PC zusammengebaut und er funktioniert nicht

Die Kurzschlüsse entstehen dadurch, daß die Lötstellen auf der Rückseite das Metall des Gehäuses berühren. Das hat mit der Anzugskraft nichts zu tun.
 
Wenn die Abstandshalter passend zwischen Gehaeuse und Brett sind ja. @yunoSen
Nicht wenn Du die Abstandshalter als Schraube benutzen willst um das Brett an das Gehaeuse zu schrauben.

Nimm alles raus aus dem Gehaeuse und bau das Minimum auf und teste. Wurde ja schon vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
CBecker schrieb:
Die Kurzschlüsse entstehen dadurch, daß die Lötstellen auf der Rückseite das Metall des Gehäuses berühren. Das hat mit der Anzugskraft nichts zu tun.
Ich meine wenn er es wegen nicht vorhandenen Abstandshaltern so doll anzieht dass sie sich berühren. Unklar formuliert, sorry
 
yunoSen schrieb:
ich habe gerade meinen neuen PC selbst zusammengebaut, und das ist nicht mein erster Versuch
yunoSen schrieb:
soll ich es eher mit Abstandshalter befestigen?
Hast du die vorherigen PC ohne Abstandhalter gebaut? Wenn ja, hast du bislang Glück gehabt.

Die Kabel am Netzteil sehen richtig aus, auch wenn die Fotos unscharf sind.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Okay. Ich demontiere alles und baue alles von null an neu auf und werde die Abstandshalter korrekt montieren.
 
redjack1000 schrieb:
Hast du die vorherigen PC ohne Abstandhalter gebaut? Wenn ja, hast du bislang Glück gehabt.
Und vor allem frage ich mich wie dann das ganze vernünftig ins Gehäuse passte, ohne dass sich die Blenden verbogen haben.
 
@whiper
Wir hatten gestern schon jemanden, der auf einer Seite Abstandshalter vergessen hat. Danach ging es wieder. Man kann Glück haben.
 
Ich hätte gedacht, die Schrauben wären viel zu kurz, um die ohne Abstandshalter durch das Mainboard ins Gehäuse zu schrauben, aber anscheinend ist alles möglich
 
redjack1000 schrieb:
Hast du die vorherigen PC ohne Abstandhalter gebaut? Wenn ja, hast du bislang Glück gehabt.

Die Kabel am Netzteil sehen richtig aus, auch wenn die Fotos unscharf sind.

CU
redjack
CBecker schrieb:
Hol die jemanden dazu, der sich auskennt. Da müssen zwingend Abstandshalter drunter. Es besteht sonst akute Kurzschlußgefahr.
Und beantworte mal die offenen Fragen.
bin Mad aber auch froh hahaha. mainboard abmontiert und festgestellt, dass Abstandshalter bereits vormontiert waren.
 
Vormontiert - auch an den richtigen Stellen? Das passt je nach Mainboard nicht immer.
 
einfachpeer schrieb:
Ich meine wenn er es wegen nicht vorhandenen Abstandshaltern so doll anzieht dass sie sich berühren. Unklar formuliert, sorry
Wird nicht besser so. Das Board liegt doch auf den Lötstellen auf. Auch ohne Schrauben. Deshalb braucht man ja die Abstandshalter.
 
Abstandshalter waren bereits vormontiert
 

Anhänge

  • 17012920909962779031118580010761.jpg
    17012920909962779031118580010761.jpg
    647 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Hi,

Wurde schon ein BIOS Reset durchgeführt ?
Hilft manchmal Wunder.

Hört sich für mich für einen Bootloop ggfs durch nicht erkannten RAM an.
 
RAM scheint in Ordnung zu sein. BIOS reset noch nicht durchgeführt
 
Das Kabel der Graphikkarte sieht falsch montiert aus und es fehlt oben ein 4PIN. Kann sein, dass das Board das braucht.
 
Firefly2023 schrieb:
Das Kabel der Graphikkarte sieht falsch montiert aus und es fehlt oben ein 4PIN. Kann sein, dass das Board das braucht.
4 Pin war nicht beim Netzteil dabei. Kabel an der GPU scheint richtig zu sein, da die lüfter sich drehen
 
Zurück
Oben