoogelt nach dem Board ja den blauen

Zuletzt bearbeitet:
Grafikarte nochmal rausnehmen und nochmal reinstecken, kann sein das nicht alle pins kontakt haben, hatte ich auch schon !

Karte kann aber auch defekt sein oder PCI-Express Slot !

Zurück
Oben