Pc Zusammengebaut nach einiger Zeit Leistung Verlust?

Deve

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich hatte vor ca 2 Jahren mir mit einen Kollegen mein Pc zusammengebastelt und konnte meisten games auf höchste Grafik Einstellung spielen, jedoch ging nach einiger Zeit damals meine festplatte kaputt und ich hab eine andere Festplatte eingebaut seit dem kann ich die meisten Games nur geringe Grafik Einstellungen spielen und ich kann mir nicht vorstellen das es an der Festplatte liegen könnte hier meine Daten:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 (4cpu)
Ram: 4GB
Grafik: Radeon 6850 HD
Meine Aktuelle Festplatte heisst : ST3500413AS ATA
einige Lüfter halt drinne etc.

ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen!

Um welche Spiele geht es?
Platte einmal geprüft mittels CrystalDiskInfo?

Die aktuellen Spiele haben viel höhere Anforderungen als die vor 2 Jahren - falls du es so meinst.

Wenn die gleichen Spiele jetzt nurnoch auf "low" gehen, dann ist da echt was faul.

Ich konnte z.b. Battlefield 3 auf höchste Grafik Einstellungen spielen , danach ging es halt nicht mehr.

Hast du alle Treiber installiert? Das klingt danach als ob der Grafikkartentreiber nicht installiert ist.

http://support.amd.com/de-de/download --> Da den neuesten Treiber runterladen

Klar ist dein System nicht mehr das schnellste... Ruckeln denn auch alte Spiele? Bei neuen wie BF4, WatchDogs ist das kein Wunder;)

Ich bin etwas unerfahren , weiss nicht was CrystalDiskinfo ist aber ich schaue mal.

Deve schrieb:
... ich hab eine andere Festplatte eingebaut seit dem kann ich die meisten Games nur geringe Grafik Einstellungen spielen und ich kann mir nicht vorstellen das es an der Festplatte liegen könnte hier meine Daten!

Welchen Grafiktreiber hast Du für Deine ATI Radeon 6850 instaliert, nachdem Du die Festplatte gewechselt hast?

Es liegt einfach daran, dass die Spiele nach 2 Jahren höhere Ansprüche haben.
Auf dem PC läuft ja nicht ewig alles total toll.

Oder spielst du heute immer noch die selben Spiele wie vor 2 Jahren? ;)

Du hast halt zwei wesentliche Schwachstellen in deinem System

1. 4GB Ram - sind heute oft schon knapp
2. Radeon HD 6850 - ist für moderne Spiele einfach zu schwach mit "höchster Grafik"

Kann mehere Ursachen haben:
CPU zu warm
GPU zu warm
Festplatte solles es eig. nicht sein.

Entstaubt hast du schonmal ? :D

Noch irgendwelche anderen Änderungen, außer der neuen HDD? Welches OS? Sind die Treiber der GPU aktuell?

=EDIT=

CrystalDiskinfo

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
hmm ich ein AMD vision Control Center wo auch nur drinn Steht 6800 HD Series
Ergänzung ()

Win 7 64 bit

Hole dir MSI Afterburner (ggf. zocke etwas)
Teile uns dann die Temperatur mit.
Hole dir SiSoft Sandra Lite und sagt uns die CPU Temperatur.

Ich stimme derius zu. Bitte Temperaturen überprüfen und PC entstauben.

derius schrieb:
Hole dir MSI Afterburner (ggf. zocke etwas)
Teile uns dann die Temperatur mit.
Hole dir SiSoft Sandra Lite und sagt uns die CPU Temperatur.

Das braucht man heute eigentlich alles nicht mehr unbedingt. Der (quelloffene) OpenHardwareMonitor ist minimal intrusiv und zeigt auch alles an - ohne Schnickschnack. Mehr noch, es kann unter 8.1 sowas wie ein "Gadget" mit genau den gewünschten Werten anzeigen.

Hast du den Bildschirm am richtigen Anschluss also an der Grafikkarte direkt und. Nicht aus versehen an das mainboard geschlossen

Also nach MSI Burner beträgt meine GPU Temperatur 47 Grad Celsius beim spielen schon mal auf 69 Grad Celsius, und das Bildschirm ist richtig angeschlossen butters1 und nach Sandra Lite beträgt die CPU Grad 59,50

eigentlich schon entstaubt wenn du das meinst?

Und was heisst eigentlich?
Poste doch mal alle Temperaturen, HDD, CPU, Board.

Zurück
Oben