PC zusammengestellt .habt ihr verbesserungsvorschläge

Okypok

Cadet 3rd Year
Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOFIntel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF

MSI X99A Gaming 7 Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

700 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

Nanoxia Deep Silence 3 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

16GB HyperX Predator DDR4-2400 DIMM CL12 Qua

Grafikkarte brauche ich nicht hab eine danke für die vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Wir können dir nichts dazu sagen.

Wir kennen weder deine Anwendungsgebiete, Budget, Rest vom System, Altsystem, Auflösung etc.

ja, wird laufen, ist aber, selbst ohne zu wissen was damit eigentlich gemacht werden soll (sag uns sowas bloß nicht), nicht optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ist das System nicht zum Spielen gedacht:

- kein DDR4-3200
- kein Skylake
- 700 Watt (vielzuviel)

Anwendungsgebiete: spiele,videos,home office.
Budget ca. 800 bis 900
Rest von System: habe eine SSD evo 840 128 gb, und zwei festplatten 2GB
Von Altemsystem nehme ich nur die Grafikkartte das eine nvidia 980 TI
-
Ergänzung ()

was ist Skylake ?
kann auch DDR43200 kaufen kein thema.

Wie sieht denn das restliche Altsystem aus? Wenn eine 980 Ti verbaut ist, wird das wohl nicht das älteste sein?

Für dein Anwendungssystem ist die Zusammenstellung wirklich nicht optimal.

Glaubs mir ist uhr alt 6 jahre die Graka habe ich letztes jahr gekauft

allein mein prozessor ist AMD Phenom 2*6 1090T

Zuletzt bearbeitet:
Skylake ist die aktuelle CPU-generation von Intel, die Core i 6xxx. 3200erRAM kann man sich bei 2011-3 schenken, hier sollte man stattdessen ein quad-kit nehmen. 700W ist zu viel des guten.

@Willi-Fi: Auch mit einem Sockel 2011(-3) kann man problemlos zocken, da die CPUs einen freien Multiplikator haben, man muss nur die CPU auf 4Ghz+ übertakten, weil der Basistakt ziemlich niedrig ist.

DDR4 3200 ist auch nicht für jeden Gaming-PC die Taktung der Wahl, nur Boards mit Z Chipsatz können RAM mit mehr als 2133Mhz überhaupt so hoch takten.
Für ein X99 System ist DDR4 2400 oder 2666 Arbeitsspeicher der Wahl, da die mit mehr als 2666 meist nicht mehr laufen.
Allerdings den RAM als Quadkit kaufen und nicht als Dualkit, denn CPU/Board unterstützen Quadchannel.

Beim NT stimme ich allerdings zu, 700W ist nicht Fleisch und nicht Fisch.
~600 ist ok, da die CPUs für Sockel 2011-3 deutlich mehr ziehen als für LGA 1151, vor allem, wenn man noch OC betreibt.
Allerdings sind 700W für ein SLI/CF Gespann wiederum auch potenziell zu mau, da würde ich eher 50-100W drauflegen, mal abgesehen davon, das ich SLI/CF generell nicht für so effektiv und gut empfinde, aber das ist ein anderes Thema.

Edit: hast du dir die CPU nur ausgesucht, weil es ein 6Kerner ist?
Zum zocken reicht ein i5 6600K / i7 6700K mehr als aus, Software je nachdem ob mehr als 4 Kerne und/oder Hyperthreading unterstützt wird.

Klingt vielleicht blöd weil ich auch mich nicht so uskehne aber ich hab gedacht desto mehr kerne desto besser. auch für die zuckunft.

Ein i7-6700 ist in Spielen schneller als ein i7 5820K. Extrem viele Kerne bringen auch heute kaum Geschwindigkeit in den meisten Spielen.

Okypok schrieb:
aber dieser CPU hat schonmal 6 kerne
die CPU. der prozessor.

ist das der einzige grund warum du diese CPU gewählt hast? zum zocken ist der, sofern du nicht übertakten willst, nicht die erste wahl. was du unter "videos,home office" verstehst sagst du uns ja auch nicht.

wirklich informiert zu haben scheinst du dich über die plattform ja nicht. und dachtest du das auch beim NT, je mehr W desto besser?

Zuletzt bearbeitet:
Unter spielen so die aktuelste naturlich wie jezt BF 1 oder was das auch jezt in der zuckunft noch kommt
Videos meine ich mit Sonyvegas zu arbeiten und so weiter . Also Videos uberarbeiten. und Streaming Twitch. etc.

Naja weil ich mich da echt nicht so auskennen dencke das ihr mir hier weiter hilft und bischen beratet.

Zuletzt bearbeitet:
Laut den letzten Benchmarks hat auch Doom ein Problem mit HT, also 6 Kerne sind schneller als 4 Kerne, aber dermaßen minimal, dass der Technikfortschritt von Skylake wieder mehr bringt für weniger Geld. Kein Anwender kann mit Windows 10 ohne Probleme HT an- und abschalten.

Und wenn dann wirklich ein AMD Zen mit 8 Kernen kommt, dann sieht die Welt wieder komplett anders aus und ein i7/Xeon wird degradiert werden.

PS: bei der Rechtschreibung will ich dich nicht in meinem Team haben :P

PS2: BF1 läuft eh auf jedem System. Das ist ein Multiplayertitel und Ultra Grafikeinstellungen sind eher von Nachteil.

Wenn du übertakten willst, dann ist der i7-5820K eine gute Wahl. Dann aber bitte auch 4 RAM Riegel, DDR4-2400 reicht für die CPU schon aus, mehr bringt keinen Leistungsgewinn.

Das Netzteil reicht auch in der 500 W Variante, oder eins der kürzlich getesteten Modelle.

Willi-Fi hat wohl was schlechtes geraucht :freak:. Ein i7-5820K lässt sich problemlos auf 4,2 GHz übetakten (oft auch 4,6 GHz) und dann wischt der mit dem i7-6700K den Boden auf.
Zen soll also einen i7 degradieren? Davon wird noch nicht mal AMD träumen, in den letzten Statements hieß es das man vermutlich zu Skylake aufschließen wird. Und das ist noch Marketinggeblubber, ich erinnere mich an die Aussagen zu Bulldozer. Ein i7-5820K wird unerreichbar bleiben (wenn nicht dann fress ich einen Besen).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@ Willi-Fi: naja, ob Zen die i7/Xeon "degradiert" wird sich erst noch zeigen müssen. wenn man bedenkt wie "Bulldozer" damals beworben wurde ("Legend Reborn" etc), und dann konnten die teile auch bei 4,5GHz und mehr nem i5 2500K bei 3,3GHz kaum paroli bieten.

@ the_ButcheR: 600W sind hier auch noch durchaus gerechtfertigt imo.

Zuletzt bearbeitet:
allso leute jezt was ich so mit kriege sollte ich DDR4 2400 nehmen und kleines nezteil so 600 watt sonst passt oder?

Quad Kit beim RAM, also 4 Riegel. DDR4-2400 aufwärts, wenn 2666 nicht mehr kostet geht das auch.

Ich würde eines der Netzteil aus dem in #17 verlinkten Test nehmen.

MfG

Zurück
Oben