PC zusammengebaut, bekomme kein Bild

nochmal Bios-Reset versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Steckt der ATX und CPU Strom richtig drin?
SSD raus.
RAM nacheinander einzeln testen.
Alles abstecken und testen.
Ausbauen und auf Karton aufbauen.
 
Ich hab das direktso im Gehäuse verschraubt. Müssen da weitere Abstandshalter dran? Bin doch sonst viel zu hoch
 

Anhänge

  • 20210729_195443.jpg
    20210729_195443.jpg
    664,7 KB · Aufrufe: 167
  • 20210729_195140.jpg
    20210729_195140.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 171
  • 20210729_195203.jpg
    20210729_195203.jpg
    522 KB · Aufrufe: 169
Der Abstand muss halt überall etwa gleich sein, und darf an keiner Stelle das Gehäuse berühren.

edit: du hast doch auch die EZ Debug LED auf dem Mainboard? Was zeigt die beim Startversuch an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
ich hab keine Abstandshalter verschraubt. Im Gehäuse waren die Verschrauben direkt vorhanden worauf ich verschraubt habe. Neben dem M.2 Slot steht eine Schraube direkt hoch wie auf dem Bild zu sehen.
 
das ist ein Stift als Montagehilfe, für die richtige Position vom Mainboard.
was sagt die EZ Debug LED ?
CPU-LED lit on: please reinstall the CPU and check if there is bending CPU pins or other abnormal on the CPU and CPU socket.
DRAM-LED leuchtet: Der RAM oder die CPU wird nicht erkannt oder ist ausgefallen oder nicht mit dem Motherboard kompatibel.
VGA-LED leuchtet: Grafikkarte oder CPU mit integrierter Grafik wird nicht erkannt oder fällt aus
BOOT-LED leuchtet: Zeigt an, dass das Boot-Gerät nicht erkannt wird oder fehlschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn kontrolliert, ob die Abstandshalter an den richtigen Stellen und in der richtigen Anzahl montiert sind?
 
Hat das Bios Update denn überhaupt funktioniert, sprich ist es durchgelaufen? Wie lange hat das gedauert bis die Bios Flash LED aufgehört hat zu blinken?
 
macmat schrieb:
Hast du denn kontrolliert, ob die Abstandshalter an den richtigen Stellen und in der richtigen Anzahl montiert sind?
ich hab die eine Gehäuseschraube neben M.2 entfernt und einen Abstandshalter eingeschraubt
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Hat das Bios Update denn überhaupt funktioniert, sprich ist es durchgelaufen? Wie lange hat das gedauert bis die Bios Flash LED aufgehört hat zu blinken?
Der USB-Stick hat belinkt wo er Daten gezogen hat und die LED hat zwischendurch geblinkt für 30 Sekunden oder so und war nachher dauerhfat rot.
 
Crosser71 schrieb:
Der USB-Stick hat belinkt wo er Daten gezogen hat und die LED hat zwischendurch geblinkt für 30 Sekunden oder so und war nachher dauerhfat rot.
laut Handbuch sollte die erlischen. Vielleicht nochmal probieren. Auch das neueste Bios genommen?
 
Okay, ich würde es nochmal versuchen. Das Fehlerbild wirkt für mich stark nach zu alter Bios Version. Ansonsten was sagt denn die Debug LED?
 
Hat funktioniert. Ob es jetzt an dem 1 Pin im Gehäuse lag weiß ich nicht. Den hab ich jetzt abgeschraubt und einen normalen Abstandshalter eingeschraubt. Alles noch einmal neu montiert und ich habe jetzt ein Bild.
20210729_211655.jpg

Ergänzung ()

Aber das Flashen hat dann scheinbar wohl nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk, ferris19 und Ponderosa
Its ja gut, dass es jetzt klappt, Bios kannste dann ja auch gleich auf den aktuellen Stand bringen. :)

Übrigends, den 5900x kannste auch gut im Eco Modus laufen lassen, bleibt wesentlich Kühler und du verlierst kaum Leistung. Seitdem ich meinen im Eco Modus laufen habe, habe ich auch nicht mehr diese Temperaturpeaks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Ich danke allen recht herzlich für eure Hilfe. Mir fallen gerade ein paar Steine vom Herzen.😅
 
stimmt, hast nicht das aktuelle Bios, aktuell wäre 7C56V17 , das ist wichtig! Kannst jetzt mit M-Flash machen.
 
Ja, mache ich alles morgen. Jetzt trinke ich mir erst einmal ein Bier😊
 
Zurück
Oben