Pc zusammenstellen für Kollege

I

Idam-GS

Gast
Schönen guten Abend

Ein Freund von mir möchte sich einen neuen Pc Kaufen für bis 800 € mit Windows Vista 32bit Premium Edition

Er ist Producer bzw er macht viel Musik am Pc, darauf legt er viel Wert, ist aber auch ein gelegenheitszocker :)

könnt ihr mir bzw meinen Kollegen was zusammenstellen/vorschlagen? und dazu auch gleich eine Seite wo man seriös und mit zuverlässigkeit dort gleich bestellen kann

danke im Voraus

Was für Spiele zockt er denn? Ich nehme an das mit der Musik macht er Professionell oder? Welche Anschlüsse brauch er da?

Also ich habe mir jetzt für knapp 800 € diesen Rechner bei Hardwareversand zusammengestellt.
Das müsste eigentlich ausreichend sein. Wenn dein Kollege noch warten kann, kann er sich ja dann auch eine 8800GT reintun.

Wenn er Musik macht kann er ja auch noch eine größere Festplatte verbauen.

//Ups. 32 Bit. Dann auch nur 2 GB RAM. :D

Anhänge

• zusammenstellung quad.jpg
    zusammenstellung quad.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 205
das sieht schonmal gut aus danke :)

@I-HaTeD2, Shooter und Sport games wie z.B Pro Evolution Soccer 8 und Call of Duty 4.
Für music braucht er ne gute Soundkarte die mindestens 5.1 Sourround Unterstützt.

Die gibt es leider nicht bei Hardwareversand, da gibt es nur gute zum Gamen, leider kenne ich mich da auch nicht so besonders aus deswegen würde ich mich da mal schlau machen. Die X-FI sind dafür jedenfalls nicht so toll.

Als HDD würde ich die 500GB 16MB Cache Raid Edition 2 von Western Digital nehmen, denke Datensicherheit spielt bei Musik schon eine Rolle, alternativ auch 2 500er als Raid 1. Beim Mainboard würde ich dann noch das MSI P35 Neo2 FIR nehmen da es einfach besser ausgestattet ist (bzw. eigentlich sehr gut zu dem Preis).

4GB wären gut aber sind nicht unbedingt nötig, oder macht er auch Videoschnitt für seine Musik? Da bräuchte man dann jedenfalls 64Bit.

Die Graka ist Ok, für die Spiele mehr als ausreichend, eine 8800GT wäre aber auch Ok, evt. später einen Thermalright drauf, kühlt selbst passiv besser als der Standartkühler.

Zurück
Oben