pc zusammengebaut fehler ?

dajmin

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe meinen neuen PC selbst zusammengebaut und nun mit einer windows cd gebotet. Daraufhin habe ich Windows installiert, doch am Ende tauchte ein Fehler auf. Habe dann noch mal gebotet und als ich einen System speicher auswählen wollte waren 3 vorhanden (zuvor 1). Auf allen drei kann ich kein Betriebssystem installieren. ''Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partionsstil. Windows kann auf diesem festplattenbereich nicht installiert werden. Die partion ist eine MSR-Partion ( Microsoft reserved)

Liegts jetzt am Windows oder meinen selbstgebauten pc:? Wie kann ich checken das alles selbstgebaute einwandfrei funktioniert?

Mir fiel auf das beim einschalten der pc kein ''beep'' von sich gegeben hat

http://s1.directupload.net/file/d/T43383/8x5ubs3u_jpg.htm

ich kann das bild nicht sehen

Dass das Windows-Installationsprogramm mehrere Partitionen anlegt ist völlig normal.
Lösch mal an der Stelle wo die Windowsinstallation die Partitionen anzeigt nochmals alle Partitionen und
lass diese neu anlegen.

Eigentlich sollte neben der MSR-Partition eine große Partition vorhanden sein, auf die man
Windows installieren kann.

Vermutlich hast du beim ersten Mal die Windows-Installation im UEFI-Modus gestartet und nachher dann im MBR-Modus, deshalb die Fehlermeldung mit dem GPT-Partitionsstil.

Dein Bild kann nicht angezeigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Installationspartiton wäre Datenträger 0 Partition 3, das andere sind Systempartitionen, da kannst du nicht
reininstallieren.

Wie schon gesagt, die Meldung mit GPT kommt, weil du im falschen Installationsmodus bist.
Lösch mal an dieser Stelle über Laufwerkoptionen(erweitert) die 3 Einträge und lass dann die Partitionen
neu anlegen.

Alternativ kannst du über das Bios-Bootmenü starten und dort dein CD/DVD-Laufwerk mit dem Zusatz UEFI für den Boot auswählen, dann startet die Windows-Installation im UEFI-Modus und dann passt die GPT-Partition.

Hast du überhaupt einen Lautsprecher/Beeper angeschlossen ?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst auf das, kann ich nicht installieren

Oh danke kann es jetzt installieren, ma hoffen das am ende nicht der selber fehler angezeigt wird. Den Lautsprecher habe ich nicht ans Mainboard angeschlossen, da keiner vorhanden war ( oder ich habs übersehen )

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich meinen Text gelesen, ich habe dir schon geschrieben, wieso die Meldung mit GPT kommt. Du bist im falschen Installationsmodus. Windows 7 kann man im UEFI-Modus mit GPT-Partitionen installieren oder im normalen Modus mit MBR-Partitionen.

Die beiden Partitionen mit 100MB und 128MB sind Systempartitionen da kannst du nicht reininstallieren, wären auch viel zu klein.

Die Partition mit 931.3GB wäre schon die richtige, wenn da nicht der falsche Modus wäre.

Hä? Wie soll der PC einen BEEP von sich geben, wenn gar kein Lautsprecher angeschlossen ist, oder hat dein Motherboard einen Beeper drauf?

Welcher Fehler wurde denn überhaupt angezeigt nach der Installation?

Zuletzt bearbeitet:
Hey herzlichen Dank,

die Installation ist ohne jegliche Form von Fehlern abgeschlossen. Jetzt werde ich nochmals den speaker anschliesen damit der pc beept, villeicht habe ich mich mit den minus und plus pol versehen
Ergänzung ()

Komisch ich finde nirgens ein speaker kabel. Ist das normal beim ga-z87-hd3?

Beim Board ist auch kein Speakerkabel dabei, das ist, sofern vorhanden am Gehäuse und wird dann aufs Board gesteckt.

Billige Gehäuse haben meistens keine Speaker eingebaut, bessere hingegen schon. Dafür haben billige Micro-ATX-Boards den Speaker oft direkt auf dem Mainboard verlötet und bessere Mainboards haben Pins für einen externen Speaker. Probleme hat man nur dann, wenn man ein gutes Mainboard in ein Billiggehäuse baut, denn dann hat das Mainboard zwar den Anschluss aber das Gehäuse hat keinen Speaker drin. Den gibts aber für ein paar Euro nachzukaufen.

Zurück
Oben