Pc zusammenstellen für ca.400€

Eine 8800GT 256MB?! Also nVidia hat momentan echt einen an der Klatsche mit ihren RAM-Beschneidungen.

Ein guter Chip und noch weniger RAM als die kleine 8800GTS bei der es ja auch schon nicht reicht?!
Na das macht in meinen Augen ja mal garkeinen Sinn.

EDIT: Das isn Netzteil :D

Die Gegenfrage war an Lar337 gerichtet, der wohl meint, weil das 680i schlecht ist, dass das auch für die 500er gilt.;)

Imho ist das Boardlayout vollkommen gelungen und man hat viele nette PCI Boards.
Einige OC Erfolge wurden auch schon damit gemacht.
Firewire hat es wie die 690G Platinen ebenfalls.

Oh, ok.
Dann kann man natürlich vom Start weg eine deutlich bessere Grfikkarte nehmen.
Hatte ich wohl übersehen.

ja wie sieht des aus mit der 8800GT, lohnt Sie sich? wie viel kostet sie jetzt wirklich, 180€ oder 250€?

Im Moment ist sie ja noch nicht erhältlich, daher halte ich mich persönlch mit Preisvorhersagen lieber etwas zurück. Im kurzen Artikel auf der Startseite von CB wird bei der 256 MB Version aber von 180 Euro gesprochen. Die Leistung dürfte wohl nicht zu knapp ausfallen für den Preis.

Ok, 220 Euro für die 512 MB Version ist natürlich auch ein Wort.

Also wären wir bei:

Grafikkarte (8800Gt,512mb) - 220€
Motherboard - 100€
Arbeitsspeicher - 60€
und Prozessor - 100€

Für welche Prozessor / Mainboard Variant hast du dich denn jetzt entschieden? Mein AM2 Board von Gigabyte hat nur 60 Euro gekostet, bietet eine passable Ausstattung und gengend OC Reserven. Ich käme dann auf nur 440 Euro.

also an einen Prozessor hatte ich bislang an den hier gedacht:
http://www.mindfactory.de/product_i...-5000--EE-2x2600MHz-2x512kB-65W-Box-AM2.html/

dann Mainboard an des hier:
http://www.mindfactory.de/product_i...-M57SLI-S4-SLI-AM2-FSB-2000MHz-PCIe-ATX.html/

und Arbeitsspeicher

http://www.mindfactory.de/product_i...orsair-DDR2-667MHz-CL4-TWIN2X2048-5400C4.html

oder

http://www.mindfactory.de/product_i...orsair-DDR2-667MHz-CL4-TWIN2X2048-5400C4.html

oder halt an einen von MDT/Aneon

und Grafikkarte bin ich mir noch unsicher...

Neue Preisliste:

Arbeitsspeicher: 50€ / 65€
CPU: 100€
Mainboard: 75€

also wären noch ca. 160€ - 210€ für ne Graka drinnen.

wäre die Zusammenstellung so in Ordnung?

edit: http://www.mindfactory.de/product_i...x1024MB-Patriot-DDR2-800MHz-PC2-6400-CL4.html

Wie findet ihr dieses Kit?

oder das von soulpain: GeIL 2x1024 für 55€

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab vor ein paar Wochen mein System aufgerüstet:
1 x Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G ATX 64,81 €
1 x Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 59,15 €
1 x AMD Athlon64 X2 5000+ EE 2x2600MHz 2x512kB 65W Box AM2 99,96 €
macht zusammen 230 €
Eine recht gute Graka bekommst du für 200€ Wenn du noch nen Moment wartest, kannst du da sicherlich ne neue Nvidia 8800GT nehmen, die haben laut den tests das beste preis/Leistungsverhältnis. die Topmodele kosten ca 250€ die kleineren dann wohl um 200.
Wichtig wäre bei der wahl des Mainboards noch, welche Komponenten du bereits verbaut hast.
solltest du zwei IDE Festplatten und vllt noch einen oder 2 IDE CD/DVD-Laufwerke haben. ist das von mir genannte board nicht so gut, weil man nur zwei IDE-Geräte anschließen kann. (IDE=breiter Datenanschluss).
evtl. sind auch noch verbaute karten zu beachten. Sound, TV-karte, etc. auch darauf musst du achten, damit du die passenden steckplätze am board hast.
Sollte das alles in Ordnung sein, kann ich dir meine zusammenstellung bzw. auch die anderen die schon gepostet wurden udn auf einem 680g chipsatz mit athlon 5000EE basieren nur empfehlen. steck nicht zu viel Kohle in den RAM, wenn du nicht übertakten willst, spielt der ram kaum eine rolle. der genannte MDT-Spreicher läuft stabil und ist günstig.
Bei mir läuft diese kosntellation seit ein paar wochen in kombination mit einer bereits vorhandenen GF7950GT völlig problemlos, stabil und schnell. die komponenten habe icha uch einem freund empfohlen, der sie seit 2 wochen verbaut hat und ebenfalls glücklich damit ist.
allerdings ist das wie gesagt kein übertaktungsequipment.
mfg

Also wenn ich mich nicht täusche habe ich eine 250GB Festplatte mit S-Ata Anschluss, dann noch 2 Laufwerke die über IDE laufen.

Des mit dem Speicher ist mir schon klar, deswegen frage ich ja weil der von GeiL auch nur 55€ kostet.

Werde wahrscheinlich auf die 8800er GT warten hoffe das man die für so 220 Euro bekommt, also die mit 512mb...wäre natürlich klasse!

In mein 206mm breites Antec passt ein 160mm Mugen rein.
Also sollte die breite des Gehäuses ähnlich sein.

In jedes Case passt der natürlich nicht.

Was mir daran nicht gefällt:
  1. Tray CPU
  2. 8600 GT (wird von der 2600XT geschlagen)
  3. Verfügbarkeit
  4. Netzteil + Kühler etc. 50€?

also das ist sicher nur ein beispiel das ich in ner min . gemacxht hab . der proz. ist ja nicht schlecht aber das mit der garka soll ein bsp sein er kann auch die ati nehmen aber die verfügbarkeit ist kein problem wie ich es sehe und netzteil + kühler wurden so um die 70 euro kosten ( gibts sika biliger)

Gruss pspfreak

Ok das war wohl mein fehler .... ja die ist schon besser aber wie gesagt :nur ein bsp.

gruss pspfreak

Zurück
Oben