PC zusammengebaut und kein Bild Signal

c0re630

Cadet 1st Year
Hallo zusammen :)

Ich bin langsam am verzweifeln !

Heute kamen meine neuen Systemkomponenten und ich machte mich gleich an die Arbeit und bastelte herum. Ich hatte zuvor noch nie einen Rechner komplett zusammen gebaut aber durch belesen und Erfahrungen wagte ich mich doch heran. Nach studenlangen Zusammenbauen war es soweit der erste Start. Alles lief ohne pieps und leider kriegt mein Monitor auch kein Bild. Noch nicht einmal die Information " KEIN SIGNAL" oder in der Richtung, einfach ein schwarzer Bildschirm. Also ich nochmal raus und rein gesteckt geguckt ob auch wirklich alles am rechten Platz sitzt und nochmal , aber wieder ein schwarzer Bildschirm. Der Lüfter dreht sich aber tadellos nur kein Signal. Ich habe also eine alte Grafikkarte verbaut und 'viola' es geht plötzlich . Ich verbau wieder die neue Graka und wieder ein schwarzer Bildschirm.
was mache ich falsch ??? .. bin echt am verzweifeln .. Bitte um schnelle Hilfe

Danke schonmal im Vorraus !!!

achja mein neuen Systemkomponeten:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 REV B

GPU: 1024MB HIS Radeon HD 6870 GDDR5 PCIe

RAM: 4GB (2x 2048MB) G.Skill Ripjaws DDR3-1333

PSU: 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular

Laufwerk: LiteOn DVD-Brenner IHAS124 SATA Schwarz Bulk

HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ

MB: Asus P8P67-M PRO P67 Sockel 1155 Rev3

Gehäuse: ATX Maxcube Vortex 3620 Midi TowerMaxcube 36

Mhhh alle stromstecker drinn? Die Karte braucht 2!
Netzteil zu schwach?

versuch mal Bios udpate mit der alten karte danach steck die neue rein

Schon mal dran gedacht das die Grafikkarte hinüber ist ? Wie kannst du Erfahrungen haben, wenn du noch nie einen Rechner zusammengebaut hast ?

Tottinator schrieb:
Mhhh alle stromstecker drinn? Die Karte braucht 2!
Netzteil zu schwach?

Netzteil sollte locker ausreichen.
Wenn es mit der alten funzt, kann es ja nur an der Karte liegen.

Kontrolliere doch bitte, ob auch die Stecker an der 6870 beide richtig stecken und ob die Karte fest im Slot steckt.
Hast du die Möglichkeit die 6870 in einem anderen PC zu testen?

Hi,

Netzteil zu schwach. Be Quiet schaltet ab falls die Anfangsspannung zu hoch ist!

Ja Stromstecker gehen direkt vom Netzteil in die Graka ( 2 x 6 pin )

Warst du geerdet als du den Rechner zusammengebaut hast?
Duch statische Aufladung kann man diese empfindlichen bauteile zerschießen, deshalb immer entladen!

Ja morgen könnte ich die Karte in einen anderen PC verbauen. Ich habe sie schon öffter raus und rein gesteckt sie sitzt wie angegossen. Strostecker rasten auch komplett ein !
Ergänzung ()

geerdet war ich denke ich mal. Ich habe bevor ich die Hardware angefasst habe .. das case berührt um mich zu entladen .

Dann kann nur die Karte defekt sein oder dein Netzteil ist zu schwach was ich aber nicht glaube. Teste einfach deine Karte morgen in einem anderen Rechner dann kannst du dich ja wieder melden :)

Du kannst ja mal beim Start dein Laufwerk und deine Platte wegstöpseln das du mehr Reserven für den Strom hast.

Okay danke erstmal für die raschen Antworten werde mich morgen wieder melden :D

sonst noch schönen Abend !!!

das netzteil sollte locker ausreichen!!!

teste die karte einfachmal in nem anderen rechner.

steck mal dein Dvi-Kabel ins andere dvi-Slot und verscuhs nomal

Vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten.

Kabel Ok?
Versuche mal den anderen Anschluß, sicher schon gemacht.
CMOS-Reset.
RAM-Module richtig gesteckt?

Aus meinem Monitor kommt ein VGA-Stecker den habe ich mit einem DVI - Stecker an die Karte gestöpselt und ich habe auch schon versucht den anderen DVI slot zu nutzen aber ohne Erfolg. Die anderen PCI Slpots habe ich auch schon versucht :(

Hat die alte Karte nur VGA.
Quelle am Monitor richtig eingestellt?
Digital, Analog.

Evtl. Digitaleingang am Monitor defekt.

Zurück
Oben