MagnusMagNuss
Cadet 4th Year
Moin,
habe mir einen neuen PC zusammengebaut und ich habe nach einigen Stunden mal die Auflösung von meinem PC geändert, dann war schon ein komisches kurzes "summen" oder "piepen" bei jeder Änderung der Auflösung. Hab mir nichts dabei gedacht...
Seit eben ist ein ganz leises summen vorhanden, permanent. Kommt von der Grafikkarte oder dem CPU, so konnte ich das zumindest lokalisieren.
Woran liegt das? WIe kann ich herausfinden was betroffen ist? Würde das Teil dann zurücksenden und ersetzen, bin noch in den 14 Tage Rückgaberecht.
Einfach nervig sowas...
Graka: RTX 2070
Mainboard: Asus Z390 A
CPU: i5 9600k
CPU Kühler: Scythe Mugen 5
habe mir einen neuen PC zusammengebaut und ich habe nach einigen Stunden mal die Auflösung von meinem PC geändert, dann war schon ein komisches kurzes "summen" oder "piepen" bei jeder Änderung der Auflösung. Hab mir nichts dabei gedacht...
Seit eben ist ein ganz leises summen vorhanden, permanent. Kommt von der Grafikkarte oder dem CPU, so konnte ich das zumindest lokalisieren.
Woran liegt das? WIe kann ich herausfinden was betroffen ist? Würde das Teil dann zurücksenden und ersetzen, bin noch in den 14 Tage Rückgaberecht.
Einfach nervig sowas...
Graka: RTX 2070
Mainboard: Asus Z390 A
CPU: i5 9600k
CPU Kühler: Scythe Mugen 5
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet: