PC zusammengebaut: PC geht an, "No Signal" am Monitor

Da ist noch kein Betriebssystem installiert.
Deshalb kommt die Meldung.

Die Frage ist ob die Grafikkarte defekt ist oder was sonst mit ihr falsch gelaufen ist.
 
Ins Bios/UEFI gehen und die Bootreihenfolge einstellen.

Hast du die Festplatte aus einem anderen PC einfach übernommen, ggf. mit Betriebssystem?
 
Erst mal ohne Graka.

Im Bios das Laufwerk an erste Stelle setzen auf dem Windows installiert ist - alle anderen SSD/HDD solange abklemmen.

Dann mal starten - sollte Bild kommen.
 
er hat nichts zum Booten.

du musst halt Windows neu installieren.


soweit geht ja alles, dann bau die Grafikkarte mal wieder ein und teste dann nochmal die Anschlüsse an der Grafikkarte.
und wenn das eine GTX 1050TI mit externer Stromversorgung ist, dann muss da auch ein 6 Pin PCIe Stromstecker vom Netzteil angeschlossen werden.

wenn dann kein Bild kommt, dann kann es gut möglich sein, das die Karte defekt ist

oder erstmal Windows ohne Grafikkarte neu installieren und danach testen
 
Reinige mal die Kontakte der Grafikkarte.
Die Karte wieder einbauen.
Wenn vorhanden die Extra Stromversorgung anschließen. Meist ein 6 Poliger ATX Stecker.
Monitor wieder an der Grafikkarte anschließen.
Hast Du dann ein Bild?
WEnn nötig auch mal einen anderen Monitoranschluss an der Grafikkarte probieren.
 
stolperstein schrieb:
Verbunden wurde der PC mit dem Monitor mit einem HDMI-Kabel und einem VGA-Kabel. Auch wurden die Kabel am Grafikkartenanschluss UND Mainboardanschluss befestigt.

Verstehe ich das richtig das du zwei Monitorkabel zwischen PC und Monitor hast?



Viele Grüße,
stolpi

Nein, jeweils ausprobiert.
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Ins Bios/UEFI gehen und die Bootreihenfolge einstellen.

Hast du die Festplatte aus einem anderen PC einfach übernommen, ggf. mit Betriebssystem?

Nein, habe ich nicht.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Erst mal ohne Graka.

Im Bios das Laufwerk an erste Stelle setzen auf dem Windows installiert ist - alle anderen SSD/HDD solange abklemmen.

Dann mal starten - sollte Bild kommen.

Hi!

Ich habe Windows 10 Education auf einem USB-Stick. Meine BIOS sieht so aus:

1.jpg

Meine Festplatte (explizit die Festplatte mit Namen und Beschreibung) ist dabei an 7. Stelle.

Wie soll ich nun die Reihenfolge einstellen?
 
dann halt ein Betriebssystem installieren.

Praktischerweise gleich win10, denn win7 erhält mit der CPU keine Updates mehr und man muss da bei win7 auch erst die USB xHCI Treiber mit einbinden, da sonst kein USB Port geht
 
bisy schrieb:
dann halt ein Betriebssystem installieren.

Praktischerweise gleich win10, denn win7 erhält mit der CPU keine Updates mehr und man muss da bei win7 auch erst die USB xHCI Treiber mit einbinden, da sonst kein USB Port geht

Was sollte ich dann in der Boot Priority an 1. Stelle setzen, wenn ich Windows vom USB-Stick installieren will?
 
an erste stelle UEFI USB (den USB Stick) und an zweite stelle die HDD oder SSD(so wie ich das gesehen habe, hast du ja nur ne HDD).
oder an erste stelle die HDD, dann den PC neu starten und den Bootmanager öffnen und da von UEFI USB booten.
 
bisy schrieb:
an erste stelle UEFI USB (den USB Stick) und an zweite stelle die HDD oder SSD(so wie ich das gesehen habe, hast du ja nur ne HDD).
oder an erste stelle die HDD, dann den PC neu starten und den Bootmanager öffnen und da von UEFI USB booten.

Sorry für die Frage, aber welches der "UEFI USB"-Optionen nun genau? Ich gehe vom "UEFI USB Hard Disk" aus, aber hier nochmal das Bild vom BIOS mit den Optionen zur Sicherheit:

1.jpg

Wenn ich den USB-Stick an 1. Stelle habe, wie sollen die anderen dann angeordnet sein? Ist es dann egal?
 
Eigentlich müsste dies auch ohne umstellen der Bootreihenfolge funktionieren.
Wenn der Rechner auf der HD nichts findet sucht er automatisch als nächstes auf der jeweils nächsten Hardware nach boot Informationen.
Bei USB Stick müsste er dann das Installationsprogramm finden.
 
stell den Boot Mode auf UEFI.
stell bei Boot Option 1 UEFI USB Hard Disk ein und an Boot Option 2 Hard Disk:ST....

notfalls beim PC start hat den Bootmanager wählen und da deinen angesteckten UEFI USB stick auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke an alle!

Es hat sich erledigt mit dem USB-Stick. Windows wurde nun installiert.

Danke für eure Tipps!
Ergänzung ()

Okay, es ist komisch wieder.

Anscheinend funktioniert es 100% ohne der GTX 1050 Ti. Aber wenn die 1050 Ti drinne ist und der Monitor trotzdem mit dem Motherboard verbunden ist, geht es nicht, heißt, die 1050 Ti muss ganz draußen sein.

Wie behebe ich das?
 
wie bereits schon paar mal geschrieben, die onboard Anschlüsse werden deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drinn steckt. wenn man ne Grafikkarte einbaut, muss auch der Monitor an die Grafikkarte angeschlossen werden.

im UEFI lassen sich dann aber die onbard Anschlüsse zusätzlich zur Grafikkarte wieder aktivieren
 
bisy schrieb:
wie bereits schon paar mal geschrieben, die onboard Anschlüsse werden deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drinn steckt. wenn man ne Grafikkarte einbaut, muss auch der Monitor an die Grafikkarte angeschlossen werden.

im UEFI lassen sich dann aber die onbard Anschlüsse zusätzlich zur Grafikkarte wieder aktivieren

Der Monitor war an der GraKa angeschlossen, wenn diese auch eingebaut war, allerdings stand da nur "No Connection".

In der BIOS habe ich unter "Initiate Graphic Adapter" [PEG] eingestellt. Demnach müsste eigentlich die Grafikkarte statt der Onboard-Grafikkarte genutzt werden. Trotzdem hilft das nicht. Ein Bild kriege ich nur, wenn die GraKa draussen ist und der Monitor am Onboard verbunden ist. [PEG] ist dabei eingestellt.

Ein Mal hatte ich im BIOS [IGD] eingestellt gehabt. Habe dann die GraKa drinnen gelassen und es hat funktioniert, logisch, die Onboard-GraKa wird ja bei dieser Option benutzt. Habe dann den GraKa-Treiber installiert und im BIOS danach auf [PEG] umgetellt. Das hat leider nicht geholfen. Immer noch kein Signal zum Monitor.

Und was genau soll ich mit "UEFI" machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte heute noch neue Kabel zum Austesten kaufen.

Gibt es sonst noch keine anderen Optionen, bevor ich die GraKa zurückgebe?
 
Es gibt glaube ich ein paar GTX 1050Ti's die einen extra Stromanschluss haben. Hat deine Karte zufällig so einen?

Hast du schon mal mit eingesteckter Grafikkarte für 5 Minuten die BIOS-Batterie entfernt?
 
Jonas5 schrieb:
Es gibt glaube ich ein paar GTX 1050Ti's die einen extra Stromanschluss haben. Hat deine Karte zufällig so einen?

Hast du schon mal mit eingesteckter Grafikkarte für 5 Minuten die BIOS-Batterie entfernt?

Die GTX hat keine extra Stromanschlüsse. Es wurden keine Kabel für derartiges mitgeliefert. Diese GTX dürfte eigentich vom Motherboard mit genug Strom versorgt werden. Immerhin läuft sie ja, wenn der PC an ist, heisst, die Lüfter drehen sich etc..
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Man kann nur die Grafikkarte in einem anderen PC gegen testen, ob sie da auch nicht funktioniert?

Habe leider keinen anderen PC zum Austesten.
 
Zurück
Oben