PC zusammenstaellung 1300 €

Chfey1985

Cadet 3rd Year
Wollt fragen ob die zusammenstellung in ordnung ist.
- Muss auf jeden falle in Quad Core sein und ich hätte halt gernen sher gute grafikkarte (Preis 300 bis 400 €)
jedoch is mir ne nvidia lieber

Intel Core 2 Quad Q9450 boxed, 12MB, LGA775, 64bit
ABIT IX-38 QuadGT, Sockel 775 Intel X38, ATX
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL 5, PC6400/800
Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil
ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
EVGA e-Geforce 8800GTS SSC, 512MB, PCI-Express
2xWD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II
Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
Samsung SH-S203P bulk schwarz
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version

Bei Grafikkarte und CPU sind die Liefertermine leider noch unbekante jedoch hab ich angst das wenn sie da sind gleich alle ausverkauft sein werden daher möchte ich jetzt schon bei Hardwarversand bestellen.
Ist dieses Vorhaben bei diesem Händler Ratsam oder eher nicht ( werd eh per nachnahme bezahlen)#
Vielleicht hat der ein oder andere ja schon seinen guten als auch schlechten erfahrungen mit Hardwareversand gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall alles in ordnung, falls es unbedingt quad sein muss.
lediglich das abit ix find ich mies, da gibts bessere x38ger boards.

Lieber eine Samsung F1 mit einem GB.

Ein Asus P5K-E reicht eigentlich auch.

Ist in Ordnung wenn du noch ein paar Monate auf den Quad bei HWV warten kannst.
Erstmal spar mal bei der Graka und kauf dir eine am besten die billigste GTS ein P35 Board würde es auch tun und wenn du nur zockst kannste dir den Quad an die Hutkrempe stecken und dann kauf lieber einen DC mit mehr MHZ und eine dickere Graka als einen Quad für 3dMark.

auf keinen fall ware bestellen die nicht da ist. das steht in den sternen wann was vom hersteller zum distributor bis hin zum händler kommt. bestell nur ware die sofort lieferbar ist.
bei hardwareversand ist es günstig aber die haben nicht so viele leute für den service. ist ja nur ein onlinehandel, bis da mal ne mail beantwortet wird können 3 tage vergehen.
www.atelco.de ist auch hardwareversand.de nur ist das ein vororthändler mit mehr personal aber auch teurer.

x-38 ist nur gut für 2 grafikkarten oder extrem oc

meine vorschläge:
-zum gamen reichtn dualcore -> E8400
-das geld lieber in ne ATI 3870 X2 investieren
-Dazu n günstigeres P35 Mainboard (z.b. gigabyte P35 DS4)
-eine große ist meiner meinung nach besser als 2 kleine HDDs (leiser, schneller) ; Raid bringt nicht wirklich was -> Samsung F1 mit 1 TB nehmen

RAM, Gehäuse (Lian Li TOP) und NT sind empfehlenswert

außerdem kann ich mich meinem vorredner beim bestellen nur anschliessen: kauf nur sachen, die als lagernd/verfügbar o.ä. angegeben sind!
Bei www.geizhals.at/deutschland kann man sich auch nur solche händler anzeigen lassen (außerdem kann man sich per wunschzettel den günstigsten händler anzeigen lassen, der alle produkte auf lager hat!)

Bei Hadwareversand aufjedenfall Sachen nehmen die auf Lager sind bei einem Kumpel hat es so einen Monat gedauert und bis er eine Antwort auf seine E-mail bekamm sind auch 2 Wochen vergangen.
Wenn du die Tipps beachtest müsste der Rechner gut werden.
Das GB P35 DS4 hab ich selbst und kann ich nur empfehlen läuft super stabil und das oc Potenzial ist sehr gut sieht man ja an meinem quad.

Also zu erst einmal danke für eure antworten

Hab einen Eizo FlexScan S1911 auflösung 1280*1024?

- Ich denk halt immer je besser die grafikkarte desto besser laufen die spiele egal bei was für einer auflösung. ( liege ich da falsch mit
meiner vermutung?)

Dachte ein Besseres Mainbaord mit mehr Busgeschwindigkeit ist besser.
Warum bringt mir das nichts? ( hab vor den CPU zu übertakten denk mal so an 3 bis 3,4 )

Was die grafikkarte angeht finde ich die GTS mit dem G92 Chip ne gute wahl oder nicht ?
ist mit ihren 300 € zwar net billig liegt aber noch im limit.
Kann mich halt mit ATI net anfreunden fragt mich nicht wieso is einfach so.
Quad muss halt sein da ich ziemlich viel 3D Konstruktionen mache und da ist ein quad core schon ne schöne sache da er mir die einzelnen elemente viel schneller berechnet und bei den dingen die ich in meinem Maschbaustudium mache ist das von Vorteil ( deshalb viel die wahl zu gunsten des Quad aus) ;-)
Weiß ein duo Core reicht für zum Zocke aber bin ja net nur am Zocken ;-)

Naja was für ein Mainboard könnt ihr mir noch empfehlen. Kam halt nur auf das ABIT weil ein kollege das hat und er meinte man könnte mit diesem Board ganz einfach den cpu im bios takten da es hier für ein seperates menü gibt. Jenachdem denk ich mal das dies die anderen Boards auch haben und ich will halt ein richtig gutes. Weclhe marke und welches Board könnt ihr mir da empfehlen?

Habe das "Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz", ist ein wenig klapprig, sprich die Seitenwände sind selbst im verschraubten Zustand recht "lose", Lüfter sind recht laut aber ansonsten ist alles soweit in Ordnung. Habe daher dir Seitenwände mit Dämmmaterial ein wenig stabiler "eingehängt" und die Lüfter ausgetauscht. Die Klappe für die Frontanschlüsse ist mir nach 3-4 mal öffnen ebenfalls in die Hand gefallen, hab´sie gleich weggeworfen. Für 2 Festplatten ist das alles noch o.k., falls du mal ´ne dritte einbauen willst, liegen alle drei direkt übereinander, es ergiegt sich dann kaum noch ein Zwischenspalt.

Als Netzteil reicht ein 450W - oder 430W - Version von BE Quiet, Seasonic, Corsair oder Antec, beachte einfach die 80+ Zertifizierung und eine aktive PFC. Wenn du wert drauf legst auch Kabelmanagement.

Grafik: Elitegroup N8800GT-512MX+ HS, GeForce 8800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0.
Leadtek WinFast PX8800 GTS TDH, GeForce 8800 GTS (G92), 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
Diverse GeForce 8800 Ultra, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
Vergleichstest

A-DATA DIMM 4 GB DDR2-800 Kit wäre deutlich billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Bei jedem P35 Mobo haste genug Optionen zum Übertakten im Bios !

Zurück
Oben