Mobile
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc zusammenstellen , aber keine ahnung

ja das mit den 600 für den rechner find ich auch ok , nen moni kommt nachträglich dann .. denke da an 24 zoll led , aber das ist ja ein anderes thema dann ;)

~purplet~ schrieb:
[...]Das maximum an CPU ist n 2500k, bei der Graka is das maximum ne gtx570.

Wir reden vom spielen, da reicht der 2400noch lcoker 3-4jahre. Ich konnte BF3 mit meinem q6600auch sehr gut zocken, der wechsel zum 2500k hat da nix merklic beschleunigt (bei andren Sachen merkt mans natürlich schon, das meiste davon ist aber eher richtung arbeiten zu sehen).
[...]

Ich weiß nicht, ich komm mit meinem 2500er schon öfters an die Grenze, und damit mein ich nicht Prime95 o.ä. SOndern schon bei Anwendungsaufgaben und mann muss ja nicht einen CPU holen der Im Moment alls so grad schafft, wenn er noch länger reichen soll beispielsweise 1-2 Jahre, denke ich ist ein schnellerer CPU eine gute Wahl

haha, jetzt war ich zu schnell...wie schnell man was überliest...

kauf keine komplettzusammenstellungen...dafür haben wir dir doch jetzt genügend komponenten genannt

klar, ich hab neulich einen PC für gute 400€ zusammen gestellt, auf dem auch aktuelle Titel laufen.

Und da war sogar eine Win7 Lizenz dabei

Wenn du uns konkretere Angaben gibts gibts viel auch konkretere Antworten.
Worauf legst du denn nochwert, was machst du mit dem PC außer spielen?, Dauerbetrieb?, Anspruchsvolle Anwendungen? PHotoshop & Co. ... ... ...??

bevor du so n komplettpaket nimmst hab ich lieber wieder ne schöne zusammenstellung für dich, besser und billiger als der bei ebay
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-193316

edit: bevor sich jemand wundert, das board und der kühler sind für späteres ivy-bridge+oc aufrüsten gedacht, kannst natürlich auch ein h67 board für 20 euro weniger und den boxed kühler nehmen, da sparste nochmal insgesamt 50 euro

@ Mr. Glaskugel: gute Auswahl

Also der pc soll genutzt werden für :

Gaming
Photoshop
Videobearbeitung
evtl. Multimedia .
Internet

was meinst du mit dauerbetrieb ? also es kann durchaus möglich sein das er den ganzen tag im hintergrund läuft ...

sorry , für eine lückenhafte fragestellung , aber ich weis ja nicht was alles ausschlaggebend ist um eine gute konfig für mich hinzubekommen :D
mir wächst das geld ja auch nicht ausm arsch und wo ich sparen könnte versuch ich dann schon zu sparen ;) MFG
Ergänzung ()

GiggityGoo schrieb:
bevor du so n komplettpaket nimmst hab ich lieber wieder ne schöne zusammenstellung für dich, besser und billiger als der bei ebay
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-193316

edit: bevor sich jemand wundert, das board und der kühler sind für späteres ivy-bridge+oc aufrüsten gedacht, kannst natürlich auch ein h67 board für 20 euro weniger und den boxed kühler nehmen, da sparste nochmal insgesamt 50 euro

sind 2*3,3 ghz noch ausreichen ? hab mitn lappi auch im mom 2* 3ghz ^^

Also, ich bin selbst Anwender von Photoshop, Video, Cinema4D, VektorWorks &&&.
Ich empfehle die echt einen großen QuadCPU 2500K besser noch 2600K oder 2700K (wegen HyperThreading[4 zusätzliche viruelle Kerne], Photoshop braucht schon eine menge Bumms beim rastern, kenn man ja...
Da sind 2 Kern eindeutig zuwenig ! ! !

Naja, bei festplatte gibts welche die extra für 24h/7t Betrieb konstruiert sind, vieleicht nicht unwichtig, und wenn er den ganzen Tag läuft sollte er ja auch nich umbedingt laut sein??

laut sollte er ja eh nicht sein, aber vlt stellt man dann überlegungen wegen Caselüftern an, wenn er 3h auf Last Läuft muss die Wärme ja auch abgeführt werden bzw. reichlich frische zu
Ergänzung ()

GiggityGoo schrieb:
ja der ist schnell genug, besitzt hyperthreading und kann dir somit 4 kerne simulieren

Macht bei 4 vorhanden 8 Kerne

naja das kann schonmal vorkommen das er 3h auf fast max leistung laufen wird .

Ich hab nie etwas anderes behauptet
Ergänzung ()

~purplet~ schrieb:

Hyperthreading, stellt zu 4 existierenden noch 4 virtuelle dazu, also insg. 8

Jedes Spiel reagiert doch unterschiedlich, das eine braucht mehr GRakaBums, das andere Mehr CPU BUMs, bei GTA "ist es rille" mit was für einer GRAKU du spielst, hautsache CPU hat Power

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt dir aber nur in sehr wenigen Spielen etwas, meistens ist amn da eh im GPU Limit.

wir kommen vom Thema ab^^
Ergänzung ()

marcus261287 schrieb:
naja das kann schonmal vorkommen das er 3h auf fast max leistung laufen wird .

http://www.sysprofile.de/id145336

meiner hatte damals (11Monate) ohne Windows7 und Moni, sonstige Peripherie 800€ gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Das Stimmt, also zurück zum Thema-> Wenn du selber zusammenbaust würde ich meine oben gepostete Konfig nehmen (Gehäuse je nach vorlieben vllt auch ein anderes)
Damit sollte man für die nächste Zeit ganz gut bedient sein.

ich werds mir zu herzen nehmen ;) wenn noch fragen sind poste ich sie hier rein .mfg
Ergänzung ()

da kommt mir auch schon eine frage :D bei deiner konfig ist kein CPU dabie :D

Zurück
Oben