Pc zusammengebaut, pc startet nur durch kurzschluss der pins?

unwissend001

Cadet 2nd Year
hallo,

ich habe eben meinen neuen pc zusammengebaut, leider ist gleich beim einsteckens des NTs die sicherung raus, keine ahnung warum!

Auf alle fälle bekomm ich die pins nicht richtig gesteckt oder es ist etwas kaputt, ihr habt da wohl mehr erfahrung...

Wenn ich die pins für power (siehe bild) kurzschließe startet der pc ohne probleme und auch am mainboard leuchtet die LED.

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=60341&key=2752609&ende

Ich muss doch nur den stecker für power vom gehäuse in die zwei pins stecken? Egal wie ich das anstelle es geht nicht, gehäuse kaputt, mainboard kaputt (unwahrscheinlich?!)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

"P-SW" sollte auf dem Power-Anschluß-Stecker stehen - oder das Kabel vom Tower ist falsch bezeichnet- im Tower falsch angeschlossen -

Ja danke das weiß ich auch, geht jedenfalls nicht, oder ich stecke falsch.

Ich bin jetzt weiter, wenn ich per kurzschluss starte, kann ich per restknopf de pc neustarten, also der geht, aber powerknopf weiterhin nicht...

-Also entweder etwas am mainboard kaputt, könnte ich dann trotzdem per kurzschluss der pins den pc starten?

-Stecker kaputt, müsste ich dann nicht mit z.b dem resetknopf den pc starten können, wenn ich den anschließe?
Geht nämlich auch nicht!

-Ich schließe das teil falsch an, aber habe doch schon alles probiert

Was kann noch sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nimm mal die Frontblende vom Tower ab und schau nach, ob dort das Kabel evtl. nicht
richtig aufgesteckt ist -

Danke, aber keine chance geht nicht, außer ich mach das ding kaputt...

Müsste der pc denn nicht mit dem resetknopf angehen, wenn ich den anstatt dem power schalter anschließe?
Weil das geht ja auch nicht, allerdings funktioniert der restknopf, da ich ihn schon benutzt habe als der pc an war (per kurzschluss der pins).

Hallo,

setze das "Resetkabel" auf den "P-SW-Anschluß" auf dem MB - drücke kurz den Resetknopf am Tower - startet der PC jetzt, ist der "Powerknopf" vom Tower kaputt oder das Kabel sitzt nicht richtig am "Power-Schalter" auf

Ups war doch der restschalter, ja das geht, dann ist das ding im eimer toll..

Danke dir

Reset- und Powerschalter sind mechanisch identisch. Beides Taster, die beim "Betätigen" nur kurz die Pins "kurzschliessen" (so, wie man es mit einem Schraubenzieher machen würde).

Das sollte funktionieren :)

Edit: Hihi, Hanne hat mich mal wieder um eine berlinersche Sekunde / Minute geschlagen ^^

Hallo SonyXP,

als Westfale in Berlin wohnend - man hat sich an das Berliner Tempo gewöhnt -

Es geht jetzt alles, der kontakt am stecker war nicht richtig mit dem draht verbunden, habe das ding richtig mit dem schraubendreher verbogen, sodass der draht den kontakt berüht. :)

Zurück
Oben