Hi, ich hab vor ein paar Wochen mein System aufgerüstet:
1 x Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 AMD690G ATX 64,81 €
1 x Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 59,15 €
1 x AMD Athlon64 X2 5000+ EE 2x2600MHz 2x512kB 65W Box AM2 99,96 €
macht zusammen 230 €
Eine recht gute Graka bekommst du für 200€ Wenn du noch nen Moment wartest, kannst du da sicherlich ne neue Nvidia 8800GT nehmen, die haben laut den tests das beste preis/Leistungsverhältnis. die Topmodele kosten ca 250€ die kleineren dann wohl um 200.
Wichtig wäre bei der wahl des Mainboards noch, welche Komponenten du bereits verbaut hast.
solltest du zwei IDE Festplatten und vllt noch einen oder 2 IDE CD/DVD-Laufwerke haben. ist das von mir genannte board nicht so gut, weil man nur zwei IDE-Geräte anschließen kann. (IDE=breiter Datenanschluss).
evtl. sind auch noch verbaute karten zu beachten. Sound, TV-karte, etc. auch darauf musst du achten, damit du die passenden steckplätze am board hast.
Sollte das alles in Ordnung sein, kann ich dir meine zusammenstellung bzw. auch die anderen die schon gepostet wurden udn auf einem 680g chipsatz mit athlon 5000EE basieren nur empfehlen. steck nicht zu viel Kohle in den RAM, wenn du nicht übertakten willst, spielt der ram kaum eine rolle. der genannte MDT-Spreicher läuft stabil und ist günstig.
Bei mir läuft diese kosntellation seit ein paar wochen in kombination mit einer bereits vorhandenen GF7950GT völlig problemlos, stabil und schnell. die komponenten habe icha uch einem freund empfohlen, der sie seit 2 wochen verbaut hat und ebenfalls glücklich damit ist.
allerdings ist das wie gesagt kein übertaktungsequipment.
mfg