Jackery IFA Fireplace

Pc zusammenstellen , aber keine ahnung

C

Clyde Shelton

Gast
Hi , ich habe mir überlegt wieder von einem laptop wegzukommen und mir wieder ein festen rechner zulegen werde . hatte 1200 für mein laptop bezahlt und nun schwächelt er rum :D (naja is ja klar 2 jahre alt)

Meine Frage : mit wieviel muss ich rechnen für ein vernünftigen rechner ?
also am liebsten schraube ich schon alle grafikeinstellungen hoch .

sollte für künftige spiele auch gerüstet sein ;)

mit was muss ich da so rechnen ? evtl. schon ne zusammenstellung wäre genial ;) , da ich dann einen im dezember kaufen würde. MFG

Eine schöne Frage, nach Oben sind ja bekanntlich keine Grenzen.
für 1500€ bekommt man schon ein sehr gutes Gerät.
Empfehlen kann ich:
Intel 2700K
GTX 570/580
500GB HDD, bei den Preisen zur Zeit
eine 120GB SSD
Mainboards ist ischwierig, preislich würde es zw 100 -150€ liegen.
Netzteil, BeQuiet als Hersteller, um die 700W sollten reichen.
Case ist Geschmacksache, als Hersteller kann ich Silverstone, LianLi, Lancool empfehlen es gibt sicherlich noch viele gute andere...

die genannten Komponenten sollten insg. rund 1000€ zusammen machen

joschathome schrieb:
Eine schöne Frage, nach Oben sind ja bekanntlich keine Grenzen.
für 1500€ bekommt man schon ein sehr gutes Gerät.
Empfehlen kann ich:
Intel 2700K
GTX 570/580
500GB HDD, bei den Preisen zur Zeit
eine 120GB SSD
Mainboards ist ischwierig, preislich würde es zw 100 -150€ liegen.
Netzteil, BeQuiet als Hersteller, um die 700W sollten reichen.
Case ist Geschmacksache, als Hersteller kann ich Silverstone, LianLi, Lancool empfehlen es gibt sicherlich noch viele gute andere...

Tolle Empfehlung!

2700k...warum?
700W...warum???

mal ne dumme frage evtl. aber für was brauche ich eine 120gb ssd karte ?
hab doch ne normal festplatte .. reicht das nicht ?

der 2700k ist noch mal dem 2600er deutlich überarbeitet, nicht nur höhere Taktraten, sondern auch bei kurzer Beanspruchung und vorhandenen niedrigen Temps noch mal kurzeitig 30% mehr als maximalleistung.

700W, naja, weil man schnell noch 1 oder 2 HDD, Brenner dranhängt, Graka oder CPU übertaktet. die Grakas der beiden Typen schwanken ziemlich in der benötigten Leistung. 600W oder 650W würden vermutlich auch reichen, aber eine Reserve ist immer gut und weil ja auch nie 600/650/700W rauskommen -> Stichwort Effizienz

Zuletzt bearbeitet:
Ne SSD ist gut, wenn man zum Beispiel das Betriebssystem und die wichtigsten Anwendungen darauf installiert. Sie ist um ein vielfaches schneller als eine herkömmliche Festplatte...

@joschathome da hole ich lieber einen 2500K und übertakte den = über 100€ gespart

Zuletzt bearbeitet:
Naja brauchen, für was braucht man Gaming?^^
Mit einer SSD, ist Windows halt schneller da und die Programme schneller geladen, insg. geht alles schneller was mit der Geschwindigkeit der Laufwerke zusammenhängt. Natürlich kannst du die ja auch weg lassen, war nur eine Empfehlung

mit einer SSD über PCIe schafft mal schon 10sek Starts, also von Aus zu Windows betriebsbereit

Zuletzt bearbeitet:
marcus261287 schrieb:
mal ne dumme frage evtl. aber für was brauche ich eine 120gb ssd karte ?
hab doch ne normal festplatte .. reicht das nicht ?

Auf die SSD kommt eig. nur Betreibssystem und Programme die du sehr oft benutzt, bzw. von den du willst, dass Sie ganz schnell an sind ; )

Eine SSD ist um einiges schneller als eine HDD und hat auch viel kürzere Zugriffszeiten.

SSD ist mMn heutzutage bei der oberen Klasse pflicht, da die den PC mal um einiges schneller macht.
Du wirst dann schon sehen wie schnell dein PC hochgefahren und einsatz bereit ist ; )

Edit: Zu spät XD

achso :D , naja ne sowas ist mir nicht wichtig .

mir gehts nur darum , welche komponenten gut sind und dann eben wo ich da preislich liege .
es muss jetzt nicht unbedingt nur high end zeug sein ..

(ist es ja auch nicht oben :D )

möchte einfach ein gutes preis leistungsverhältnis haben und ne weile spaß haben am spielen eben auch mit neueren ;)

@Joschathome:
Hast du Quellen die die 2700k überarbeitung belegen? ich hör das gerade zum ersten Mal
Auch mit OC Reicht für deine Konfig ein gutes 500-550W Netzteil.

@Markus SSD beschleunigt dein System beim booten und im Windowsbetrieb, zum spielen aber eher unwichtig
Wenn du noch eine Festplatte hast kannst du die natürlcih behalten, solange sie keine 10 Jahre alte IDE Platte ist.
Eine neue zu Kaufen empfiehlt sich im Moment wegen der gestiegen Preise durch die Flutkatastrophe in Thailand eh nicht.

Zum Anspruchsvollen Spielen fände ich eine Konfig aus
aktuellem i5 (2500K,2400 wenn kein OC erwünscht ist) plus GTX570 oder 6970 gut.

Besser wäre noch auf Intel Sandy Brigde-E zuwarten, aber die sind danna uch wieder so teuer am Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Glaskugel schrieb:
@Joschathome:
Hast du Quellen die die 2700k überarbeitung belegen? ich hör das gerade zum ersten Mal
Auch mit OC Reicht für deine Konfig ein gutes 500-550W Netzteil.

@Markus SSD beschleunigt dein System beim booten und im Windowsbetrieb, zum spielen aber eher unwichtig
Wenn du noch eine Festplatte hast kannst du die natürlcih behalten, solange sie keine 10 Jahre alte IDE Platte ist.
Eine neue zu Kaufen empfiehlt sich im Moment wegen der gestiegen Preise durch die Flutkatastrophe in Thailand eh nicht.

Zum Anspruchsvollen Spielen fände ich eine Konfig aus
aktuellem i5 (2500K,2400 wenn kein OC erwünscht ist) plus GTX570 oder 6970 gut.

schaut mal bei Alternate.de nach, da steht das schon in der groben Produktbeschreibung

Wiegesagt, Netzteilwahl war eine Persönliche Meinung, ich schreib doch nieman vor, was er kaufen soll.

2400 würd ich nicht EMpfehlen, weil der Rechner auch noch in nächster Zeit ohne große finazielle Aufrüstungen aus kommen soll!?!

Naja für einen Gaming PC ist Sandy-E wohl nicht sinnvoll
Und an den Normalen Sandy Bridge preisen wird sich durch Sandy-E vorraussichtlich auch nichts ändern, von daher sehe ich keinen Grund darauf zu warten.

Edit: für die kleine Mehrleistung im Spielen ist der Aufpreis zum 2600K /2700K aber mMn kaum gerechtfertigt.
Du ahst also mit dem 2500K kein Problem aber mit dem 2400? wenn er nicht übertakten will ist er damit gut aufgehoben.
Die Grafikkarte wird er wohl sehr viel früher wieder Aufrüsten müssen als einen aktuellen i5.

Zuletzt bearbeitet:
600€, 750maximal wenn du noch den MOnitor brauhcst. Mehr lohnt sich nicht, eher neu kaufen. Das maximum an CPU ist n 2500k, bei der Graka is das maximum ne gtx570.
Die 570 hat einen einzigen Vorteil der ist die Speicheranbindung, wer also 1920mit viel Quali Zeug oder höhere Auflösungen spielt gewinnt dadurch, ansonsten reicht die 560ti noch ne ganze Weile und lässt sich auf 570er Niveau (oder nahe dran und natürlich nicht wenns wenns um Sachen geht die arg viel Speicher brauchen, deshalb sind die 2gb Varianten auch total sinnlos imo) problemlos übertakten.

2400 würd ich nicht EMpfehlen, weil der Rechner auch noch in nächster Zeit ohne große finazielle Aufrüstungen aus kommen soll!?!
Wir reden vom spielen, da reicht der 2400noch lcoker 3-4jahre. Ich konnte BF3 mit meinem q6600auch sehr gut zocken, der wechsel zum 2500k hat da nix merklic beschleunigt (bei andren Sachen merkt mans natürlich schon, das meiste davon ist aber eher richtung arbeiten zu sehen).

@SSDs: wenn man z.b. Age of Conan spielt ist der Vorteil einer SSD krass beim Gebietswechsel, bei andren MMO bestimmt auch. Wer Shooter daddelt kann ja einfach doppelt solange warten aber ansich ist der zuwachs durch ne SSD genial wenn man mehr macht als zocken (200€ für ne Xbox ist da echt günstiger).
Ein Kompromiss ist bei etwas Mut (beim SpielePc sind die Daten ja eh nich wichtig) ein Raid0, Raid10 ist natürlich auch was feines aber bei den Festplattenpreisen gerade eher nicht:D

Zuletzt bearbeitet:
da würde mir schon ehr das nicht so silent zusagen :D ...
ich meine ich habe fürn laptop 1200 euro ausgegeben , aber den fehler will ich nicht nochmal machen da ein lappi nunmal nicht lange hält vom stand her die spiele mutzuspielen ;) .

Ps: ne festplatte habe ich ne externe mit usb 3.0 , die könnt ich ja intern einbauen dann hab ich schonmal 2tb .
nen laufwerk wird hier auch noch irgendwo rumschwirren :D

Naja ist relativ, Sandy-E hat klar mehr BUMMS, natürlich werden das dann erst die ersten Testzeigen, ob bzw. wie sehr sich diese von den normalen unterscheiden bzw. abheben

oh man joscha, du fällst auch auf alles rein
das selbe steht auch beim 2600k, ist eben im vergleich zur vorgängergeneration gemeint
30% "leistungssteigerung"..damit ist einfach der turbo gemeint den jeder der sandys hat

Zurück
Oben