PC zusammengestellt, startet aber nicht

Alles gut. Das hätte dir die spätere Fehlerdiagnose dann aber eben auch erleichtert.
Finde, wenn man es schon selbst macht dann kann man es auch gescheit machen und es musst nicht ganz so nach AldiPC von 1999 innendrin aussehen ;)

War nur als Tipp gemeint ;)

Ghostrider2512 schrieb:
Hast du das Board gebraucht gekauft wenn der ram schon vorinstalliert war?

Nein komplett neu, vormontiert
Ergänzung ()

das_mav schrieb:
Alles gut. Das hätte dir die spätere Fehlerdiagnose dann aber eben auch erleichtert.
Finde, wenn man es schon selbst macht dann kann man es auch gescheit machen und es musst nicht ganz so nach AldiPC von 1999 innendrin aussehen ;)

War nur als Tipp gemeint ;)

Das stimmt, jetzt fällt es mir auch wesentlich leichter.
Ergänzung ()

Evenheart97 schrieb:
Hallo Liebe Leute,

Ich hab mir einen PC zusammengestellt und auch verkabelt. Ich wollte ihn anmachen und er fährt nicht hoch.
Ich bin am Rätsel was ich für einen Fehler gemacht habe.

Mainboard: TUF B450-Plus Gaming
Prozessor: AMD Ryzen 7 2700x
RAM: 32GB DDR4
Grafikkarte: Asus GeForce RTX 2070 8GB Overclocked
Netzteil: BeQuit 600 Watt (Anraten eines Händlers)
Gehäuse: Coolermaster Silencio 550/551

EDIT: Es ist mein erstes Zusammengebauter PC

Danke für die Hilfe! Er läuft jetzt, vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toprallog, Mydgard und HERSE71
das_mav schrieb:
Wenn du beim Lego aber das Segel unters Piratenboot klebst schwimmt das Ding auch nicht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Legopiratenboot dann schwimmt ist mit Segel unten drunter höher als ohne, da die Piratenboote von Lego nicht schwimmen ;) Die Playmobilboote können das.
Evenheart97 schrieb:
Das Board war so vorinstalliert, daran hab ich nichts geändert, nur halt den Kühler drauf gebaut.
WER hat das denn so vormontiert?
Zumal bei dem Gehäuse ausschließlich schwarze Schrauben mitgeliefert werden :D

Nein ich glaube der RAM und die CPU waren schon drauf und er es dann ins Gehäuse gebaut

Cardhu schrieb:
Die Wahrscheinlichkeit, dass das Legopiratenboot dann schwimmt ist mit Segel unten drunter höher als ohne, da die Piratenboote von Lego nicht schwimmen ;) Die Playmobilboote können das.

Ich könnte ja nun sagen: Deswegen das auch. 🤟
Aber das lasse ich mal und gestehe: Das habe ich tatsächlich nicht mehr so in Erinnerung behalten ;)

Cardhu schrieb:
Zumal bei dem Gehäuse ausschließlich schwarze Schrauben mitgeliefert werden

Wie umständlich, die muss man dann ja erst auspacken.
Das wäre dann "Zusammenbau Premium für nur 199€"
Premium+ für 249€ hat dann auch Kabelmangement. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Toprallog schrieb:
@Whatafall Deine Kritik kann ich auch nicht verstehen... Hier werden immer wieder Leute ermutigt, den Einbau-Service zu sparen und es selbst zu versuchen. Dabei können dann auch Fehler passieren. Und auch Erfahrenen wird das sicher schon mal passiert sein.

Hoffentlich für den TE, dass der Fehler nicht teuer war und alles gut geht. Wenn der Rechner nun startet, ist es ja noch mal gut gegangen. :)
Viel Spaß mit der neuen Gamingmühle.

Naja kannst du so oder so sehen, wenn einer ewig sein Geld spart und dann solche Hardware kauft und selbst noch nie sowas gemacht hat.... bin da immer für Hilfe vor Ort oder Zusammenbauen lassen, ist einfach zu teuer das Kram und beim bauen lassen bist vollig in der Garantie ( natürlich mit Kosten für den Zusammenbau ! )

Mal eben den Ryzen schief einsetzen und Pins platt oder falsche Stecker irgendwo reingedruckt etc. das geht nun mal schnell für Laien, siehe TE und sein Problem, hätte auch nach hinten gehen können das das Mainboard kurz "Hallo und Tschüüüß " sagt ;)

Zurück
Oben