Pc zusammengebaut.. funktioniert nicht...???

Kotztüte

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.025
Hallo
stolz habe ich heute meinen ersten eigenen Pc zusammen gebaut aber er funktioniert nicht...
das heißt wenn ich ihn anschalte drehen die lüfter einmal an und dann nüscht mehr.
Was könnten mögliche ursachen dafür sein?
und netzteil reicht 100 pro aus um das mal auszuschließen
dankeschön schonmal im voraus
 
Hast den den 4poligen stecher der links oben auf dem Board ist auch angesteckt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ist er
korrekt verkabelt ist er
angehen tut er auch jetzt
aber dadrüber hinaus macht der nichts
außerdem war bei dem mainboard(asus maximus 2 formula) auch ein lcd poster dabei
wenn der angeht steht da allerdings power off
und einige leds am mainboard leuchten nicht
hat da wer ne ahnung?

system
nt: enermax modu 82 + 625 watt
prozessor: q9550
mainboard:asus maximus 2 formula
ram: ocz platinum 1000er 8 gb
grafikkarte: xfx gtx 260 black edition mit hr 03 gtx
prozessorkühler im moment noch boxed
dann noch ne soundkarte 1 ssd 2 festplatten und 2 laufwerke
 
Zuletzt bearbeitet:
Clr Cmos, mal gemacht und denn nochmal versucht ^^ mit nur einem RAM Riegel versucht zu starten usw???
 
jetzt gehts
der grafikkartenkühler hat iwie was gemacht bla ka^^ jetzt passt alles
wenn doch noch was auftaucht frag ich nochmal hier
aber danke für die vielen schnellen anregungen
 
Jumper beachtet? Im Handbuch zu meinem P6T Deluxe waren einige Hinweise zu speziellen Jumpersettings für den ersten Start.

Musste auch ein Clr Cmos machen, es kam trotz korekktem Jumper immer Chassis intruded...
 
Ich denke du hast die Power- oder Reset-Stecker falsch angeschlossen. Drehe sie einfach um und versuche es erneut (Gehäusehersteller schlampen gerne mal).

Wenn dies nicht gefunzt hat, dann prüfe die Energieversorgung der Grafikkarte!

Zeigt denn der LCD-Poster noch etwas anderes an?

Das Mainboard schaltet beim Start alle LED's einmal durch (wie eine Ampel). Die gelbe zeigt die Festplattenaktivität an! Leuchtet die denn?
 
hui ^^
nein nihm mal dein Ram raus bis auf ein rigel wahrscheindlich musste mit der Ram Stpannung höher und dan sollte der mit 8GB Laufen
 
denk auch das das board mit 8GB un niedriger V zahl mukken macht. also den tipp von almost befolgen un hoffen^^
 
er hat doch schon geschrieben das es geht !!!
 
Zurück
Oben