PC zusammengebaut und kein Bild Signal

Bau die die alte Karte ein, Mach ein BIOS Update, bau die Neue ein und schau obs geht...
ansonsten check die Karte in nem andren System

c0re630 schrieb:
[...]
Ergänzung ()

geerdet war ich denke ich mal. Ich habe bevor ich die Hardware angefasst habe .. das case berührt um mich zu entladen .

Case berühren ist nicht wirklich sinnvoll, da das Case ja auch nicht geerdet ist.

Heizkörper wäre ne Möglichkeit, oder antistatische Handschuhe tragen.

Da hier ja einige nicht richtig lesen, bevor sie antworten. Mit einer älteren Grafikkarte funktioniert das System. Also sind Tipps wie "RAMs richtig gesteckt" oder "CMOS Reset" eher fehl am Platz.

Am sinnvollsten wird es sein, die Grafikkarte in nem anderen System zu testen und dann weiter zu sehen.

tut mir leid für dich..
ich baue jeden tag bis zu 5 solche Systeme Zusammen und in der Kombination kam es durchaus schon vor, dass genau der selbe Fehler aufgetreten ist.

nach einem Bios Update auf die aktuelle Version war der Fehler behoben.

So schreibe grade von meinem alten PC und habe hier die 6870 verbaut .. also die Grafikkarte ist schonmal nicht hinüber .. ohne wenn und aber startet sie das system und Zeigt Bild an. Bin ratlos! Warum zeigt sie kein bild auf meinem neuen Rechner ?!

Zuletzt bearbeitet:
Case berühren ist doch sinnvoll, wenn das Kaltgerätekabel eingesteckt ist. Du musst nur einen Potentialausgleich machen.
Heizungen sind nicht immer geerdet und befinden sich nicht immer in der Nähe. Der Rückweg geht dann meist doch wieder über den Teppich.

kann nur noch kompabilität zusammen hängen.
Einen Bios update wäre sinnvoll

also wie schon häufig gesagt: cmos reset durchführen und neuestes bios aufspielen.
hier liegt ja offenbar kein hardwaredefekt vor, also muss es an der software liegen (bios)

Den Stromstecker (müsste ein 4 Pin sein) neben der CPU drin? Ohne den gab es bei mir auch mal kein Bild.

-> wie von vielen empfohlen -> BIOS UPDATE (wäre auch strange)
-> Netzteil (kann ich mir nicht vorstellen)
-> Bios PCI-E Einstellungen manuell festlegen (son blödsinn?!)
-> generell deinen neuen Rechner mit minimal konfig testen-> 1 riegel, keine laufwerke/platten ect., notfalls zum starten überbrücken
-> da du Anschlüsse ect. alles schon gecheckt hast habe ich kein Tipp mehr auf Lager :x

EDIT: lest doch bitte mal den thread bevor ihr son blödsinn von euch gebt wie cmos reset oder 4pin...

Zuletzt bearbeitet:
Purple schrieb:
-> wie von vielen empfohlen -> BIOS UPDATE (wäre auch strange)
-> Netzteil (kann ich mir nicht vorstellen)
-> Bios PCI-E Einstellungen manuell festlegen
-> da du Anschlüsse ect. alles schon gecheckt hast habe ich kein Tipp mehr auf Lager :x

EDIT: lest doch bitte mal den thread bevor ihr son blödsinn von euch gebt wie cmos reset oder 4pin...

Danke erstmal an alle , werde die Tipps erstmal verfolgen und gebe dann bescheid obs geklappt hat oder nicht.

sorry aber das kann ich mir grad ned verkneifen..
auszug aus der Homepage von Asus unter dem Downloadverzeichnis

Version 0713
Beschreibung P8P67-M Pro 0713 BIOS
1. Fix function "AC Power Loss" failure issue in some conditions.
2. Fixed some PCIE cards will down to GEN1 after S3 on PCIEx16 slot.
Dateigröße
2,4 (MBytes) 2011.05.27 Update
Downloadquelle
Global (DLM) | Global | China

Wenn sich das wirklich auf das Problem bezieht (was stark danach riecht) ist es sehr schwach von Asus, dass der fix erst seit 2 Tagen draussen ist^^

edit: entschuldigung 5 Tage

Verkneifen wäre besser gewesen.

Hat doch beides nix mit dem Problem hier zu tun. Die "AC Power Loss" Funktion bezieht sich darauf, was der PC machen soll, nachdem der Strom ausgefallen ist (aus bleiben, angehen oder es davon abhängig machen, was vor dem Stromausfall war).
Und Punkt 2 bezieht sich wohl darauf, dass Grafikkarten nach dem S3-Zustand als PCIe 1.0 erkannt werden, obwohl sie eigentlich PCIe 2.0 Karten sind.

lt. HIS ist dein Netzteil definetiv zu schwach, mindestens 500W sollten es schon sein

Also ich habe nun das BIOS geupdated .. ohne Erfolg .. immer noch das selbe Problem. Und zu dem NT .. Die Karte läuft jetzt eben grade in meinem alten System und ich habe ein 230 W NT und ich kann den PC booten ohne wenn und aber .. komisch ?!

Hast du schon den Monitoreingang auf "Digital" gestellt?
....Wurde schon genannt, aber manchmal kann es so etwas banales auch sein.

Wie ich schon sagte. Be quiet Netzteile haben einen Überspannungsschutz und schalten ab.
In Bezug auf Dein altes System solltest Du noch mal genau die Daten des Netzteiles Prüfen.
Ein Board mit PCI Graka und nur 230 Watt, das ist komisch. Steht da vielleicht 230 V?

Tja, der Bios-Support von Asus. Das ist so ein Thema für sich...
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Eine Karte, die in allen anderen getesteten Systemen problemlos lief, wollte in einem Asus Board nicht laufen. Der Support von Asus hat doch glatt gesagt: "Kaufen Sie sich eine neue Grafikkarte!"
Das gleiche Problem bei einem ASRock: Der Support-Mensch versprach, die Infos über Karte und Board ans Headquarter in Taiwan weiter zu leiten. Nach einer Woche bekam ich eine Mail mit Bios-Update und die Karte lief!

Bis auf die Ausnahme mit dem ASRock hatte ich solche Fälle übrigens bisher schon 4x, immer war das Board von Asus, meist sogar auch die betroffene GraKa. Auf Antworten vom Support warte ich teilweise heute noch, Karte wurde jeweils durch einen anderen Hersteller getauscht! ;)

Zurück
Oben