PC zusammengebaut. Startet nicht

Hier habe ich mal ein Bild. Ich hoffe das wir uns jetzt wieder auf das eigentliche Problem konzentrieren können und nicht mehr der Vermutung nachgehen dass die CPU abgeraucht ist. Ich wollte ja kein Windows installieren und anschließend ne Stunde Anno und Battlefield zocken.

Kabel am Mainboard habe ich laut der beiliegenden Anleitung angesteckt und hat auch alles gepasst und ging ohne Probleme

Pins sind nur rechts verbogen. Oben und unten
 

Anhänge

  • IMG_20171202_175531[1].jpg
    IMG_20171202_175531[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
Sicher drosseln die... Aber auch diese unterliegt Physikalischer Grenzen. Denke der Sinn dahinter ist doch eher zu geringe Abführung der Wärme und nicht gar keine.
 
Versuche die Pins vorsichtig mit einer Pinzette oder ähnlichem, wieder gerade zu biegen.

Insbesondere unten Rechts kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die CPU einwandfrei in den Sockel passt.
Die Pins berühren sich ja fast.
 
Wieso verbaut man einen gerade neu gekauften CPU mit verbogenen Pins? Ich würde den zurück schicken. Ja, auch wenn es heisst, dass man den Rechner nicht HEUTE zusammen bauen kann.
 
zurück schicken und nicht erzählen das du so etwas schon verbaut hast ... ganz klar Retoure
 
Finde auch das einige recht stark verbogen sind und würde sie zurückschicken.
 
Wie gesagt die CPU steigt ohne Kühler doch nicht innerhalb von 10 Sekunden von 20° auf 90° oder wieviel die CPUs mittlerweile aushalten
Oh Doch und wie !
Da du ja unkonventionelle Methoden magst kannst du ja statt des CPU kühlers mal beim Start kurz den Finger auf die CPU legen .
Wenn du das 3 Sekunden aushälst glückwunsch !
 
Bevor er die CPU retourniert sollte er den Rechner einfach einmal vollständig zusammenbauen und testen. Wobei gerade die 'obere rechte' Ecke durchaus unnormal wirkt.
 
Retourware?

Wie soll man einen Prozessor mit verbogenen Pins retournieren?
War das Siegel der OVP bei Lieferung schon gebrochen (Rückläufer), hätte man in diesem Fall die Annahme verweigern müssen.
Kein Händler der Welt wird die CPU auf Garantie/Gewährleistung tauschen, da Eigenverschulden.

Weiters verstehe ich nicht, warum hier dazu geraten wird, eine vermeintlich defekte CPU einzubauen und zu testen.

Mit viel Glück ist dann das Mainboard auch gleich Schrott, und dann wird es gleich richtig teuer.
Wobei sich mir die Frage stellt, was es denn großartig zu testen gibt, wenn doch eindeutig die Pins verbogen sind.
 
@proud2b

Ich gehe davon aus, dass sich der TE innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist befindet (und folglich davon, dass er die CPU online erwarb).

Ansonsten erkenne ich in deinem Post keinen Sinn. Beim Versuch die Pins selber zu begradigen halte ich das Risiko in diesem Fall für zu hoch, da bei Fehlschlag ein Eigenverschulden unterstellt werden könnte.
 
Die rechte Seite in der Mitte sieht noch schlimmer aus.
 
sieht so aus als wurde die CPU evtl. falsch oder einfach nur "blöd" in die Verpackung gedrückt.

schau dir mal die "Hülle" oder das "Case" an wo die CPU reinkommt - da lassen sich doch bestimmt genau dort wo die PINs verbogen sind was finden.

Dann kann er es auch genau so argumentieren - von wegen ausgepackt und GENAU SO aus der Packung geholt.

Ich hoffe du hast nen guten Shop beim Kauf gewählt - wenn der sich quer stellt wird es schwer.
Ich würde in KEINER FORM nennen das du die CPU schon verbaut hast - sag das du bitte eine CPU benötigst die nicht sooo aussieht.

kannst du mal ein Bild vom SOCKEL machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
"erden" mit einen spitzen Küchenmesser-breite Seite nach unten (etwas 45 grad winkel) langsam und vorsichtig durch die Reihen die verbogen sind ziehen-"ziehen nicht schieben.
Habe schon einige CPU damit gerettet :D;)

ps: nicht von mir verbogen dass möchte ich nur sagen, gibt genug Spezis die die verbiegen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
proud2b schrieb:
Finde den Fehler.
Neue Prozessoren drosseln sich bei mangelnder Kühlung sofort, da ist so ein Szenario so gut wie unmöglich.

Bin aber Grundsätzlich trotzdem bei deiner Meinung, sowas macht man einfach nicht.

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Spiel die CPU (wie im Video) schon etwas stärker auslastet, als ein Boot.
Wenn man diesem Video glauben möchte, läuft der Pentium G4560 (54W TDP) auch ohne Cooling solution.


So ganz allgemein zum Thema: 'How not to build your own pc' in Perfektion. Ich würde jetzt auch kein Geld auf verbaute Abstandshalter setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben